Zitat Zitat
Sehe ich das richtig, dass nicht nur die Wahl der Mod-Art, sondern dann auch des jeweils gewünschten Mods komplett über die Zahlentasten erfolgt? Falls ja, sollte das tatsächlich für eine flüssige Nutzung im Kampf sorgen.
Richtig.

Zitat Zitat
Bei den Verteidigungsmods fehlte die "3", also ist jeder Mod das ganze Spiel hindurch einer ganz bestimmten Zahl zugeordnet? Falls man Mods verpassen kann (entsprechenden Lehrer/Schriftrolle/Handbuch etc. nicht gefunden), könnte das zu unansehnlichen lückenhaften Auflistungen führen. Vlt. findest du ja eine Möglichkeit, das grundsätzlich gebündelt anzuzeigen (vlt. überlässt du sogar dem Spieler selbst die Zuordnung).
Ja, die Positionen sind fest. Das macht vielleicht auch insofern Sinn, dass man sich dann besser merken kann, wo was ist. Verpassen kann man sie eigentlich nicht, soweit ich das vorgesehen habe. Die Lücken stören mich nicht so sehr. Bei mir haben auch die Items fest Positionen.

Zitat Zitat
En Vorschlag wäre noch, für den gerade ausgewählten Chara dessen derzeit aktive Mods anzuzeigen, damit man einen besseren Überblick hat und nicht erst durch alle Mod-Arten durchgucken muss, um zu entscheiden, ob & was man ändern will.
Das ist wirklich eine gute Idee, die ich denke ich in die Demo noch mit aufnehmen werde. Theoretisch hätte ich auch alle Mods in 3 Splaten anzeigen können, aber dann müssten wohl die Zahlentasten bis 30 gehen. ^^
Ich werde es dann jetz einfach so machen, dass man zB wenn man die Aktiv Mods aufruft, daneben dann die ausgewählte Passiv Mod und Spezial Mod sieht.

Zitat Zitat
Alter A.I.L.A. Genesis
Werd ich mir anschauen