Seite 47 von 59 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 1165

Thema: ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

  1. #921
    Großartige Arbeit Cyangmou, ich finde das sieht umwerfend aus.
    Ich fand die bisherige Arbeit am ORTP schon sehr gut, und dachte mir, dass unsere Leute hier eine klasse Arbeit vollbringen, aber dann kommst du mit zeigst uns erst das richtige Potential der Farbpalette.
    Könntest du uns verraten wie viel Zeit in deine Edits vom Wüstenset geflossen ist?

  2. #922
    übern daumen 2,5h in den Turm, 1,5h in die Palme, 30min je für Obelisk und Mauer. Hab nicht gestoppt.
    Ist es in irgendner Form relevant wie langs gedauert hat?

    Geändert von Cyangmou (28.06.2014 um 19:47 Uhr)

  3. #923
    Reines Interesse.
    Meistens verlangt man ja Stundenlohn für seine Arbeiten, daher war ich interessiert wie lange ein geübter Grafiker wohl brauchen würde um Arbeiten von solcher oder ähnlicher Qualität erstellen zu können.
    Zweieinhalb Stunden für den Turm klingt nach einer ganzen Menge Arbeit. Aber dafür sieht man das dann auch am Ende in der Qualität.

  4. #924
    Zitat Zitat von Cyangmou Beitrag anzeigen
    Ist es in irgendner Form relevant wie langs gedauert hat?
    Zum Teil schon, weil uns das auch zeigt, dass du dir viel mehr Zeit lässt zum Experimentieren und Optimieren.
    Immerhin fügst du Farbtöne ein, auf die ich alleine (und eventuell auch die Anderen) nicht gekommen wäre, wie die Grautöne bei der Schattenseite vom Türmchen - von dem komplexen Shading bei der "Rundkuppel" ganz zu schweigen.
    Gut, das hat weniger mit der Zeit zu tun, aber wir würden wohl schneller die Hand von der Maus nehmen und sagen "fertig!", wo du eventuell noch die Palette nach geeigneten Farbtönen abklapperst und der Pixelei noch den visuellen Schliff verpasst.
    Uns fehlen für sowas wohl noch die Kenntnisse. x)

  5. #925
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Reines Interesse.
    Meistens verlangt man ja Stundenlohn für seine Arbeiten, daher war ich interessiert wie lange ein geübter Grafiker wohl brauchen würde um Arbeiten von solcher oder ähnlicher Qualität erstellen zu können.
    Zweieinhalb Stunden für den Turm klingt nach einer ganzen Menge Arbeit. Aber dafür sieht man das dann auch am Ende in der Qualität.
    Dann frag was Spiele im generellen kosten.
    http://blog.mostlytigerproof.com/201...f-10-overview/

    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Zum Teil schon, weil uns das auch zeigt, dass du dir viel mehr Zeit lässt zum Experimentieren und Optimieren.
    Immerhin fügst du Farbtöne ein, auf die ich alleine (und eventuell auch die Anderen) nicht gekommen wäre, wie die Grautöne bei der Schattenseite vom Türmchen - von dem komplexen Shading bei der "Rundkuppel" ganz zu schweigen.
    Gut, das hat weniger mit der Zeit zu tun, aber wir würden wohl schneller die Hand von der Maus nehmen und sagen "fertig!", wo du eventuell noch die Palette nach geeigneten Farbtönen abklapperst und der Pixelei noch den visuellen Schliff verpasst.
    Uns fehlen für sowas wohl noch die Kenntnisse. x)
    Du verstehst hier was falsch.
    Optimieren, ja, experimentieren nein.
    Beobachtung ja, rumprobieren nein.

    Oder ums klar zu machen:
    -Design (hier sind die Experimente zuhause und ja das dauert, drum macht man ja auch konzepte)
    -Konstruktion (Licht & Form) bzw. Umsetzung des Designs
    -Polishing

    In der Mathematik kommt man, wenn man ne Formel falsch anwendet auf ein falsches Ergebnis.
    In der Kunst war das auch mal genau so strikt, aber seit dem Expressionismus gibt es ne große Sparte an Leuten, die Handwerk mit künstlerischem Gefühl und künstlerischer Freiheit verwechseln und ne große Menge an Künstlern, Grafikern und Illustratoren die diese Unzulänglichkeiten als ihren Stil deklarieren und sich "professionell" nennen.

    Das Grau in der Schattenseite des Türmchens kommt von der Reflexion von orangem Sonnenlicht auf orangen Wüstensand auf gelben Sandstein - limitiert auf die passenden Töne in der 32er Palette.
    Das Experimentieren darin beruht sich auf ca ne halbe Minute um die 2 oder 3 möglichen Töne in der Palette durchzugehen um die Farbe zu finden und dann vllt 5 Minuten das Licht reinzumalen.
    Um das allerdings erstmal zu verstehen brauchts schon ne Weile und ums dann effektiv anwenden zu können brauchts zusätzlich Jahre an Übung.

    Formen exakt wiederzugeben braucht halt mal so lang wies braucht - arbeitsmäßig.
    Um Formen wiedergeben zu können, gilt dasselbe wie fürs Licht. Man muss sie halt erstmal erkennen und dan noch die Perspektive effektiv anwenden können.
    Irgendne Ziegeltextur mit n paar Linien anzudeuten braucht nicht lang. Sieht halt dann auch nicht nach mehr wie Ziegel aus. Ziegeltextur =/= Hauswand

    Wenns drum geht n Speedpainting oder ne grobe Skizze zu machen die sich sehr große Freiheiten mit den Grundlegenden zeichnerischen Problemen nimmt und wo man alle Schritte zusammenschmeißt oder man erst überhaupt nicht drüber nachdenkt und halt irgendwas macht, brauchts auch nicht lange.

    Bei Illustratoren ist es üblich, dass 20-200 Stunden an "einzelnen" Bildern gearbeitet wird.
    An abendfüllenden Disneyfilmen haben dutzende Künstler mehrere Monate vollzeit animiert - 1 - 1.5 Stunden Ergebnis.
    Bei nem Mechaniker, Elektriker oder Tischler steht auch keiner mit ner Stoppuhr dahinter, weil jeder der sich einen professionellen Fachmann leistet auch erwartet, dass dessen Arbeit passt.

    Geändert von Cyangmou (28.06.2014 um 22:07 Uhr)

  6. #926
    Ich liebe diesen Thread, abgesehen von den ansehnlichen und nützlichen Ressourcen, kann man hier ja sogar noch was lernen!

  7. #927
    Geb ich Maister-Räbbit recht ich schau hier eign auch nur zum lernen vorbei ^^"
    Denn sagen wir mal kitzeln tut einen das schon in der nase verständlich zu sehen/lesen wie welche farben zb kombiniert wurden und dann das gesamtwerk zu bestaunen.

  8. #928
    Ihr könntet natürlich auch versuchen das gelernte anzuwenden und vielleicht eine oder zwei Grafiken bei zu steuern.

  9. #929
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Ihr könntet natürlich auch versuchen das gelernte anzuwenden und vielleicht eine oder zwei Grafiken bei zu steuern.
    Da magst du recht haben, aber ich denke nach 3 jahren arbeit in der rtpwerkstatt darf ich mir guten gewissens mal ne pause gönnen ^^"

  10. #930
    Da Raiden sich ja vor einiger Zeit schon einmal Kakteen mit Blüten gewünscht hat, habe ich hier einfach mal etwas versucht.
    Hoffe es ist halbwegs annehmbar


    Gibt jede Kaktee in vier verschiedenen Varianten. Einmal mit/ohne Stacheln und dann mit/ohne Blüte(n)

    Gibt es eigentlich irgendwo eine gesammelte Liste, was noch gebraucht wird?

  11. #931
    Was treibt ihr da mit meiner Wüste.

    Ich hab mal mit "abfrühstücken" begonnen.


  12. #932
    Bei der grauen Steinwand ist, glaube ich, der Lichteffekt an den Steinen zu stark. Die sehen zu glatt poliert aus, beinahe so als würden sie glänzen.

  13. #933
    Danke für die Kakteen <3 Good Job!

    mfg Raidan

  14. #934
    Update:


    Die von Cornix kritisierte Wand bearbeitet. Ansonsten Kleinigkeiten, teilweise aus altem zusammengeschustert.

  15. #935
    Mir gefallen die Gitterstäbe und der Torbogen sehr gut, auch die neue bearbeitete Wand unten.

    Der Glanz ist ebenfalls aus der linken Wand heraus, allerdings sehen die Steine immernoch sehr kugelig aus, ich glaube mir gefällt einfach deren generelle Form nicht.

    Bei der orangenen Wand bin ich kein Freund von dem Orange, ich kann mir schwer vorstellen, dass Ziegelsteine eine so helle Farbe annehmen.

  16. #936


    Ich bin kein Fan von dem Kontrast bei Rot. D:

    Edit: Die Wand unten bitte ignorieren, die ist so schon in der Sammlung, soll nur zeigen wo der Bogen hingehört.
    Gitterstäbe mit Pieken sind von Cyans Friedhofsset umgefärbt.

    Geändert von Catch (01.07.2014 um 22:24 Uhr)

  17. #937
    Hui, Doppelpost.

    Ich versuch mich gerade an einem weiteren Dach. Dieses mal in Rot. Nun steh ich vor dem Problem das die Palette so mit sich bringt. Wie mach ich die rechte Seite so das sie dunkler wirkt als die linke? D:



    Edit: Funktioniert noch nicht. Ich versuch in die Spitze einen Bogen zu bekommen.

    Geändert von Catch (03.07.2014 um 00:44 Uhr)

  18. #938
    Wahrscheinlich wirst du dafür die linke Seite heller machen müssen. Helligkeit ist sehr relativ bei dieser Palette.

  19. #939

  20. #940
    Versuch mal, einen Braunton bei der rechten Seite auf die Ziegelflächen zu schmieren, vielleicht wirkt es dann nicht so arg dunkel.

    Ich lade hier mal kurz die Sammlung ab, die ich wieder etwas ausweiten musste:

    Ich bastle gerade noch an den Wüstenmauern rum. Die Versionen ohne den roten Ziegelsteinen könnte ich dann auch noch als Alternative reinpacken. =]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •