Wenn du es so machst wie es jetzt ist, würde ich dir eine andere Tastenbelegung vorschlagen:
Mit 1, 2 und 3 wählt man die einzelnen Mod -Kategorien aus (also auch ein wechsel direkt zwischen den Mods ist möglich ohne erst wider zum Kampf-Schirm zu gehen) und mit den Tasten q, w, e und r - also denen, die direkt unter den Zahlen liegen - wählt man den jeweiligen Mod aus. Ist dann noch einfacher, intuitiver und vor allem schneller.
Zumindest ich würde es komisch finden jedesmal aus dem Mod-Menü rauszugehen und dann direkt wieder rein, um eine andere der Mod-Kategorien zu ändern (es ist zwar nicht so, aber dadurch, dass ich die anderen Kategorien sehen kann fühlt es sich so an.)
Und ich würde darauf verzichten die ausgewählten Mods eine Reihe tiefer zu stellen. Lass die da, wo sie normal auch sind, dann ist es noch übersichtlicher (man merkt sich ja irgendwann die Positionen der einzelnen Sachen, aber wenn sie immer auf den gleichen Platz rücken oder sich irgendwie verschieben muss man dennoch immer den Text beachten).
Das Transparente find ich gut, dass kann ruhig so bleiben. Probier noch aus, wie es aussehen würde, wenn die nicht ausgewählten Mods in den nicht aktiven Kategorien auch angezeigt werden (aber eben noch stärker transparent oder irgendwie "deaktivierter" wirkend, damit man direkt erkennt, welcher Mod gerade ausgewählt ist).
Aber zu voll finde ich es jetzt nicht.
Dennoch würde ich mir noch wünschen, dass man die ausgewählten Mods auch sieht, ohne dabei ins Auswahlmenü gehen zu müssen.
Die beste Lösung wäre meiner Meinung nach immer noch ein kleines Symbol unten an den kleinen Zahlen (sind ja nur 12, wenn jede Mod-Kategorie 4 verschiedene Attribute erhält).