Ich habe meine Konsole Umgebaut bei www.Gamefreax.de bestellt (dort kann man Sie aber auch hinschicken) Die sitzen wohl in der Nähe von Köln oder so auf jedenfall in NRW (Troisdorf
). Auch andere Firmen wie z.B. www.GameTop.de lassen sich Konsolen schicken und umbauen, und bei den beiden hast du auch noch 2 Jahre Garantie beim Umbau.

Der Origa.

Tja das war der erste Chip mit dem man Importe booten konnte. Dies geht allerdings nur bei Wechseltrick mit einer BootCD (in meinem Fall dem Action Replay)

Vor knapp 1 Jahr gab es neben den Neo (der nur Kopien booten kann) nur den Origa. Der Messiah wurde gerade von Sony per Gericht in England verboten so das es davon keine gab. Der Origa geriet damit auch unter Druck und ich hatte damals Glück noch einen der letzten Chips bekommen zu haben. Heute wird der Messiah und seine div. Klones in HongKong und China produziert wo Sony nicht soo ran kann.

Übrigens wenn du ein wenig mehr Geld locker machen willst, es gibt einen neuen Chip der nennt sich DMS3. Ich weiß nicht wie stabil er ist weil erst seit gestern auf den Markt erhältlich ist, aber er besitzt eine Stealth Funktion (man kann ihn ausschalten) und hat noch div. andere Sachen die kein anderer Mod-Chip hat.

Ansonsten hat sich der Messiahs gut etabliert und ein haufen Leute sind damit mehr als zufrieden.