-
~
Joah, die ganzen Fanservice-Tropen sind fast alle extrem ausgelutscht, billig und unlustig. Generell leidet der Humor einer eigentlich lustigen Serie mit Fanservice imo sehr oft eben unter dem Fanservice.
Was ich nicht mag sind diese typischen und vorhersehbaren Missverständnisse, die Ewigkeiten nicht geklärt werden, OBWOHL DOCH ALLES SO OFFENSICHTLICH IST. Damit beziehe ich mich hauptsächlich auf Romanzen, oft Shoujos. Ich find's immer arg störend bis frustrierend, wenn so ein unnötiger Störfaktor lange die Entwicklung blockiert.
Was ich auch nicht mag sind Character Arcs, in denen bestimmte Personen eine Zeitlang wichtig sind, aber anschließend ziemlich in den Hintergrund gedrängt werden. Es ist okay, wenn ein Charakter eine Weile besonders gründlich beleuchtet wird, aber ich halte es für verschwendetes Potential, wenn dieser Charakter dann in der Handlung nur eine sehr untergeordnete Rolle annimmt oder später nicht einmal wirklich Präsenz hat.
Gibt sicherlich noch reichlich andere Tropen, die mir auf den Geist gehen, aber mehr fällt mir gerade spontan nicht sein.
Geändert von Narcissu (12.02.2014 um 12:42 Uhr)