Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schrifftarten (Effekte)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Schrifftarten (Effekte)

Ich habe nun schon in einigen Spielen effekte in der Schrifftart gesehen, z.B. VD 1 und 2 (Bluteffekt) und auch bei vielen anderen Spielen! Habt ihr Speziele Programme womit ihr Lichteffekte und anderes direkt erzeugen könnt oder macht ihr das alles von Hand?

Wenn ihr dafür ein Programm verwendet würde ich gerne wissen welches, und wo ich es bekomme, bzw. ob man es sich kostenlos im Internet saugen kann!

Mfg

Hatenko

einige effekte, wie das blut sind in den schriftarten enthalten.
    andere effekte wie das licht kannst du mit tools wie paint shop pro oder photoshop erstellen, sind aber beide nicht kstenlos
    man kann aber unter www.jasc.com ne trial verison von paint shop pro downloaden

Thx!
    Werd ich mir mal saugen!

Shit! Ist zu groß! Kann ich mir leider nicht saugen!

Geändert von Hatenko (26.08.2003 um 18:51 Uhr)

suche mal im internet nach "gimp", ich habe gehört das es auch zu gebrauchen ist.

Gimp soll im Funktionsumfang in etwa PSP entsprechen und hat den Vorteil, dass es Freeware ist. Um mich mal selbst zu zitieren:

Zitat Zitat
    Also, wenn ich das hier richtig sehe, brauchst du zuerst ein Runtime Environment, das gibts hier. Zuerst das installieren, dann das eigentliche Programm, gibts hier.

Hier gibts eine deutsche Ausgabe des Handbuchs als PDF, ist sicherlich auch ganz nützlich...
    Ersteres ist 1,8 MB groß, letzteres knappe 6 MB.

Danke euch! Saug ich mir mal! THX!

Mfg

Hatenko