Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 73

Thema: Demons Dream: New World [RpgVX-Vollversion]

  1. #21
    @R.F.:
    Danke für dein Feedback und die Eintragung in die Datenbank.
    Auf deine angesprochenen Punkte kann ich gerade nicht näher eingehen

    @Kelven:
    Danke auch für dein Feedback.
    Das KS hast du richtig erkannt: Yanfly Battle Engine

    Zu deinen Fragen:

  2. #22
    Ich bin schon im 7. Kapitel, aber seltsamerweise sind weder Kristallfinder noch Missionsitem im Inventar. Muss dafür eine bestimmte Szene ausgelöst werden, also eine, die man verpassen kann?

  3. #23
    Das Missionsitem hab ich dann doch entdeckt und das Spiel nun (nach ca. 12 Stunden) auch durchgespielt. Die Tarotkarten werde ich aber nicht suchen, das ist mir dann doch ein wenig zu aufwändig, obwohl ich schon 60 habe. Hier wäre vielleicht eine Art Kartenradar nicht schlecht, der anzeigt, wo sich noch eine Karte befindet.

    Insgesamt gesehen finde ich Demons Dream: New World in Ordnung. Es ist definitiv kein Spiel, das man wegen der Story spielen sollte, dafür spielt sie sich zu sehr im Hintergrund ab und außerdem ist sie ziemlich eindimensional. Wenn man aber etwas mit dem klassischen JRPG-Gameplay anfangen kann und einem das auch reicht, dann wird man vom Spiel schon unterhalten. Es gibt eine Menge zu entdecken (die Schätze lohnen sich hier auch wirklich) und die Kämpfe sind für meinen Geschmack recht gut ausbalanciert, obwohl andere das Spiel vielleicht schon zu leicht finden werden. Zustände sind hier die Achillesferse der Gegner, die meisten können vergiftet, wenn nicht sogar gelähmt oder verwirrt werden (klappt sogar bei einigen Endgegnern). Außerdem findet man ziemlich schnell mächtige Gegenstände. Ich hab z. B. kurz nachdem man das Luftschiff bekam das Kristallschwert gefunden und brauchte bis kurz vor Schluss gar keine andere Waffe mehr für Noxus. Ich hätte es besser gefunden, wenn es noch etwas mehr Abwechslung gegeben hätte. In einigen Dungeons findet man zwar Rätsel, aber normalerweise kämpft man sich einfach nur durch die Gegnermassen.

    Was für unterschiedliche Enden gibt es eigentlich? Ich glaube, ich hab genug Menschlichkeit gesammelt, was wäre denn sonst passiert? Und welche Auswirkung hat die Auswahl des Charakters?

  4. #24
    @Kelven:
    Freut mich das du mein Spiel in Ordnung findest

    Danke auch das du mich auf den Fehler mit dem Kristallfinder aufmerksam gemacht hast.
    Ist super peinlich das sich der wieder irgendwie reingeschlichen hat

    Zu deiner Frage:
    Es gibt 5 verschiedene Enden.
    Je Charakter und für Noxus noch ein Bad-Ending.

    @All:
    An alle die Version 1.0 gedownloadet haben:
    Ab Kapitel 7 verliert man leider den Kristallfinder, so dass man die letzten zwei selbstständig finden muss.
    Es ist KEIN Gamebreaker, aber auch nicht so geplant...
    Ich empfehle euch daher einfach kurz in die Walkthrough zu schauen:


    Walkthrough:



    Eine neue Version (2.0) habe ich jetzt noch hochgeladen wo der Fehler behoben ist!

    Viele Grüße
    Memorazer

  5. #25

    Daniel.1985 Gast
    Hallo Memorazer irgendetwas stimmt mit der Uploaderseite nicht!!!! Bzw der Dateiname wird angezeigt, aber die Größe beträgt nur 350 kilobyte!!! Irgendein Programm hat sich auf meinem Rechner selbst installiert und entpackt, und ich konnte nur zusehen zwar scheint es teilweise noch zu funktionieren, aber es könnte sich durchaus um einen Virus handeln, der irgendwelche Programme installiert die von selber aufgehen!!! Andauernd gehen irgendwelche Fenster auf die sich pausenlos neu öffnen. Vielleicht kannst du dein Spiel ja woanders hochladen...

