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Das Problem wäre also, dass nichts überflüssig und nichts zu stark sein darf. Das sollte also am besten prozentual geschehen. Was bringen mir am ende 3 popelige Punkte auf dem Angriffswert. Bei 3% sieht das schon anders aus.
Desweiteren dürften die Mods nicht nur Vorteile mit sich bringen. Sie sollten auch verschiedene Nachteile haben, so dass man Vorteile und Nachteile, abhängig von der aktuellen Kampfsituation, gegeneinander abwägen muss.

Beispiel:
Leichte Klinge - weniger Schaden, man kommt öfter zum Zug
Schwere Klinge - mehr Schaden, dafür langsamer

Dann muss der Spieler abwägen. Mache ich mehr Schaden in einem Zug oder möchte ich öfters drankommen?
Das ist ein sehr guter Gedanke. An Nachteile in der Forum hatte ich auch noch nicht so recht gedacht.
Eine Entscheidung kann dann zB auch darin bestehen, das man sich fragt, ob man möglichst schnell wieder dran sein möchte, um zB zu heilen oder whatever.

Ich bin mir jedoch bewusst, dass es sinnlos wäre, Mods zu kreieren, die man später nicht mehr braucht. Deswegen werde ich dann bewusst auch Gegner schaffen, welche dazu "einladen", Mods zu benutzen.

Naja, nun hoff ich mal, dass mir genügend interessante Mods einfallen.