Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Vorstellung: Waffen-Mod-System

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Vorstellung: Waffen-Mod-System

    Ich hab mich vor kurzem dazu entschieden, dass man in meinem Spiel nicht mit wechselnden Waffen hantiert.
    Was also macht man?
    Aus einem Geistesblitz(oder so) heraus, hab ich mich entschieden ein Mod-System zu erschaffen.
    Danach werden Waffen mit Mods verstärkt/ergänzt.
    Da an einer Waffe nicht ewig viel Platz ist, kann man nicht ewig viele Mods dran machen. Deswegen gibt es verschiedene Mod-Typen, welche dann an verschiedenen Stellen der Waffe Platz finden.
    Bsp.: Ein Schwert hat Mods vom Typ Griff-Mod, Klingen-Mod und Spezial-Mod oder whatever. Man sammelt im Verlauf des Spiels verschiedenste Mods und kann diese beliebig kombinieren, allerdings muss man sich je Typ aber für eine entscheiden, die man gerade benutzt.
    Das Tolle wird - aus meiner Sicht - dann sein, dass man die Mods dann im Kampf wechseln kann, ohne Verlust eines Zuges. Vielleicht macht das das Kampfgeschehen etwas weniger dynamisch, aber es gibt einem auch die Möglichkeit auf neue Gegner u. überraschende Kampfwendungen sofort zu reagieren. Ein Rüstungssystem würde dann vermutlich komplett wegfallen.
    Um das Wechseln möglichst unkompliziert zu gestalten, überlege ich zB die Tasten 1, 2, 3 mit den Modtypen zu belegen u. mit den Pfeiltasten kann man dann einfach auswählen. Für noch schnelleren Modzugriff könnte man auch einmal 1 2 3 machen um den Modtyp zu wählen und dann nochmal 1-9, um die jeweilige Mod zu wählen. Die Zahlen wird man dann ja auch recht schnell auswendig können und kann einfach eine andere Mod wählen indem man 2 Zahlen reinhämmert.

    Was haltet ihr davon?


    TELL ME!

    Geändert von IndependentArt (12.02.2014 um 17:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •