Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Der "Ohne diese Anime Tropen kann ich gut leben!"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    In Sport Shows. 400m mit dem Rad in 24 Minuten.
    Haha, Yowamushi Pedal. Zu der Folge hatte ich ja auch was im Season-Thread geschrieben. Wie sie ihre 1km/h gefahren sind, mit streckenweisen 2km/h-Sprints.

  2. #2
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Haha, Yowamushi Pedal. Zu der Folge hatte ich ja auch was im Season-Thread geschrieben. Wie sie ihre 1km/h gefahren sind, mit streckenweisen 2km/h-Sprints.
    Warte bis zur Inter High, wo zwei Fahrer, zwei anderen Fahrern 500 metern vor dem Ziel wegbrechen und 2 Minuten (MINUTEN) vor ihnen ins Ziel kommen. Ja. Meter. Ja. Minuten.
    Also was der Macher für ein Zeit/Streckengefühl hat, ist Wahnsinn.

  3. #3
    Ja, ich denke, die Serie hätte auch mit 26 statt 37-39 Episoden ganz gut funktioniert.

  4. #4
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke, die Serie hätte auch mit 26 statt 37-39 Episoden ganz gut funktioniert.
    Yowamushi Pedal? Ist der Manga eigentlich schon abgeschlossen? Meine japanisch Kenntnisse reichen so, dass ich halbwegs versteh, was da passiert im Manga (wirkliche Kenntnisse braucht man da allerdings nicht wirklich, da der Wortschatz doch eher beschränkt ist Shonen-style). Aber bin erst bei Volume 18 glaube.

    Der Anime hat ein halbwegs gutes Pacing noch für nen Sport Anime. Dass die Macher keinerlei Gefühl für Entfernungen haben, ist halt dann lustig. Aber den Seitenhieb konntest du dir nach der GD-Meinung nicht verkneifen.

  5. #5
    Das generelle Pacing des Animes ist an sich nicht schlecht, das stimmt, aber das Problem ist halt, dass viele Rennen an bestimmten Stellen extrem in die Länge gezogen werden. Nur leider ist Radsport da nicht so vielseitig wie Teamsport und deshalb endet es immer mit der x-ten Iteration von "ICH SCHAFFE ES!" – in der Regel angespornt durch irgendeine Motivation. Don't get me wrong, das lehne ich nicht prinzipiell ab, davon leben Shounen-Sport-Animes. Das ist halt dieses Ganbatte-Feeling, das ja auch sehr mitreißend sein kann. Nur hat die Serie meiner Meinung nach nicht immer ein gutes Gefühl dafür, wann es zu viel ist. Aber gut, vielleicht hätte ich das anders gesehen, wenn ich im Shounen-Alter die Serie gesehen hätte.

    Der Manga hat bisher 32 Volumes und geht noch weiter.

  6. #6
    Moe und alles was daran hängt. Meine Hauptprobleme mit neueren Anime sind allerdings auch eher visuell-stylistischer Natur. Jedesmal wenn ich z.B. sehe wie sogar parkende!! Autos aus CGI bestehen, möchte ich den Machern einen Backstein ins Gesicht werfen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •