-
Abenteurer
Also ich fand das Spiel insgesamt auch ausgezeichnet, ich war mir am Anfang nicht sicher, ob das KS mir zusagt, weil die Spells der Gegner über den Portraits der Charaktere erscheinen, aber nach einer Weile hatte ich mich daran gewöhnt und es wurde immer übersichtlicher. Interessante Kämpfe gehören immer zu meinen großen Kritikpunkten und da bin ich wirklich voll auf meine Kosten gekommen, auch war ich begeistert von der Möglichkeit die Ausrüstung während eines Kampfes ändern zu können, aber leider wurde das nicht so zentral (benötigt)wie ich mir vielleicht gewünscht hätte. Beispielsweise habe ich bei der Eisbössin die Schutzringe getauscht als sie ihr Element gewechselt hat, mehr solcher Kämpfe hätte ich mir gewünscht, ich fand es auch insgesamt zu einfach, ich habe wirklich das erste mal einen Kampf verloren, als der final Boss 3x hinter einander Finstergeist benutzt hat:P Eine kleine Schwierigkeitssteigerung, die mir auch noch aufgefallen ist, ist wenn man das erste mal in die Eiswelt kommt, da musste ich wirklich erst mal mein ganzes Geld für Ausrüstung ausgeben, diese kleine Herausforderung fand ich ganz gut
Die Idee mit der Schattenwelt am Ende habe ich auch begrüßt, die Battlemusik Gyro-Battle011 hat dem ganzen noch einen schönen Feinschliff verliehen^^
Einer meiner wenigen Kritikpunkte wäre noch die Siegesmusik nach jedem Kampf, ich bin wirklich der Meinung, dass die gar nicht gepasst hat, aber da denkt die Allgemeinheit vielleicht anders drüber^^ Ach ja und bei Nacht konnte man einige Rätsel schwierig lösen, z.B. habe ich 10Minuten nicht gesehen, dass bei dem "Plus-zeichnen"-Rätsel die Bodenplatten verschieden aussehen(hat man einfach kaum gesehen), sonst hätte ich es wohl instant gelöst.
Fazit: Eine sehr gutes Spiel
EDIT: Die Freiheit(sobald man das Schiff hat) und die zahlreichen Nebenquests waren ebenfalls super,natürlich zählen da noch die zahlreichen versteckten Items zu, schon fast Vampires-Dawn gleich
Geändert von Nighty- (15.06.2014 um 13:30 Uhr)