Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Vorstellung: Waffen-Mod-System

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Äh, Crafting ...?

Über eines bin ich mir noch nicht ganz im Klaren: wie sich die Mods auf die Statuswerte auswirken. Also es liegt ja nahe, dass dann da ein bisschen mit Statuswerten jongliert wird. Was dabei sinnlos wäre wären Mods wie: Ang +10, Ang+20 etc. Vielleicht mach ich eine Mod, die den Angriff steigert und das vom Level abhängig ist. Ich möchte auch Mods, die sich untereinander beeinflussen.

Für sowas wünsche ich mir immer jemand mit sehr hohem logischen Verständnis/Überblick, der die ganzen Varianten überblicken kann. Weil, wenn ich mri sowas ausdenke, knirscht es immer arg in meinem Schädel xD
    Ja Crafting. In so ziemlich jeden Nicht-Maker-RPG kann man Boni auf seine Waffen machen. In deinem Fall kann man halt für jeden Teil der Waffe einen anderen Boni einsetzen. Der einzige (aber dafür große) Unterschied ist, dass du das auch im Kampf ermöglichen möchtest, was das Spielgefühl ja auch deutlich beeinflussen wird. Aber egal, will daraus keine Diskussion machen, die sich immer weiter von eigentlichen Thema entfernt.

Wegen den Statuswerten: Versuch doch mit Prozenten zu arbeiten. Dadurch behalten die Mod auch im späteren Verlauf ihre Wirkung bei, aber du kannst sehr verschiedene Mods machen. Mods mit besonderen Effekten wie Heilung oder ähnliches geben dann weniger Statusboni (oder gar keine), als andere.

Geändert von Lares Yamoir (14.02.2014 um 23:31 Uhr)