Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Was würdet ihr einen Roboter fragen? - Hilfe für eine Kurzgeschichte

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Was würdet ihr einen Roboter fragen? - Hilfe für eine Kurzgeschichte

Hallo liebes Forum,

Ich eröffne dieses Thema, da ich an einem winzig kleinen RPG Maker Projekt arbeiten möchte, in welchem es um die Liebe zwischen Mensch und Maschine gehen soll und ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.
    Doch wie, fragt ihr euch? Wir machen ein kleines Gedankenspiel daraus:
    Die Überschrift verrät eigentlich schon, was ich möchte - Ihr sollt Fragen hierein schreiben, die ihr einen Roboter fragen würdet, solltet ihr einem gegenüber gesetzt werden. Dieser Roboter soll sich so menschlich wie möglich verhalten, wurde seine ganze Existenz über aber in einem einzigen Raum eingesperrt, daher solltet ihr Fragen stellen, die die Menschlichkeit dieses Roboters infrage stellen. Dazu würde es mich aber auch interessieren, was ihr denkt, was ein Roboter auf einige Fragen antworten würde. Also stellt einer ein paar Fragen, egal wie viele, und andere versuchen diese zu beantworten, können aber auch wieder Fragen stellen.

Zur besseren Verständlichkeit hier ein kleines Beispiel:
    Person A schreibt: "Wo würdest du gerne mal sein?"
    Person B schreibt darauf: "Auf die Frage "Wo würdest du gerne mal sein?", würde ein Roboter antworten: "Überall, bloß nicht hier eingesperrt."
    Meine Frage wäre: "Was ist dein Lieblingsessen?""

Ich hoffe, das war jetzt verständlich genug.
    Genauso hoffe ich, dass ihr mir bei meiner kleinen Recherche helfen könnt, sodass dieses kleine Spiel ein Gutes werden kann.

Das war alles.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Starkev

Halt, war doch nicht alles. Ich möchte euch noch ein paar Fragen vorlegen, deren Antworten mich interessieren würden:
    A: "Was ist der Sinn deines Lebens?"
    B: "Willst du leben?"
    Vergesst nicht, der Roboter wurde seine ganze Existenz über in einem Raum eingesperrt, daher sollten Fragen und Antworten sich auch auf diese Prämisse beziehen.

Jetzt war das alles.
    Mit erneut freundlichen Grüßen,
    Starkev

Geändert von starkev (16.01.2016 um 19:46 Uhr)