Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Der "Ohne diese Anime Tropen kann ich gut leben!"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Dann solltest du mehr Harem-Hentais schauen, wenn du den Protagonisten den halben ganzen Cast durchbürsten sehen willst.
    Zumal es ganz unterhaltsame Sachen in der Sparte gibt. Sowohl unterhaltsam dämlich, als auch unterhaltsam... unterhaltsam.

TV Tropes ist auch dazu übergegangen, dass man diesen "Typ I/Typ II" Mist abschaffen soll und eine Kurzbeschreibung verwenden soll. Den "Hauptsächlich Tsun"-Typ mag ich auch nicht.

@Karl: Unterhaltsam? Meinst du jetzt im erotischen Bereich, oder im Story-Bereich? (Und wehe, hier kommt mir einer mit "Aber Bible Black hatte voll die tolle Story")

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Eh, ja. Ich benutz die umgekehrte Skala. Typ I ist dere, Typ II ist tsun.
    Ist es nach TV Tropes nicht intuitiver im Sinne dessen, dass es tsun-dere und nicht dere-tsun heißt?

Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    @Karl: Unterhaltsam? Meinst du jetzt im erotischen Bereich, oder im Story-Bereich? (Und wehe, hier kommt mir einer mit "Aber Bible Black hatte voll die tolle Story")
    Im Storybereich. Ich kann aber auch gerade spontan keinen Titel für einen tiefen Harem Doujinshi nennen, aber es gibt zumindest einige die eine Story haben, die über ficki-ficki hinaus gehen. Mich nervt bei sowas immer, dass ich bei Fakku meine Favoriten nicht ordnen kann, so muss ich immer einen riesigen Brocken an zeug durchkramen, bis ich mal finde, was ich suche.
    Das einzige was mir gerade im Kopf herumschwirrt, ist ein skizzenhaft gezeichneter Toradora Doujinshi, bei dem ich aus dem Lachen nicht mehr herauskam, weil alle Charakter sehr übertrieben in-Charakter waren.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ist es nach TV Tropes nicht intuitiver im Sinne dessen, dass es tsun-dere und nicht dere-tsun heißt?
    Ja, macht schon Sinn. Ich hab's eher historisch geordnet, da "klassische" Tsundere halt eher der dere-Typ, also mein Typ I, ist (siehe z.B. Akane aus Ranma), und die moderne Variante, die man heute fast ausschliesslich sieht, mein Typ II, tsun, ist.

Aber Shieru hat schon recht, eigentlich ist's sinniger, einfach Kurzbeschreibungen zu verwenden, da *dere-Typen inzwischem ziemlich mannigfaltig geworden sind.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon:
    - Tsundere (insbesondere Typ II)
    Da wird auch noch nach Typen unterschieden? Erzähl!

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Da wird auch noch nach Typen unterschieden? Erzähl!
    http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/Tsundere hilft sicherlich.

Ich hoffe, dass Ran eine andere Skale benutzt. Type A lässt mich beim Schauen krampfen, bei Type B muss ich nur etwas zucken.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/Tsundere hilft sicherlich.

Ich hoffe, dass Ran eine andere Skale benutzt. Type A lässt mich beim Schauen krampfen, bei Type B muss ich nur etwas zucken.
    Eh, ja. Ich benutz die umgekehrte Skala. Typ I ist dere, Typ II ist tsun.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Was ich nicht mag sind diese typischen und vorhersehbaren Missverständnisse, die Ewigkeiten nicht geklärt werden, OBWOHL DOCH ALLES SO OFFENSICHTLICH IST. Damit beziehe ich mich hauptsächlich auf Romanzen, oft Shoujos. Ich find's immer arg störend bis frustrierend, wenn so ein unnötiger Störfaktor lange die Entwicklung blockiert.
    Das find ich ganz schlimm. Dieses Sukitte Ii na yo oder wie dieser Anime da hiess mit diesen 26 Episoden und dann glaub noch ne weitere Staffel... den hab ich in der Mitte gedroppt der ersten Staffel. Da hab ich immer das Gefühl, dass sowas in 12 Episoden vorbei sein muss. Mag das allgemein nicht - unabhängig obs jetzt wegen Missverständnissen ist oder nicht - dieses in die Länge gezogene künstliche Aufblähen. Irgendwann wird es einfach langweilig.