Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 73

Thema: Demons Dream: New World [RpgVX-Vollversion]

  1. #1

    Demons Dream: New World [RpgVX-Vollversion]


    Update-Version von Demons Dream
    Status: Vorstellung+Vollversion
    System: RPG-Maker VX
    Genre: Klassisches J-RPG
    Autor: Memorazer
    Spielzeit: 10-15 Std. (linear)





    Als Noxus eines Tages ganz alleine an einem Strand aufwacht weiß er nicht wie ihm geschieht. In seiner Umgebung:
    kein Boot, keine Trümmer, keine Fußspuren... Nichts das ihm einen Hinweis für seine aktuelle Situation geben könnte.
    Noch schlimmer muss er feststellen dass er seine Erinnerungen fast vollständig verloren hat.

    So beginnt seine Reise durch eine kleine Stadt in der Nähe und schon bald findet er ein bekanntes Gesicht.
    Eine Freundin namens Palmeo, welche sich ebenfalls in einer Ausnahmesituation befindet. Zusammen versuchen sie
    eine Lösung für ihr Problem zu finden und erfahren von der "Legende der Heiligen Kristalle". Eine Überlieferung, denen
    schon tausende Menschen hinterherjagten, und langsam in Vergessenheit geriet.

    Ist sie vielleicht der Schlüssel? Der Schlüssel der die Vergangenheit oder gar die Zukunft verändern kann?






    Noxus: Schwertkämpfer

    Ein junger Krieger mit einer außergewöhnlichen Begabung mit dem Umgang von Schwertern. Er besitzt eine einzigartige Fähigkeit, die es ihm erlaubt, magische Schwerter im Kampf einzusetzen. Ohne seine Erinnerungen muss sich Noxus eine "neue" Identität schaffen. Ob er gute Taten vollbringt oder dem "Bösen" nachgibt liegt bei ihm allein.

    Palmeo: Magierin

    Eine begabte und intelligente Magierin, die Noxus aus vergangenen Tagen kennt. Ihre magischen Fähigkeiten wurden aus unerklärlichem Grund stark geschwächt, so dass sie eine Menge neuer Kämpfe bestreiten muss um ihre alten Kräfte wiederzuerlangen. Doch auch ohne Magie ist Palmeo nicht zu unterschätzen, da sie den Umgang mit Pfeil und Bogen erlernte. Sie ist Noxus sehr zugetan und sehr besorgt was seine Erinnerungen angeht.

    Ryuko: Diebin

    Eine junge Frau, die als Kleinkind nach einem tragischen Ereignis, zu einer Waise wurde. Ausgebildet wurde sie in einer geheimen Diebesgilde in ihrer Heimatstadt. Seither überfällt sie Häuser und nimmt sich was sie zum Überleben braucht. Sie hat gelernt sich nur auf sich selbst zu verlassen und die Meinung anderer stets skeptisch anzusehen. Sie ist auf der Suche nach den Kristallen um ihre Vergangenheit zu ändern.

    Skyler: Abenteurer

    Ein ehemaliger Freiheitskämpfer im Kampf gegen "die Monster". Der Umgang mit Pistolen und Gewehren sind Skyler in die Wiege gelegt, da er schon als kleines Kind
    mit seinem Vater auf Jagt gegangen ist. Da er aus einem reichen Umfeld stammt, wurde ihm nach dem Tod seiner Eltern u.a. ein Segelschiff und eines der längst in Vergessenheit geratenen Luftschiffe vererbt. Die genauen Beweggründe seiner Suche nach den Heiligen Kristallen sind unklar...






    Die Update Version von Demons Dream enthält u.a. folgende Inhalte:

    Längeres Intro
    Weitere Charaktere
    Extra-Nebenmissionen
    Mehrere Lösungswege
    Keine Zufallskämpfe mehr
    Neue Kristallortungsfunktion
    Neues Kampfsystem / Neue Status
    Mehrere Endings
    Neue Rüstungsgegenstände
    Neue Dialoge
    Neue Grafiken
    Neue Scripte
    Neue Musikstücke






    Titelbild von Demons Dream: New World


    Der Abenteurer, Skyler, stellt sein schönes Schiff zur Verfügung.


    Eine große Reise beginnt und führt euch u.a. in kalte Höhlen...!


    ...oder auch in tiefe Wälder. Es gibt viel zu entdecken!


    Ein neues, anspruchsvolleres Kampfsystem erwartet euch.


    Welches Geheimnis umgibt die Heiligen Kristalle?


    Neue Grafiken erläutern die letzten offenen Fragen.


    Blickt in die Vergangenheit und entdeckt die Zukunft.








    Download-Informationen:
    Demons Dream: New World ohne RTP installieren! (RTP wird zum Spielen benötigt!)

    Download: Auf das Symbol "Spiel ohne RTP", auf der linken Seite, klicken!
    Dateigröße: 355 MB
    Downloaddauer: 20 Minuten

    Letzte Aktualisierung: 07.05.2014
    Download-Informationen:
    Demons Dream: New World inklusive RTP installieren!

    Download: Auf das Symbol "Spiel incl. RTP", auf der linken Seite, klicken!
    Dateigröße: 370 MB
    Downloaddauer: 22 Minuten

    Letzte Aktualisierung: 07.05.2014
    HINWEIS:
    Auf der Seite File-Upload.net bitte nur folgendes Download-Symbol anklicken!




    Geändert von Memorazer (09.05.2014 um 14:53 Uhr)

  2. #2
    Hallo werte Community,

    hier noch ein kleines Nachwort und der Zugang zum Walkthrough (für Notfälle)!

    Nachwort:
    Nachdem Demons Dream doch einige Schwächen im Gameplay aufwies, die ich noch beseitigen wollte,
    sind es nun fast drei Jahre an denen ich unregelmäßig an diesem Werk gearbeitet habe.
    Die Update-Version ist nun endlich fertig und ich hoffe das sie dem ein oder anderem gefällt.

    Im nachhinein denke ich das ich mir die guten alten RPGs ala Vampires Dawn und Unterwegs in Düsterburg
    als Vorbild genommen habe. - Herausgekommen ist ein generiches, klassisches J-RPG, mit dem
    zumindest ich sehr zufrieden bin

    Kritik zum Spiel oder allem Anderen ist ausdrücklich erwünscht.

    Viele Grüße
    Memorazer


    Walkthrough:


    Geändert von Memorazer (07.05.2014 um 15:50 Uhr)

  3. #3
    Also die Neuvorstellung gefällt mir schon mal sehr gut. Und die neuen Inhalt hören sich auch sehr interessant an
    Schade, dass ich dich nicht unterstützen kann Aber vielleicht hast du ja jetzt mehr Erfolg bei deiner Suche nach Betatestern. Wünsch dir jedenfalls viel Glück dafür

  4. #4
    Ich glaube bei Story ist "Strand" gemeint an der einen Stelle an der "Stand" steht? Was ist unter Update zu verstehen? Gab es mal eine andere und ältere Version von diesem Spiel schon als Download?

    Die Vorstellung an sich gefällt mir. Es ist sehr übersichtlich gehalten und angenehm lesbar. Besonders die Überschrifte die als Grafiken gehalten sind gefallen mir gut. Ebenso der geschickte Einsatz von Fettschrift(bei der Auflisting "Neue Inhalte) und ab und zu mal etwas größere Schrift - das ist sehr nett. Das mit der Tabelle bei den Charakteren ist auch sehr gut gelöst. Hab zwar nen uralten CRT mit 4:3 Seitenverhältnis und nicht Breitbildschirm - muss also etwas scrollen nach rechts für die Texte... aber egal. Sehr übersichtlich. So sollten Charaktere vorgestellt werden. Einzig mit irgendwelchen Tabs(Registerkarten) ging es besser aber das gibt die Forensoftware hier ja nicht her(ein anderes Forum mit anderer Thematik hatte sowas mal von den Admins eingebaut).

    Vertikale Balken zur Abtrennung zwischen den Abschnitten sind auch gut. Screenshots auch. Nicht zu viele. Zeigen verschiedene Aspekte des Spiels. Gut so. Könnte man überlegen ob man die in Spoiler packt, damit man schneller zum Download unten scrollen kann(oder den Download auch noch mal oben dann anbieten wenn er später dann mal verfügbar wird). Generell würd ich aber schon sagen, dass ich irgendwie Screenshots auch direkt sehen will(sonst scrollt man vielleicht drüber hinweg und denkt da wären gar keine). Ich seh da jetzt 8 Screenshots wenn ich richtig gezählt habe. Eventuell könnte man 5 direkt anzeigen und alles drüber hinaus(da kann dann gern auch mehr sein) in Spoiler "weitere Screenshots". Wenn die irgendwie kleiner machbar wären vielleicht auch 2 nebeneinander, dann geht auch mehr untereinander direkt anzeigbar ohne dass es unangenehm wird.

  5. #5
    @Leana:
    Dankeschööööön.

    @Luthandorius2:
    Danke für das ausführliche Feedback zur Vorstellung. Rechtschreibfehler ist behoben
    Eine ältere Version gab es, ja! Update-Version habe ich es genannt, da das Spiel sowas wie eine Erweiterung des ursprünglichen ersten
    Teils ist. Es wurden viele Anpassungen vorgenommen und neue Inhalte eingebunden, da auch noch offene Fragen zum Ende des
    Spiels auftraten, die ich noch beantworten wollte.
    Das Projekt Demons Dream selbst war abgeschlossen und in sich vollständig. Daher das Updtate unter neuem Namen!

    Das mit den weiteren Screenshots ist eine gute Idee. Vielleicht werde ich demnächst noch so einen Spoiler
    einbauen und sowas wie eine Collage machen.

  6. #6
    Wurde am Storytelling auch was verbessert oder ist die zu einem großen Teil gleichbleibend? Bei der alten Version hat es nämlich, zumindest bei mir, gerade an der Stelle ziemlich gehapert... insbesondere der „Plot“ bei dem dann Ryuko dazu kam, fand ich irgendwie so sehr klischeehaft... (wie der Rest auch).
    Nicht falsch verstehen, jeder soll und darf sich natürlich an den typischen, altbackenen Ideen „vergreifen“, nur sollten die dann gut präsentiert sein und nicht plump.

    Dann noch eine Anmerkung zu den Maps, allerdings ist das nun nicht unbedingt als Kritik zu sehen. Insbesondere bei der Eishöhle oder dem Steinboden in der Nähe des Schiffes wirken die Kanten zu abgetrennt – als würde etwas fehlen. Ist es mit dem RPG-Maker AC (der ist das doch, oder?) nicht anders möglich?

  7. #7
    Hi Shotacular,

    die Story ist gleich geblieben, wird allerdings an verschiedenen Stellen erweitert, würde ich mal sagen.
    Das heißt es wurden neue Texte geschrieben und alte angepasst. wie z.B. auch eine eher
    umstrittene Stelle mit Palmeo (nach der Mine), die als unlogisch beschrieben wurde.

    Derzeit befindet sich das Projekt ja noch in der Betatest-Phase, kann also gut sein das noch weitere Texte
    bzw. Situationen umgeschrieben und verändert werden. Da warte ich mal ab wie das restliche Feedback aussieht...

    Was das Mapping angeht, das ist mit dem "VX" (nicht VX ACE, aber wenn du das dachtest heißt das doch schonmal was XD ) leider sehr eckig.
    Mit Parallax-Mapping hätte man dies vielleicht verhindern können, doch durch mein Datenlimit (ich meine 270mb) ist das leider nicht machbar. Dafür ist das Projekt zu umfangreich. Hätte ich nochmal die Zeit ein neues Projekt zu machen würde ich dieses komplett über Parallax machen - kann ich jedem VX-Makerer nur empfehlen!

    Die Maps von DD:NW sind übrigens zu fast 100% ausgetauscht/angepasst worden. Daher auch der Name - New World!

  8. #8

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hallo!

    Mich würde an der Stelle kurz interessieren wie viel Spielzeit das Projekt denn ungefähr in seinem derzeitigen Status bieten wird - eine grobe Schätzung würde mir reichen

  9. #9
    @Sabaku:
    Grob geschätzt habe ich es schon ganz oben in der Vorstellung angegeben
    10-15 Std. Spielzeit für linearen Durchlauf - will man wirklich alles im Spiel entdecken können es sicher auch 20-25 Std. werden.

  10. #10
    Ah Verzeihung – ich kenn mich mit den ganzen Fachthermen nicht aus und finde meistens so die Standardgrafik der etwas älteren RPG-Maker ansprechender, will dir nun also keinen Strick daraus drehen oder Projekt verfluchen, wenn der VX da anscheinend nicht so die Möglichkeiten bietet. (Wobei mir an dem z.B. sehr gefällt, dass die Figuren so klein und knubbelig aussehen).

    Hätte ich mehr Ahnung, würde ich mich als Betatester anbieten, so könnte ich nur Atmosphäre, Grammatik und offensichtliche Fehler herausfiltern, da ich technisch bezüglich des RPG-Makers einfach keinen Schimmer habe.

    Würde dem Projekt aber, sobald eine Demo verfügbar ist, noch eine Chance geben und dann noch mal ein anständiges Feedback dalassen.

    Oh! Übrigens finde ich, dass man die Font (Titel) dieses Mal um einiges besser lesen kann, wenn sie auch etwas grob wirkt, wenn die Schrift zu groß ist. Mein Tipp hier wäre im Titel die Doppelpunkte vielleicht weg zu lassen, würde – meiner Meinung nach – einfach schöner aussehen, weil der Doppelpunkt doch irgendwie verloren wirkt.

  11. #11

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    @Leana:
    Dankeschööööön.

    @Luthandorius2:
    Danke für das ausführliche Feedback zur Vorstellung. Rechtschreibfehler ist behoben
    Eine ältere Version gab es, ja! Update-Version habe ich es genannt, da das Spiel sowas wie eine Erweiterung des ursprünglichen ersten
    Teils ist. Es wurden viele Anpassungen vorgenommen und neue Inhalte eingebunden, da auch noch offene Fragen zum Ende des
    Spiels auftraten, die ich noch beantworten wollte.
    Das Projekt Demons Dream selbst war abgeschlossen und in sich vollständig. Daher das Updtate unter neuem Namen!

    Das mit den weiteren Screenshots ist eine gute Idee. Vielleicht werde ich demnächst noch so einen Spoiler
    einbauen und sowas wie eine Collage machen.
    Heyho wenn man fragen darf, ist es noch möglich einen Betatesterplatz zu bekommen? Währ voll cool, ich mochte schon die alte Version von dem Spiel die neue wird mir sicherlich auch sehr gefallen, wenn ich Bugs finde dann melde ich sie auf jeden Fall.^^

  12. #12

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von Shotacular
    Würde dem Projekt aber, sobald eine Demo verfügbar ist, noch eine Chance geben und dann noch mal ein anständiges Feedback dalassen.
    Demoversion?^^ Nein, nein! Das hier ist die zweite und dementsprechend auch erweiterte Vollversion!!! Die erste Vollversion hatte ein anderes Kampfsystem, und etwas weniger Inhalt von der Story her und den Nebenquests.^^ Aber die erste Vollversion ist bereits gut, aber die zweite Vollversion hat einige gute Neuerungen und noch mehr Inhalt^^. Allerdings, wie ich das verstanden habe möcht er des jetzt noch nicht veröffentlichen, es sei denn man meldet sich als Betatester also die zweite Vollversion ist eine Beta-Vollversion die erst nach diversen Tests ganz öffentlich gemacht wird, musste halt fragen Im Übrigen lohnt sich das!!! Dieses Spiel ist ein richtig klassisches Rollenspiel-Adventure, wie man es schon lange nicht mehr sooo in der Form hatte nur halt mit VX Graphik^^,

    Geändert von Daniel.1985 (17.02.2014 um 19:55 Uhr)

  13. #13
    Hallo Community,

    für alle die es interessiert: An Demons Dream: New World wird aktuell immer noch gearbeitet.

    Nachdem ich von meinen Betatestern soweit Feedback bekommen habe bin ich gerade dabei das gesamte Projekt
    selbst nochmal zu testen. Yay o_o
    Wenn ich damit fertig bin wird es direkt als Vollversion hier zum Download angeboten - mit und ohne RTP.

    In der aktuellen Vorstellung hab ich noch ein paar neue Screenshots reingemacht und nach der Veröffentlichung
    folgt noch ein Walkthrough als Service

    Das war auch schon alles. Tschö!


    Edit:
    Das Spiel steht nun zum Download bereit!
    Wer bereits das Run-Time-Package für den VX installiert hat kann das Spiel auch ohne RTP downloaden! Spart ein wenig Zeit und Speicherplatz

    Viel Spaß mit Demons Dream: New World!

    Geändert von Memorazer (18.04.2014 um 18:37 Uhr)

  14. #14
    Ich habe dieses Spiel ja nun Betagetestet und hatte meine guten und schlechten Momente mit diesem Spiel.
    Es bietet eine motivierende Gegenstandssuche, eine vielzahl an geheimen Orten zum Entdecken und ein forderndes Kampfsystem welches einen dazu zwingt über seinen Runde nachzudenken.
    Also falls ihr ein Spiel sucht welches euch für mindestens 10 Stunden unterhalten kann, dann probiert einfach mal diese Version hier aus.
    Er hat sich viel Mühe mit diesem Proejekt gegeben.

    Also, viel Spaß.

  15. #15
    Das hat wohl keiner mitbekommen, weil ein Edit den Thread ja nicht hoch holt. Ich werde beizeiten mal in das Spiel schauen.

  16. #16
    Der andere Teil von Demon Dreams war besser ausbalanciert, muss ich sagen. Die Gegner halten für meinen Geschmack zu viel aus und es kann auch leicht passieren, dass man von ihnen überrannt wird, z. B. wenn die Eispflanzen beide Charaktere einschlafen lassen. Der normale Schlagangriff ist bisher ziemlich nutzlos, weil der Schaden zu niedrig ist.

    Wo findet man eigentlich den Schleim und das Schaf (Nebenaufgaben)? Befinden sie sich an versteckten Orten oder hab ich sie nur so übersehen?

    P. S. Schade, dass das Spiel in diesem skalierten Modus läuft. Die Standard-Auflösung vom VX wäre mir lieber gewesen.

    Geändert von Kelven (21.04.2014 um 22:27 Uhr)

  17. #17
    Das Gameplay gefällt mir nun nach ein paar Anlaufschwierigkeiten doch, da braucht sich Demons Dream nicht vor anderen JRPG-Maker-Spielen verstecken. Spätestens nachdem man das Schiff hat, gibt es eine Menge zu entdecken und die Kämpfe werden auch einfacher, wenn man erst die richtigen Sprüche gelernt hat. Ein paar Balancing-Probleme sehe ich aber immer noch, denn ich bin erst bei Kapitel 3 und hab nun schon zwei Gegenstände gefunden, die gegen Zustände komplett immun machen und einen anderen, der die MP-Kosten halbiert. Eigentlich sind das doch eher "Endgame"-Gegenstände.

