Seite 4 von 59 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 1165

Thema: ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

  1. #61
    verfolge den Fred mit interesse..... interessante Grafiken die ihr da macht

  2. #62

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Kann man vielleicht jemanden dazu abkommandieren, dass derzeitige Chipset mal auf den aktuellsten Stand zu editieren? Vielleicht auch in den ersten Post reinpacken oder so, rein der Übersicht halber.

  3. #63

    Neu im Set: Burgzinnen.


    Objekte, die schon im Chipset integriert sind, könnt ihr natürlich immer noch nachträglich updaten.


    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    @G-Brothers:
    Tut mir leid, aber ich verstehe gerade nicht ganz was du damit meinst.
    Mir ging es um die Breite des Blätterdaches. Ich meinte, du solltest das ganze Tile für die Blätter ausnutzen, und das Schwarze vom Querschnitt hauptsächlich dem Tile in der Mitte überlassen. Beim Mappen merkt man, dass es recht dünn ist.

    @Cyangmou
    Ja, das mit dem Mithalten wäre so eine Sache für uns... aber deine Grafiken sehen mal wieder genial aus. o_o

    Als nächstes versuche ich mich an hohem Gras (Autotile).

  4. #64
    Erstmal ein großes Lob von mir, hier ist ja schon ein halbes Chipset bei rumgekommen in so kurzer Zeit, find ich richtig gut! Sehr produktiv, und es sieht auch noch richtig toll aus. Da würd ich ja fast zum maker zurückkommen (Gut, dass man die sets ja auch universell einsetzen kann, hihi )

    Großes Danke auch an Cyangmou für die Verbesserungen, vor allem freut es mich, dass du zwischenschritte in deine Pixelleien einbringst - da kann man super draus lernen. Keiner sollte sich hier sorgen wegen des "mitkommens" machen, viel mehr das ganze als Chance nutzen sich aktiv zu verbessern.

    Ich steuer heute Abend einen Zaun bei, schnappt mir das also bitte nicht weg.

  5. #65
    Da kann ich csg nur zustimmen. Bisher läuft es echt gut



  6. #66
    Ich würde mich dafür aussprechen, die Maserung vom Holz (z.B. am Haus) zu entfernen und stattdessen flächiger zu arbeiten. Und ja, das macht schon echt was her!

  7. #67
    Großes Lob auch von meiner Seite. Sieht echt toll aus, was ihr hier so fabriziert Würde aber vorschlagen, dass ihr irgendwo noch nen Hinweis wegen Credits und so platziert.

  8. #68
    Credits sollten in eine externe Datei, samt Lizenz.
    Wo wir grade bei letzterem sind: CC-BY?

  9. #69
    Meine Hochachtung an die Arbeit, die hier geleistet wird, sieht echt klasse aus :3

  10. #70
    Ich hab versucht, Cyangmou zu imitieren. Dann wäre da noch ein weiteres Haus, das Dach hab ich mal von Cornix übernommen.


  11. #71
    Ich mag den Stil und die Farben. Macht doch die Wasserfläche der schick geschwungenen Uferkacheln transparent, so dass man sich animiertes Wasser per Autotile drunter legen kann.
    Einzig und allein das normale Gras will mir nicht gefallen. Auf mich wirkt das zu skizzenhaft und unfertig.

  12. #72
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Ich würde mich dafür aussprechen, die Maserung vom Holz (z.B. am Haus) zu entfernen und stattdessen flächiger zu arbeiten.
    Stimme ich zu.

    Großartige Arbeit in diesem Thread!

  13. #73
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    @Cyangmou:
    Ich bezweifle stark, dass wir mit der Qualität mithalten werden können, zumindest ich ganz sicher nicht.
    Die Grafiken sehen fantastisch aus; das erinnert sofort an die goldenen Zeiten des SNES.
    Würd mich auch ziemlich wundern, wenn du das gleich so schaffst, braucht natürlich n gewisses Maß an Erfahrung.
    Aber du kannst natürlich versuchen was neues zu lernen. Auch wenn man was macht, dass halt nicht so toll aussieht, weiß man wenigstens wie mans nicht macht =)
    nach Edison: "Ich habe nicht versagt, Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen"

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Wie würdest du die Grafiken denn pixeln, wenn sie ich sage mal etwas "realitätsnäher" aussehen sollten bzw. wenn das Spiel eher düster-ernst sein sollte?
    Realismus ist auch nur ein Stil.
    Gleiche Grundregeln bzgl Konstruktion wenn RPG-Grafik,
    Realistischere Proportionen, realistischere Farben und mehr Farbabstufungen.
    Allerdings ist Realismus fürn Maker eher unbrauchbar, da auch die Animationen den Realismus wiederspiegeln sollten. Mit 3 Frames wird das grausam. Und der Sichtwinkel ist relativ unrealistisch.
    Proportionen sind der größte Realismus-Brecher
    Farbe macht den Rest (Himmel = Blau, Gras = Grün usw, funktioniert nichtmehr 100%ig mit Realismus)
    Perspektive würd ich sagen spielt auch ziemlich ordentlich rein, zumindest sieht mans sofort wenns nicht passt.

    Wenn du weißt wie n richtiger Realismus funktioniert kannst von dort Einfach Sachen ändern oder wegnehmen und du landest so bei nem Stil (also du machst die Proportionen, die Farben einfach etwas realistischer um deine Frage zu beantworten).

    Btw nette Grafiken. Ich Mag die Farbkombination vom Haus

    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Vor allem freut es mich, dass du zwischenschritte in deine Pixelleien einbringst - da kann man super draus lernen. Keiner sollte sich hier sorgen wegen des "mitkommens" machen, viel mehr das ganze als Chance nutzen sich aktiv zu verbessern.
    Genau so sollts sein.

    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Credits sollten in eine externe Datei, samt Lizenz.
    Wo wir grade bei letzterem sind: CC-BY?
    Ich find toll was ihr macht, und helfe euch deshalb n wenig mit dem polishing und der Stilfindung - nicht zuletzt da mich einige eurer Spiele lange gut unterhalten haben.
    Meine Grafiken könnt ihr verwenden solange das ganze ORTP-Projekt hier unkommerziell bleibt.
    Hat hauptsächlich damit zum tun, dass ich ja selbst in der Industrie tätig bin, daher will ich diese Grafiken in keinem kommerziellen Indiespiel sehen.
    Für Hobbyisten - bitte. Sollte mit der allgemeinen Mentalität hier im Forum ja hoffentlich keine Probleme verursachen =)

    Sollte dann ne CC-BY-NC-SA Lizenz sein.

    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Ich mag den Stil und die Farben. Macht doch die Wasserfläche der schick geschwungenen Uferkacheln transparent, so dass man sich animiertes Wasser per Autotile drunter legen kann.
    Einzig und allein das normale Gras will mir nicht gefallen. Auf mich wirkt das zu skizzenhaft und unfertig.
    Mit dem Gras könnt man schon noch was andres versuchen, hab einfach gecleaned was schon da war =)
    Im Endeffekt muss man eh mal alles zusammen sehen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	db32_34gyhc.png 
Hits:	112 
Größe:	32,7 KB 
ID:	19683

    Hab n paar Kleinigkeiten an meinen eigenen Sachen geändert (hauptsächlich konturen, da die Steine und pilze n wenig heller waren) und n paar andere Sachen n wenig gepolished

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	db32_4xva98.png 
Hits:	138 
Größe:	30,0 KB 
ID:	19684

    @Sabaku: der Brunnen ist toll und du scheinst das auch mit der Form super hinzukriegen. Einzige Sache die nicht so recht passen will ist das Verhältnis vom Kreis - der ist viel zu flach. Schau dass die Höhe 75% der Länge ausmacht. Habs dir in Schritten gemalt.
    @G-Brothers: versuch weniger einzelne Pixel und weniger Dither zu verwenden und arbeit mit Flächen. Bei Moos oder Sand funktioniert Dither, aber ich würds versuchen so viel wie möglich zu vermeiden.

    Schaut euch an wie ich die Steintextur gemalt hab. FUnktioniert auch mit Ziegeln (Beim Kamin) - erst die Linien malen, dann die Linien teilwesie rausnahmen um mit ner größeren Fläche zu enden.

    Hab euch zusätzlich n paar Material-Konturwürfel gemalt für den Stil - mit dazugehörigen Konturfarben als Gedächtnisstütze und Schattierungs/Detaillierungshilfe.

    Allgemein:
    Grundkonstruktion ist das A und O
    weniger ist mehr (wenn ihr texturieren wollt - verwendet Flächen)
    größer ist besser (wenn ihr Detailkram wie Schindeln oder Texturen malt)

    Das Hier solltet ihr euch zu Herzen nehmen - Sinnlosgekriesel ist kein Detail, sondern schmerzt der Grafik! Immer!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	db32_5eoag6.png 
Hits:	100 
Größe:	42,7 KB 
ID:	19685

  14. #74
    Zitat Zitat von Cyangmou Beitrag anzeigen
    Würd mich auch ziemlich wundern, wenn du das gleich so schaffst, braucht natürlich n gewisses Maß an Erfahrung.
    Aber du kannst natürlich versuchen was neues zu lernen. Auch wenn man was macht, dass halt nicht so toll aussieht, weiß man wenigstens wie mans nicht macht =)
    Ja, lernen tue ich sicher dabei. Ich sehe nur ein wenig schwarz für das ganze solltest du irgendwann aufhören dabei mit zu helfen und keiner ist mehr da um den Stil konsistent zu halten. Die Qualität deiner Grafiken ist so hoch über der von anderen, ganz besonders meinen, dass sich das nur allzu schnell erkennbar macht.
    Ich persönlich finde durchgehend schlechte (schlichte) Grafiken besser als ein Gemisch aus unterschiedlichen Stilen und Graden an Qualität.
    Versteh mich nicht falsch, ich finde deine Arbeiten großartig, es wäre für mich ein Traum ein ganzes komplettes Set von solcher Qualität verwenden zu können, aber damit wird das ganze Projekt sehr abhängig von dir und deiner Kooperation. Zumindest habe ich dieses Gefühl.

  15. #75
    Ich sehe das wie Cornix. Deine Grafiken sehen um Längen besser aus, und wir lernen etwas davon, aber letztendlich senkt das die Arbeitsmoral, wenn die beigesteuerten Grafiken ersetzt werden.
    Ich weiss gar nicht, ob ich dein Eingreifen gut oder schlecht finden soll - bin da zwischen diesen Adjektiven irgendwie gesandwiched. o_o
    Für das Endergebnis ist es natürlich sehr bereichernd, aber auf ein Community-Projekt wie das hier, wirkt es sich eher negativ aus, wenn hier jemand die Sets im Alleingang füllt und die bereits vorhandenen Grafiken als Blaupausen verwendet.

    Für deine Tipps und Hinweise sind wir dir natürlich dankbar.

  16. #76
    @ Cornix & G-Brothers:

    Das ist nicht euer Ernst, oder? Cyangmou geht es gewiss nicht darum, die "Sets im Alleingang zu füllen", oder euch vor Augen zu halten, wie viel schlechter ihr seid. Vielmehr gibt er Anstöße zur Verbesserung des ORTPs, die ihr euch zu Herzen nehmen solltet. Ihr seid nicht verpflichtet, Cyangmous verbesserte Version zu nehmen, wenn ihr befürchtet, die Qualität nicht aufrecht erhalten zu können. Aber er gibt einige wichtige Hinweise, die das ORTP immens aufwerten! Ich kann nicht verstehen, wie das die Arbeitsmoral senken sollte. Das Ziel dieses Projektes sollte nicht das erstbeste Set sein, dass wir zusammenstellen können, sondern ein brauchbares, hübsches Community RTP.

    Ja, es ist schwer, sich dazu aufzuraffen die Grafiken zu überarbeiten und auf ein höheres Niveau zu bringen, wenn man mit seinen ursprünglichen Ergebnissen zufrieden war. Aber was Cyangmou sagt, sind einfache Dinge, die jeder von uns umsetzen kann. Vielleicht nicht so gut wie er. Vielleicht nicht so schnell wie er. Dennoch: Was Cyangmou aufzeigt ist keine Hexerei, sondern verständliche Grundlagen des Pixelns! Ist mir unverständlich, wie man sich so gegen eine konstruktive und offene Kritik sträuben kann. Ich für meinen Teil empfinde seinen Beitrag alles andere als demotivierend - im Gegenteil, ich bin höchst motiviert, diese Dinge selbst umzusetzen.

    Es erwartet niemand, dass wir Cyangmous Niveau halten. Aber wir sollten es zumindest anstreben.

    Tut mir leid, wenn das hart klingt, aber ich hasse diese laxe Art, die ihr hier an den Tag legt. Wo bleibt das Engagement, Jungs?

  17. #77
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Ich sehe das wie Cornix. Deine Grafiken sehen um Längen besser aus, und wir lernen etwas davon, aber letztendlich senkt das die Arbeitsmoral, wenn die beigesteuerten Grafiken ersetzt werden.
    Ich weiss gar nicht, ob ich dein Eingreifen gut oder schlecht finden soll - bin da zwischen diesen Adjektiven irgendwie gesandwiched. o_o
    Für das Endergebnis ist es natürlich sehr bereichernd, aber auf ein Community-Projekt wie das hier, wirkt es sich eher negativ aus, wenn hier jemand die Sets im Alleingang füllt und die bereits vorhandenen Grafiken als Blaupausen verwendet.

    Für deine Tipps und Hinweise sind wir dir natürlich dankbar.

    Schockierend.....

    das klingt für mich wie.... """hey du bist besser. Und damit wir uns nicht alle schlecht fühlen müssen darfst DU nicht mehr mitmachen, obwohl du eine Bereicherung wärst""""

    Arbeitsmoral senken??? klar, immer aufgeben führt ja auch zum ziel

    loooool...... revidiere meinen ersten Kommentar: Interesse am Thread ist verloren!

    @ Cyangmou: deine grafiken sind super

  18. #78
    Es ist ja nicht so, dass ihr, weil sich Cyangmou die Arbeit gemacht hat, verpflichtet seid, die Grafiken einzubinden. Im Grunde hat er nur gezeigt, wie er die Grafiken pixeln würde.

  19. #79
    Cornix, wenn ich aufhören sollte was zu machen, habt ihr immer noch eure Grafiken, in die ihr selbst viel Mühe gesteckt habt.
    Ich habe keinerlei Designaufwand, keinen Aufwand die Farbe auszuwählen, aber dazu meine ganze Erfahrung.
    Die Qualität könnte ein Problem sein, wenn ihr was mixen wollt.
    Aber welche Art von Problem genau? Dass ihr meine Grafiken einfach nicht verwendet, sondern eure nehmt um den Stil aufrecht zu erhalten?
    Dann wars auch lediglich meine Zeit die draufgegangen ist und ihr habt keinerlei Verlust.


    Außerdem fülle ich die Sets nicht im Alleingang.
    Ich hab lediglich ein Schild, ein Kreuz, ne Säule, nen Amboss und 3 Kisten von alleine beigesteuert –das sind objektiv gesehen 8 Tiles – und dazu ein nicht animiertes Template.
    Der ganze Rest ist lediglich als Anregung und Motivation für euch zu verstehen um noch mehr aus eurem Projekt rauszuholen.
    Ich könnte garnichts sagen, oder auch einfach rumnörgeln einfach n paar fertige Grafiken ohne Prozesse in den Raum stellen.

    Das würde euch aber auch absolut nichts bringen, daher gebe ich euch visuelle Hilfe und beantworte eure Fragen.
    Hilfe zur Selbsthilfe sozusagen.


    Meine Vorschläge kriegt ihr auch lediglich anhand von dem Zeug, das ihr zusammen als Community auf die Beine stellt. Ich biete mich weder als Zugpferd an noch lade irgendeine Form von Verantwortung auf mich – Tipps und Kritik helfen euch als Community denk ich mal sowieso mehr wie Tiles von mir die letztendlich stilistisch nicht dazupassen.
    Um eines klarzustellen: ich habe absolut keinen Nutzen von dem ORTP, da ich nicht mit dem Maker arbeite.


    Ihr könnt was beisteuern in das ihr viel Mühe investiert habt, auch wenn das Resultat vllt nicht ganz so toll ist. Dann kriegt ihr vllt noch ne Anregung und könnt versuchen nochmal drüberzugehen und euch zu verbessern – oder eben nicht, darauf habe ich keinen Einfluss.
    Ich weiß nichtmal ob ihr die Grafiken und die Unterschiede überhaupt mit euren vergleicht, oder ob ihr versucht n paar Sachen nachzumachen.


    Falls es hier irgendwer als demotivierend oder herabsetzend empfinden sollte, weil er n paar „ungewollte“ Tipps von mir kriegt – die für jeden hier hilfreich sein könnten, dann kann er mir das gerne mitteilen, auch privat via Nachricht und ich werde es unterlassen.
    Es ist es für mich sinnlos Zeit in etwas zu investieren, was ungewollt ist.


    Wie Kelven schon sagte, ihr seid absolut nicht dazu verpflichtet irgendwas von mir zu verwenden und ich erwarte es auch absolut nicht.

    Ihr seid nichtmal dazu verpflichtet irgendeine Kritik von mir anzunehmen oder darauf einzugehen.
    Aber ihr habt die Möglichkeit.

  20. #80
    Ich finde nicht, dass Cyangmou die Arbeitsmoral senkt, ganz im Gegenteil.
    Ich bin sehr zufrieden damit mit meiner Arbeit einen Anstoß gegeben zu haben, welcher von jemand anderem aufgegriffen wurde um dann verbessert zu werden. Ich weis, dass ich kein großer Pixelkünstler bin, und ich bin voll und ganz damit zufrieden wie es bisher lief.
    Ich finde auch nicht, dass Cyangmou damit aufhören sollte mit zu helfen; ganz im Gegenteil. Es wäre großartig wenn er uns durchgehend immer wieder hier und dort zur Hand geht, das würde die Qualität des ganzen Sets um unmengen steigern.

    Allerdings bin ich sehr realistisch und kann mir vorstellen, dass Cyangmou kein Interesse daran hat wieder und wieder unsere Arbeiten nachbessern zu müssen. Und sollte er eines Tages das Interesse verlieren, dann wird man das in unseren Sets deutlich sehen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •