Zunächst mal danke für deine Gedanken

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Wenn du es so machst wie es jetzt ist, würde ich dir eine andere Tastenbelegung vorschlagen:
Das scheitert nach meinem Wissen daran, dass man beim 2k3 keine Buchstaben belegen kann. Zumindest nicht ohne Patch.

Mir ist aber noch was anderes eingefallen, was die Bedienung erleichtert: Ich werde noch implementieren, dass man mit den Richtungstasten zwischen den Modtypen wechseln kann.
Was dann noch zu überlegen ist, ist ob ich den Kategorien nicht feste spalten zuweise. Das heißt Aktiv linke Spalte, Passiv mittlere Spalte und Spezial rechte Spalte. Denn momentan werden alle Modtypen in der Mitte aufgerufen. Was auch den leicht verwirrenden Effekt mit sich bringt, dass wenn man zB die Spezial Mods aufruft, dann rechts davon die ausgewählte Passiv Mod angezeigt wird.
Bei festen Spalten würde sich das nicht mehr ändern. Dann würde es auch noch mehr Sinn machen, die ausgewählten nicht aktiven Mods an ihren Positionen zu belassen, weil man dann nicht mal mehr lesen muss, sondern schon durch die Anordnung seine aktuelle Konfiguration erahnt(maybe? ^^).
Ich werd das jetzt mal versuchen so einzubauen.

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ein kleines Symbol unten an den kleinen Zahlen (sind ja nur 12, wenn jede Mod-Kategorie 4 verschiedene Attribute erhält)
Das stimmt so nicht ganz. Es können pro Kategorie durchaus mehr als 4 sein. Bis zu 10 habe ich angedacht, wobei es nicht sein muss, dass ich das ausschöpfe. Aber angenommen, jeder Charakter hat 15 am Ende des Spiels, x3. Hat man schon 45 individuelle Symbole, die man sich ausdenken müsste. ^^