mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Ähm....
    Es ist doch schon lange bekannt, dass Chorono Cross nicht nach Deutschland kommt. Das Spiel ist doch schon über 3 Jahre alt.

Nun, Squaresoft hat nicht ganz unrecht, wenn sie sagen, dass das Spiel nicht für den deutschen Markt geeignet ist.
    1. Das Spiel ist sozusagen der Nachfolger von Chrono Trigger, welches hier ebenfalls nie erschienen ist. Für Leute, die Chrono Trigger nie gespielt haben ist es schwer, die Story von Chrono Cross zu verstehen.
    2. Ich bin auch der Meinung, das Ost-RPG's auf dem deutschen Markt eher einen schlechten Absatz machen.
    Die deutsche Spielekultur ist einfach eine andere. Die Deutschen spielen lieber Ego-Schooter, Sportspiele, Actionatventures und anderes. Außerdem legen viele hier in Deuschland nur Wert auf die Grafik, was auch ein Grund dafür ist, dass hier nur Final Fantasy bekannt ist, da bei Final Fanasy ja die Grafik schon fast an erster Stelle steht. Und nur weil hier im Forum ca. 800 potentielle Menschen unterwegs sind, die an solch einem Spiel interessiert wären, heißt es noch lange nicht, dass sich das Spiel hier in Deutschland auch lohnen würde.
    3. Mit der englischen Sprache ist das so eine Sache.....
    Ich persönlich glaube nicht, dass die Deutschen allgemein in Englisch fit genug sind um ein englisches RPG zu spielen. Natürlich gibt es enige Ausnahmen.
    Dazu kommt noch, dass es für viele eine Hemmschwelle ist, solch ein Spiel komplett in englischer Sprache zu spielen.
    Ich persönlich kenne genug Leute, die gerade deshalb niemals solch ein RPG anfassen würden.

So schlimm ist es doch aber gar nicht Dragonlady, schließlich kann man es sich doch zur Not importieren.
    Geändert von Damien (17.02.2003 um 17:10 Uhr)