    Die Handlung finde ich zwar besser als beim anderen Demons Dream, aber als Stärke des Spiels würde ich sie nicht bezeichnen. Es gibt schon einige etwas komische Momente, zum Beispiel als man ins Gefängnis will und der Kommandant der Gruppe ziemlich gutgläubig eine Besuchserlaubnis ausstellt.

  18. #18
    Nur mal ein paar Sachen, die ich spontan gefunden habe und die mich ein bisschen stören:
    1. der Cursor bleibt während des Kampfes auf der zuletzt ausgewählen Menüoption. Es ist nicht schön, wenn man beim Button-Mashing ausversehen zig Heiltränke verbraucht
    2. wenn es im Spiel Nacht ist, wird im Kampf erst langsam (und bei jedem Folgekampf erneut) der Bildschirm verdunkelt
    3. Realismus hin, oder her: langsames Treppenrunterschleichen trägt nichts zum Gameplay bei und nervt nur
    4. warum man den Stahlbringer erst aktivieren muss (um die Fähigkeit zu lernen), bevor man ihn anlegen kann, ist mir, ehrlich gesagt, ein Rätsel (ich meine, es ist ein Schwert und kein magisches Buch, das man erst durchlesen müsste)
    5. die Sieges-Techno/Disco/wasauchimmermelodie nach den Kämpfen passt mMn überhaupt nicht (ich würde gerne mal mehr Makergames sehen, die in der Musik, die sie benutzen, konsistent sind; ich meine, wenn man sich ein 300 MB+ großes Spiel runterladen muss und über 200 MB allein aus Musikstücken besteht, die man vielleicht einmal im Spiel zu hören bekommt, stellt man sich irgendwann die Frage, ob es überhaupt lohnt ein so großes Spiel (von der Menge der Bits und Bytes her) herunterzuladen, vor allem, wenn die Internetverbindung lahm ist [/rant])
    6. das Balancing der Kämpfe. MMn sollte man, vor allem am Anfang des Spiels, keine ewig langen Kämpfe haben. Überhaupt ist das Standardkampfsystem des Makers immernoch extrem undynamisch und langweilig, was letztlich zum Button-Mashing einläd (allerdings haben das Problem sehr viele Makerspiele).
    7. im Prolog kann man nicht ins Menü; keine Ahnung, ob das so gewollt ist, ich fands nur irritierend ^^"
    8. weniger Tutorial ist mehr; ich denke mal, jeder, der schonmal ein Makerspiel gespielt hat, weiß, wie man die spielt und die, die noch keins gespielt haben, sollten das recht schnell raushaben (außer natürlich, wenn sie im Prolog festgestellt haben, dass es kein Menü gibt und deshalb denken, dass das während des gesamten Spiels so ist :P)

    Zur Story kann ich nichts sagen, weil ich die noch nicht vorangetrieben habe.

  19. #19
    Das Tag-und-Nacht-System halte ich allgemein nicht für notwendig und grafisch besonders schön ist das Umfärben auch nicht. Das mit den Treppen sehe ich auch so, es gibt eigentlich keinen Grund, warum man die automatisch mit langsamerer Geschwindigkeit hoch- und runterläuft.

    Die fehlende Dynamik ist aber finde ich kein Problem des Standard-KS, sondern eigentlich von allen statisch-rundenbasierten Kampfsystemen. Daran ändern weder Perspektive noch ATB etwas dran. Im Zweifelsfall sind mir dann Button-Smashing-Kämpfe lieber als lange "Taktik"-Kämpfe, vor allem wenn man häufig kämpfen muss. Optimal ist natürlich beides nicht. Das KS von Demons Dream gehört aber schon zu den besseren (ist das wieder Yanfly?), da finde ich die vom 2K/2K3 suboptimaler.

  20. #20
    Was mache ich denn, wenn ich nach Kapitel 5 offenbar den Kristallfinder verloren hab?

    P.S. Wozu sind eigentlich die Tarotkarten?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •