Hm... ich weiß nicht, ob mir sowas gefallen würde. Dass man ohne einen Zug zu verlieren zwischen allen möglichen Mods wechseln kann würde mir eher nicht gefallen. Dann würden doch sowieso nur bestimmte Mods genutzt die gegen einen Gegnertyp stark wären.

Besser fände ich es wenn die Waffe z. B. mit maximal 2 verschiedenen Mods pro Slot ausgestattet werden könnte und man dann nur zwischen 2 wählen kann.

Das Ausstatten mit Mods sollte dann Geld kosten und nur bei bestimmten Händlern(oder vielleicht mit Skill auch selber machbar aber auch nur an bestimmten Werkstätten) machbar sein.

Dann wäre es taktisch etwas fordernder wenn z. B. in einem Gebiet mehrere Gegnertypen sind und die 3(oder mehr) verschiedene Elemente anfällig wären, man sich aber entscheidne muss was man and Mods mitnimmt(wenn man nur 2 Mods dabei haben kann die der Waffe Elementschaden geben).

Die komplette Waffe könnte ja dann über sowas aufgelevelt werden wenn dan neben einem Slot der für Elementschaden zuständig wäre die andern Slots - wie oben schon irgendwie angesprochen - für die Werte wie Stärke oder Angriff zuständig sind(statt immer neue Waffen kaufen nur die eine ausbauen). Da sollten dann auch Alternativen dabei sein und irgendwelche Mods die schwächeren Angriff aber dafür Verteidigung oder sowas geben.