    Geändert von Daniel.1985 (08.05.2014 um 19:22 Uhr)

  6. #26

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Welche Version hast du dir heruntergeladen? Bei der Version 2.0 ohne RTP gabs bei mir kein Problem. Antivirenscanner eingeschaltet?

  7. #27
    Einer der verwirrenden Hoster die nebenher auch noch "andere Downloads" anbieten. Rechts, dort wo

    "Datum:07.05.2014

    Dateigröße:354.9 MB

    Downloads:5"

    steht auf den Downloadbutten darunter klicken. Nicht auf das was links nebendran einem viel größer ins Auge springt. Bin beim ersten Mal auch drauf reingefallen, da ich mit dem Hoster noch nicht vertraut war und einige Dateien an dem Tag runtergeladen hatte und nicht direkt geguckt hatte - sonst wär mir gleich das mit der kleinen Dateigröße aufgefallen.

  8. #28
    @Daniel.1985:
    Das tut mir Leid dass du scheinbar auf den falschen Download geklickt hast.
    Wenn man einen Adblocker benutzt wird einem nur eine Grafik angezeigt...

    Jedenfalls ist es, wie Luthandorius2 schon beschrieben hat, das blaue Downloadsymbol welches direkt unter den Infos
    Datum:, Dateigröße: und Downloads liegt.

    Einen Hinweis dazu hab ich jetzt noch in die Vorstellung unter Download eingefügt!

  9. #29
    Hallo Memorazer.
    Ich hab Dein Spiel vor einer halben Stunde angefangen und finde es vom ersten Eindruck her, sehr gut.
    Allerdings habe ich ein Problem mit der Steuerung. Anfangs funktionierte alles, aber nachdem ich die Quest 2 in Greenwood (Das Rattenproblem) abgeschlossen habe, hab ich den Schild ausgerüstet, wollte Noxus heilen und anschließend speichern. Nach mehreren Versuchen konnte ich zumindest speichern, aber jetzt geht außer laufen, gar nichts mehr. Ich kann mit niemandem aus dem Dorf reden und noch nicht mal mehr ins Menü. Weder mit der ESC-Taste, noch mit der 0 aus dem Nummernblock.
    Kannst Du mir weiterhelfen?

    lg Kurosaki-kun

    Geändert von Soma (21.05.2014 um 17:32 Uhr)

  10. #30
    @Kurosaki-kun:
    Hi
    Danke für deine Nachricht.

    Das Problem ist mir so bisher unbekannt.
    Wenn das Menu mal nicht funktionieren sollte hatte ich immer den "Trick" zweimal die NumLock-Taste zu drücken.
    Dann funktionierte es bei mir wieder.
    Dass das Menu ausfällt war mir bei mehreren anderen RPG-Spielen auch schon passiert. Denke es hat vielleicht mit
    Programmen zu tun, die im Hintergrund laufen oder fehlenden Systemupdates...

    Das man keine Leute mehr ansprechen kann kam bisher jedenfalls noch nie vor.
    Ich schau gleich mal nach woran das noch liegen könnte und geb dir bescheid wenn ich was finde!
    Ansonsten liegt es vielleicht einfach mit dem Menu zusammen und du kannst es so bereinigen.

    (Hoffentlich) noch viel Spaß mit dem Game

  11. #31

    Daniel.1985 Gast
    Hey Leute ich hab nen kleinen Walktrough für Nebenquests zusammengestellt, der zwar nicht komplett ist, aber der vielleicht an manchen Stellen helfen wird wenn, man gerade mal wieder nicht weiß wo's denn nun eigentlich langgeht in dem Spiel Der Walktrough ist zwar nicht ganz vollständig, aber versuchsweise könnte er doch weiterhelfen










    @all Danke für den Tipp mit dem Download, ihr habt mir doch noch ermöglicht, das ich das Spiel spielen konnte,
    @Memorazer, das Spiel ist ganz gut gemacht, i finds klasse, danke auf jeden Fall dafür

    Geändert von Daniel.1985 (24.05.2014 um 21:49 Uhr)

  12. #32
    Ich hab es nach einer Weile nochmal von dem Speicherpunkt probiert, da ging es erstmal wieder. Mir ist aber aufgefallen, das nach jeder abgeschlossenen Nebenquest, das Menü nicht mehr zu öffnen geht. Nach einer Weile laufen, ging dann wieder alles.
    Aber ansonsten find ich das Spiel an sich nicht schlecht.
    Hast Du auch noch andere Spiele?

  13. #33
    @Daniel.1985:
    Auch hier nochmal Danke für dein Nebenquest Walkthrough. Alles weitere hab ich dir per PN geschickt!

    @Kurosaki-kun:
    Ich glaub das es eigentlich nicht was mit den Nebenquest zu tun haben kann. Das Problem hatte ich an ganz anderen Stellen und nach dem ich
    meinen Laptop auf den aktuellen Stand gebracht hatte (alle Updates usw.) ging bei mir zumindest alles reibungslos.
    Jedenfalls hoffe ich das dieser "Trick" dir zumindest dann hilfreich ist und es nicht zu oft vorkommt.

    Andere Spiele von mir sind noch:
    Demons Dream - das Original dieser Version, welche ich dir aber nicht empfehlen würde, da Zufallskämpfe...
    Demons Dream Two - sollte ein möglicher Nachfolger werden und hat es leider nur bis zur Demo geschafft (Spielzeit 5 Std.).

    Außerdem bin ich derzeit an einem Projekt dran, das etwas komplett anderes werden soll... Da wird aber erstmal nicht mehr verraten

  14. #34
    Bei mihr stürzt der spiel ab wan ich den 2 boss besiege venecia in ihrer wütenden form.Ich habe demons dream new world v2.0

    Geändert von fonzer (24.05.2014 um 23:52 Uhr)

  15. #35
    @fonzer:
    Ich habe den Kampfverlauf gecheckt und es im Maker nochmal gespielt - da funktioniert bei mir alles...

    Wann genau stürzt es denn ab?
    Direkt nachdem der Kampf vorbei ist oder noch im Kampf? Und wird eine Fehlermeldung angezeigt
    oder wird man direkt aus dem Spiel geworfen?

    Bräuchte da noch mehr Infos um den Fehler zu finden!

  16. #36
    Ok jetzt habe ich es mehrmals getestet und es hat sogar abgestürzt beim nach den ersten kampf von venecia keine nachricht über den kampf gewonnen geht raus aus dem kampf schwarzes screen und dan abstürz.Dan beim zweiten versuch ging alles normal erster kampf gewonnen nachricht das ich den kampf gewonnen habe kommt dan beim zweiten kampf gewonnen krieg ich das gold und elixier aber nicht den schatchzsiegel den ich schon habe weil ich ihn schon fruher geplündert habe.Kann man mehr schatchzsiegel haben als 1? Habe dan abgespeichert so das ich jetzt weiter spielen kann.
    Weiter getestet dieses mal wahr der erste kampf schon wieder ohne nachricht doch konte ich gegen wütenden venecia spielen dan bekomte ich items wegen gewonnen kampf mit dem schatzsiegel dan geht es raus von kampf und der bild bleibt schwarz und zeigt game.exe has stopped responding.
    Noch ne frage lagt das spiel bei euch wan ihr in eine grosseren statd seid weil be mihr lagt es und mein cpu is beim 98 in spiel doch ist es noch normal spielbar.

    Geändert von fonzer (25.05.2014 um 13:18 Uhr)

  17. #37
    Bin ich behindert oder warum finde ich die Windkraftanlage nicht? scheint ja sonst keiner das Problem zu haben

  18. #38
    @ChampCrazy:
    Heyho.
    Der Eingang befindet sich auf der linken Seite der Insel. Ganz oben versteckt sich eine Treppe hinter einem Busch.
    Hoffe das hilft dir und wünsch dir weiterhin viel Spaß beim zocken

  19. #39
    Danke!
    Oh man ^^ Ich gehöre zu den Spielern die gerne die Umgebung auskuntschaften bevor sie in eine stadt reinlaufen. Den geheimen weg hatte ich also schon gefunden bevor ich die stadtwache angesprochen habe. die treppe war natürlich nicht da. ich schätze die wird erst nach einem TAB aktiviert wenn man mit dem Typen spricht
    also irrte ich überall auf der karte rum .... nur nicht da wo die treppe war

    Bin jetzt bei der Burgruine. Scheint verbuggt zu sein. Die Treppe funktioniert nicht.
    komme also erstmal nicht weiter.
    also bettel ich erneut um hilfe
    wenn ich durch hab gibts Feedback. Ich schreib mir die ganze zeit schon sachen auf nen Zettel ^^

    REVIEW


    So inzwischen hab ichs durchgespielt. ( Hab mir dein Walkthrough angeschaut und den Geheimgang gefunden)
    Fand ich aber gemein.... wenn man schon einen Geheimgang ins spiel einbaut dann sollte auf der Selben Map nicht eine Treppe sein die gar nichts macht....
    Da wäre schon ein Event angebracht gewesen bei der Treppe das zumindest sagt:" abgeschlossen.... vielleicht gibt es einen anderen weg in das innere der Ruine" oder so was ähnliches.
    dadurch das die Treppe gar ncihts macht dachte ich zuerst das Spiel ist verbuggt und habe erstmal aufgehört ^^.

    Story

    Also das mit der Story hab ich gar nciht so gesehen wie das einer der vorherigen Kommentaren meinte. Klar an manchen Stellen ein wenig klischeehaft und an anderen denkt man ein wenig an Dragonball aber ansonsten find ich sie gut gelungen und auch durchdacht. Wer was anderes meint beleidigt hier ganz klar den Autoren der hier ganz sicher eine beträchtliche Zeit in die Story hineingesteckt hat.
    Klar die erzählweise und die Dialoge sind jetzt nicht so der Brüller, aber die Story ansich hat der liebe Memorazer bestimmt nicht einfach mal so ausm Hut gezogen und sie hat echt Potential !
    Das Potential wurde halt leider manchmal von so unlogischen Szenen ein wenig zerstört.
    Beispiel: Spoiler Alarm! (Keine Ahnung wie man son coolen Spoiler macht ^^) Palmeo benutzt zum ersten mal ihre Dämonenfähigkeit! Sie verändert sich auffallend Körperlich. Ihre Haarfarbe wechselt ins Grüne und sie hat jetzt ein Zeichen im Gesicht. Sie verjagt den Bösewicht und ich als Spieler erwarte nun einen emotionalen Dialog a la :" Palmeo!??! was war das?? bist du etwa ein.... usw....." was komm stattdessen? :" Ich brauch frische Luft" Ich meine WTF? ? Noxus reagiert nichtmal auf diese Szene. Als wenn es ihn nicht interessieren würde
    Das ist aber nicht die Story ansich, sondern halt die Erzählweise.
    Bei der Inszennierung fehlen mir halt auch so die Kleinigkeiten.
    Beispiele:
    - Leute die in Ohnmacht fallen schließen ihre Augen nicht... ( Ist jetzt auch nciht so schwer die Augen in Paint mit einem schwarzen Strich zu ersetzen =) )

    - Keine Angriffsanimation beim Charset.

    Mir fällt jetzt gerade nichts mehr ein aber du weisst ja sicher was ich meine. Halt mehr liebe zum Detail Das was z.B. ein Spiel von Kelven so auszeichnet.
    Zum Beispiel wie du jedes Schwert das man finden konnte, schön auf den Rücken des Chars gepixelt hast.!
    war ganz nett anzusehen aber dann hätte ich mir lieber mehr Detail bei den wichtigeren Sachen gewünscht.

    Ich muss aber zugeben dass sich die Erzählweise mit späterem Spielverlauf wirklich verbessert hat. und ganz zum schluss sogar schon fast sehr gut war.
    Warum nciht gleich so?
    Auch das Mapping wurde mit fortschreitendem Spielverlauf immer besser, wo wir zum nächsten Teil kommen.

    Grafik:

    Ach ja der Rpg Maker VX wa ^^
    ist halt eckig und Kantig wie man ihn kennt
    Geschmacksache eben aber ich finde aber schon, dass du aus dem VX viel rausgeholt hast.
    Gerade mit den Standartgrafiken hast du ganz gut gearbeitet.
    Aber auch hier fehlt halt die Abwechslung. Dungeons sehen teilweise gleich aus.
    Die letzten Kapitel fand ich das Mapping richtig gut gemacht.
    Wo hast du Beim "Wald des Teufels" diesen coolen Blättereffekt her? den will ich auch für mein Projekt
    und manche wälder hatten sonen coolen "grünschein" oder so... war ein sehr geiler effekt. wie hast du den gemacht?

    Gameplay:

    Der für mich wichtigste Teil eines Spiels.
    das Gameplay bei dir war eher durchschnitt.
    Und für leute die schon ein wenig die Schnauze voll vom standart RPG haben und was erfrischendes neues wollen... ja für die ist dein Projekt dann wirklich nichts.
    Klar! es gibt viel zu endtecken! Es gibt viele Nebenquests! geheime Passagen usw... aber mal rein Gameplaytechnisch gesehen... warum macht man nebenquasts? warum freut man sich über geheime passagen items schwerter und geheimgänge die man gefunden hat?
    Um stärker zu werden und die Hauptquest leichter zu bewältigen.
    Das war bei deinem Projekt aber gar nciht nötig.... Ich weiß nciht ob es ein bug war oder nicht, aber wenn palmeo bei mir mit der chaosrute zugeschlagen hat, dann war der gegner: blind, paralisiert, schlafend, stille und verwirrt alles gleichzeitig.
    Ein einzelner Gegner konnte gar nciht mehr zum zuge kommen.
    dann hat es auch keinen spaß mehr gemacht sachen zu kaufen und zu farmen.... ich war ja eh so stark.
    Die Städte hab ich auch nciht so gerne erkundet weil echt viele Häuser nutzlos waren.
    viele dialoge enthiehlten weder tipps noch irgendetwas nützliches wo man sich echt fragt.:" warum bin ich jetzt in dieses haus gegangen?"
    Klar ab und zu findet man was in Truhen oder diesen Krügen aber ab einem gewissen punkt hat man eh so viel gold das man das alles locker kaufen könnte.
    Irgendwann hatte ich echt gar keine lust mehr leute anzusprechen. (ist aber bei vielen rpg's nciht anders)

    Fazit:

    Trotz allen Mängeln hab ich dein Spiel gerne gespielt.
    und es hatte auch viele schöne Momente.
    gerade zum schluss war da dann plötrzlich die liebe zum detail!
    Drehende kristalle usw. yeahhh!
    Bilder Sterne. glaubhaft erzählte storyline usw. alles gut mit bildern untermalt.
    warum nicht die ganze zeit so? ^^
    Also an alle die mal ein cooles VX Spiel spielen wollen und sich fragen wie man ganz coole maps mit dem vx erstellen kann.
    Denen kann ich das Spiel empfehlen
    das Spiel steigert sich je länger man es Spielt finde ich.

    PS: Warum bei dem Luftschiff keine Musik läuft ist mir ein Rätsel.

    PS2: Hast du früher mal zufällig Illusion of Time gespielt? (Super Nintendo)

    Geändert von ChampCrazy (09.06.2014 um 10:54 Uhr)

  20. #40
    Ich kann in der Burgruine die Treppe nicht runtergehen, ist das ein Bug oder habe ich einen anderen Weg übersehen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •