Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 275

Thema: [Diskussion]Geistiges Eigentum- Wo fängt Diebstahl an?

  1. #101
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Bringt aber niemandem etwas, der mit dem 2k/3 arbeitet. Und darum gehts hier wohl noch eher.
    Es sollte eigentlich wenn man schon legale Ressourcen erstellt auch darum gehen dann vom meist illegal erworbenen 2k/3 wegzukommen. Wenn, dann sollten zumindest Ressourcen für alle Maker angeboten werden. Dann kann sich auch niemand beschweren, dass irgendeine bestimmte Version zu gut behandelt wird.

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das Community-RPG ist eher daran gescheitert, dass alle nach und nach die Lust verloren haben. So wie es leider meistens ist. Im Grunde tritt hier das gleiche Problem auf, das im anderen Thread schon angesprochen wurde: Die Belohnung für die Arbeit ist noch groß genug. Das Ehrenamt aus Idealismus funktioniert hier nicht so gut.
    Ja, sowas ist ein Problem. Es gibt zwar viele die auch gut darin sind, Grafiken zu erstellen. Die zeigen diese dann auch überall gern mal herum. Aber dann nur für eigene Spieler oder irgendwelch Freunde aus der Community wird sowas gemacht. Bei so einem Projekt wo Sachen erstellt werden sollen die von "jedem" genutzt werden dürfen ist ja auch das Problem dass das vielleicht irgendwann mal jemand nutzt den man gar nicht mag. Da könnte ich mir vorstellen, dass das auch viele schon abhält.

    Die Belohnung selbstverständlich auch. Was man da groß machen könnte ohne Geld anzubieten wüsste ich aber auch nicht. Plaketten sind wohl zu wenig. Sollte man ihnen Punkte geben als eine Art Währung die sie dann gegen irgendwelche Forensonderränge oder Befugnisse(ein eigenes interenes Forum für Leute die viel Grafikkram machen) anbieten? Ich weiß dass für manche irgendwelche unwichtig erscheinenden Dinge schon wichtig sind. Aber es muss halt irgendwas sein womit man sich gut präsentieren kann und andern zeigen kann wie cool man ist. Irgendwelche Forensonderänge oder bunte Nicknamen (lol) sind sicher hilfreicher als eine Plakette die sich jeder auch fälschen kann.

    Dann müsstet ihr natürlich auch eine Liste machen was alles in das RTP soll und Sachen hoch bewerten die eher benötigt werden - sonst machen die Leute nur das was ihnen am einfachsten erscheint und kriegen trotzdem irgendwelche Plaketten oder sonstwas. Irgendwas von dem noch wenig vorhanden ist muss mehr wiegen - auch wenn es vielleicht ganz viel leichter zu erstellen ist(weil hier er Bedarf größer ist).

    Edit:
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Wozu heulen? Wir haben PandaMaru in der deutschen Szene, die auch Teil des Ressource-Staffs im offiziellem Forum ist. Und über genug Zeug, damit wir "clean" sind.
    Deine Argumentation ist demnach wieder im Trockenen.
    Man könnte auch mal versuchen ausführliche und vollständige Listen zu erstellen mit Quellen für Material(die man dann aktuell hält, die Listen). Das würde langwieriges Suchen ersparen.

  2. #102
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Der Vergleich hinkt. YT agiert anders und hat genug Probleme schon gehabt wegen Copyright Infringements. Und bei Diensten hinterlässt du inzwischen auch all deine persönlichen Daten und du wirst auch darauf in den Benutzerbedingungen verankert, dass sie das weiterleiten können. In Sachen Atelier ist das aber nicht so. Dort werden zuerst die Leute an der Spitze rangezogen, wenn sie Pech haben und gleich direkt eine Klage/Anzeige ins Haus fällt, ohne, dass man noch Zeit hat diesen Konflikt zu klären, bzw. den Schuldigen zur Rechenschaft ziehen zu können.
    Das ist nach allen Informationen, welche ich besitze falsch.
    Wiz-zard hat sich völlig korrekt auf das deutsche Telemediengesetz bezogen. Das Atelier ist ein Host-Provider (nicht ein content-provider wie es Wiz-zard gesagt hat) und demnach völlig frei von Klagen sofern das Atelier illegale Projekte sofort entfernt sobald sie die Existenz dieser Spiele in Kenntnis nehmen.
    Solange also niemand der Admins weis, dass es hier illegale Projekte gibt, können sie auch nicht verklagt werden.
    Erst sobald sie davon wissen aber nicht unmittelbar etwas unternehmen machen sie sich strafbar.

  3. #103
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Aber keine rechtlichen Probleme
    Die Probleme beziehen sich lediglich darauf, dass Youtube von allen Ecken Meldungen bezüglich Urheberrechtsverletzungen bekommt und den Löschungen nicht nachkommt.
    Darum bauen sie die Filter ein, um die Meldungen zu minimieren, damit sie ihren täglichen Job wieder aufnehmen können.
    Das ändert aber nichts an dem Problem in dieser Community. Und wir wissen auch nicht, wie die einzelnen Firmen vorgehen würden/können/werden.

    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Komisch, bei Rapdishare hinterlege ich keine persönlichen Daten
    Name, E-Mail Adresse, IP. Alles oder gar nur eines. Reicht vollkommen aus.

    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Das ist nach allen Informationen, welche ich besitze falsch.
    Wiz-zard hat sich völlig korrekt auf das deutsche Telemediengesetz bezogen. Das Atelier ist ein Host-Provider (nicht ein content-provider wie es Wiz-zard gesagt hat) und demnach völlig frei von Klagen sofern das Atelier illegale Projekte sofort entfernt sobald sie die Existenz dieser Spiele in Kenntnis nehmen.
    Solange also niemand der Admins weis, dass es hier illegale Projekte gibt, können sie auch nicht verklagt werden.
    Erst sobald sie davon wissen aber nicht unmittelbar etwas unternehmen machen sie sich strafbar.
    1000 Punkte für den Kanditaten. Und genau das stimmt nicht.

  4. #104
    Hatte dieses Forum nicht mal eine Regel gegen Zweitaccounts? Mir geht's nämlich auf die Nerven, mir in diesem Thread bei jedem zweiten Beitrag extra überlegen zu müssen, wer jetzt wieder hinter diesem "Noob, der sich gerade erst im Forum registriert hat, aber anscheinend die Community besser kennt, als ich meine nächsten Angehörigen" steckt...

  5. #105
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Das ändert aber nichts an dem Problem in dieser Community.
    Das totale Aufbauschen des Problems und das absolute Ignorieren der Besserung ist weniger die Schuld der Community als die einiger weniger.

  6. #106
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    1000 Punkte für den Kanditaten. Und genau das stimmt nicht.
    Kannst du deine Aussagen im BGB verankern? Ich kann es nämlich mit meinen:
    Zitat Zitat
    §7 TMG
    (1) Diensteanbieter sind für eigene Informationen, die sie zur Nutzung bereithalten, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
    (2) Diensteanbieter im Sinne der §§ 8 bis 10 sind nicht verpflichtet, die von ihnen übermittelten oder gespeicherten Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben auch im Falle der Nichtverantwortlichkeit des Diensteanbieters nach den §§ 8 bis 10 unberührt. Das Fernmeldegeheimnis nach § 88 des Telekommunikationsgesetzes ist zu wahren.
    Zitat Zitat
    §8 TMG
    (1) Diensteanbieter sind für fremde Informationen, die sie in einem Kommunikationsnetz übermitteln oder zu denen sie den Zugang zur Nutzung vermitteln, nicht verantwortlich, sofern sie
    1. die Übermittlung nicht veranlasst,
    2. den Adressaten der übermittelten Informationen nicht ausgewählt und
    3. die übermittelten Informationen nicht ausgewählt oder verändert haben.

    Satz 1 findet keine Anwendung, wenn der Diensteanbieter absichtlich mit einem Nutzer seines Dienstes zusammenarbeitet, um rechtswidrige Handlungen zu begehen.

    (2) Die Übermittlung von Informationen nach Absatz 1 und die Vermittlung des Zugangs zu ihnen umfasst auch die automatische kurzzeitige Zwischenspeicherung dieser Informationen, soweit dies nur zur Durchführung der Übermittlung im Kommunikationsnetz geschieht und die Informationen nicht länger gespeichert werden, als für die Übermittlung üblicherweise erforderlich ist.
    Zitat Zitat
    §10 TMG
    Diensteanbieter sind für fremde Informationen, die sie für einen Nutzer speichern, nicht verantwortlich, sofern
    1. sie keine Kenntnis von der rechtswidrigen Handlung oder der Information haben und ihnen im Falle von Schadensersatzansprüchen auch keine Tatsachen oder Umstände bekannt sind, aus denen die rechtswidrige Handlung oder die Information offensichtlich wird, oder
    2. sie unverzüglich tätig geworden sind, um die Information zu entfernen oder den Zugang zu ihr zu sperren, sobald sie diese Kenntnis erlangt haben.

    Satz 1 findet keine Anwendung, wenn der Nutzer dem Diensteanbieter untersteht oder von ihm beaufsichtigt wird.

    Geändert von Cornix (10.02.2014 um 12:58 Uhr)

  7. #107
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    (nicht ein content-provider wie es Wiz-zard gesagt hat)
    Stimmt. Mein Fehler

  8. #108
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Das totale Aufbauschen des Problems und das absolute Ignorieren der Besserung ist weniger die Schuld der Community als die einiger weniger.
    Wo hat sich etwa gebessert? Meinst du etwa die Projekte, die noch immer zB Grafiken von Terranigma, FFVI, sonstigen Spielen nehmen? Was hat sich an denen geändert? Ist das ein gleichwertiger Wettbewerb mit dem Rest? Sie werden noch immer offiziell geduldet im Atelier.

    Und das Problem ist kein simples Aufbauschen. Ansonsten können wir Beide mal direkt über Facebook beim Herrn Döhla von Square Enix Deutschland nachfragen, wie er die Sache sieht und ob seine Firma dies erlauben würde für die paar Projekte, die es hier gibt. Samt Verlinkung und allem, inklusive diesem Thread. Bin gespannt, was dann rauskommen würde. Die Leute stehen hier mit einem Fuß in Problemen. Und das ist anscheinend vollkommen ok.

    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Kannst du deine Aussagen im BGB verankern? Ich kann es nämlich mit meinen:
    Kann ich natürlich nicht. Mich betrifft es ja auch nicht, sondern jene, die mit dem Feuer spielen.

  9. #109
    Das Hauptanliegen ist doch das ihr mehr Aktivität und User wollt, wenn ich das richtig verstehe?

    Brainstorming:

    Welche Zielschwerpunkte/Zielrgruppen kommen für dieses Forum in Frage, und welche gibt es und inwieweit motiviert die Forumsstruktur
    die Aktivität für jene User. Beschäftigungen, Präsentationsmöglichkeiten, Gemeinschaftsgefühl oder Wettkampf
    Mentalität...

    Vorher sollte man sich aber überlegen ob es Sinn macht die Seite auch für Maker Fremde Leute die sich auf die Seite verirren zu konzeptionieren.

    Dies kann auf verschiedenste Weise erfolgen. Was meint ihr dazu, irgendwelche Gedanken?

    Geändert von Bex (10.02.2014 um 13:09 Uhr)

  10. #110
    Nur als kleine Anmerkung zu den persönlichen Daten.

    Die IP-Adresse einer Person zählt vor den deutschen Gerichten als persönliches Datum da man sie in Kombination mit dem Zeitpunkt des Besuchs einer Seite eindeutig verwenden kann um eine Person zu identifizieren.
    Dementsprechend ist es nach dem deutschen Datenschutzgesetz illegal die IP-Adressen von Besuchern auf seiner Seite zu speichern ohne, dass ein Besucher VORHER ausdrücklich zugestimmt hat.

    Falls also eine Seite die IP-Adresse eines Nutzers speichert ohne von diesem VORHER eine ausdrückliche Zustimmung erhalten zu haben, dann macht sich diese Seite vor dem deutschen Recht strafbar. Dementsprechend ist es den deutschen Behörden auch nicht gestattet diese Informationen als Tatbestand für eine Klage zu verwenden.
    Falls du also bei einer Seite illegale Daten hochlädst und diese Seite deine IP-Adresse speichert (ohne deine ausdrückliche Zustimmung), dann dürfen dir deutsche Behörden dafür nicht an den Pelz gehen indem sie deine IP-Adresse mit den illegalen Daten in Verbindung bringen.

    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Kann ich natürlich nicht. Mich betrifft es ja auch nicht, sondern jene, die mit dem Feuer spielen.
    Aber du siehst doch hoffentlich die von mir zitierten Passagen des TMG, welche ziemlich offensichtlich mit der Diskussion zu tun haben und klar machen, dass das Atelier keinerlei rechtliche Schwierigkeiten hat solange niemand davon weis, dass hier illegales Material vorliegt.

  11. #111
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Kann ich natürlich nicht. Mich betrifft es ja auch nicht, sondern jene, die mit dem Feuer spielen.
    Dann bitte erzähle hier nicht so ein Quatsch und verschone uns mit deinem Halbwissen ...

  12. #112
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Wo hat sich etwa gebessert? Meinst du etwa die Projekte, die noch immer zB Grafiken von Terranigma, FFVI, sonstigen Spielen nehmen? Was hat sich an denen geändert? Ist das ein gleichwertiger Wettbewerb mit dem Rest? Sie werden noch immer offiziell geduldet im Atelier.

    Und das Problem ist kein simples Aufbauschen. Ansonsten können wir Beide mal direkt über Facebook beim Herrn Döhla von Square Enix Deutschland nachfragen, wie er die Sache sieht und ob seine Firma dies erlauben würde für die paar Projekte, die es hier gibt. Samt Verlinkung und allem, inklusive diesem Thread. Bin gespannt, was dann rauskommen würde. Die Leute stehen hier mit einem Fuß in Problemen. Und das ist anscheinend vollkommen ok.
    Sag doch einfach endlich ganz offen, dass du am besten sofort alle Leute, die dir im Mindesten Material-seitig gegen den Strich gehen, vor den Wagen werfen willst, weil sie beachtet werden (zu deinem LEidwesen aber offensichtlich nicht genug, um dafür abgefackelt zu werden). Ignorier sie/die Projekte halt, verdammt (über deinen rechtlichen Käse haben dich ja schon andere aufgeklärt, aber das willst du ja auch nciht akzeptieren).
    Done.

  13. #113
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Nur als kleine Anmerkung zu den persönlichen Daten.

    Die IP-Adresse einer Person zählt vor den deutschen Gerichten als persönliches Datum da man sie in Kombination mit dem Zeitpunkt des Besuchs einer Seite eindeutig verwenden kann um eine Person zu identifizieren.
    Dementsprechend ist es nach dem deutschen Datenschutzgesetz illegal die IP-Adressen von Besuchern auf seiner Seite zu speichern ohne, dass ein Besucher VORHER ausdrücklich zugestimmt hat.

    Falls also eine Seite die IP-Adresse eines Nutzers speichert ohne von diesem VORHER eine ausdrückliche Zustimmung erhalten zu haben, dann macht sich diese Seite vor dem deutschen Recht strafbar. Dementsprechend ist es den deutschen Behörden auch nicht gestattet diese Informationen als Tatbestand für eine Klage zu verwenden.
    Falls du also bei einer Seite illegale Daten hochlädst und diese Seite deine IP-Adresse speichert (ohne deine ausdrückliche Zustimmung), dann dürfen dir deutsche Behörden dafür nicht an den Pelz gehen indem sie deine IP-Adresse mit den illegalen Daten in Verbindung bringen.
    Und was ist mit den Fällen, wo man dann sich doch über das Gesetz stellt? Und ich rede nicht von irgendwelchen +18 Sachen, sondern direkt gewöhnliche Dinge.

    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Aber du siehst doch hoffentlich die von mir zitierten Passagen des TMG, welche ziemlich offensichtlich mit der Diskussion zu tun haben und klar machen, dass das Atelier keinerlei rechtliche Schwierigkeiten hat solange niemand davon weis, dass hier illegales Material vorliegt.
    Ich habs ehrlich gesagt nicht durchgelesen. Wenn es so verankert ist, dann passt es ja. Heißt aber andersrum nur, dass dann die Personen selbst die Probleme bekommen und nicht das MMX/Atelier.

    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Dann bitte erzähle hier nicht so ein Quatsch und verschone uns mit deinem Halbwissen ...
    Du kennst dich ja besser aus. Kannst du für mich einmal die Doku aus 2004 ca. raussuchen mit dem Typen, der andere Leute verklagt hat im deutschem Raum, weil man seine Obst/Gemüsebilder verlinkt hat und dies unter geistiges Eigentum fällt? An sich ist die Thematik doch ähnlich. Sollte Berichte und YouTube-Videos geben.

    I count on you, Mr. Wizard Sir.

  14. #114
    @Cornix
    Problematisch wird es natürlich dann, wenn jemand beweist, dass die Admins von den Urheberrechtsverstößen wissen.

  15. #115
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den Fällen, wo man dann sich doch über das Gesetz stellt? Und ich rede nicht von irgendwelchen +18 Sachen, sondern direkt gewöhnliche Dinge.
    Deutsche Behörden dürfen niemals mit illegal beschaffenen Indizien arbeiten. Sofern du als Nutzer niemals damit einverstanden bist, dass deine persönlichen Daten von einer Webseite erhoben werden dann dürfen die Behörden diese Daten auch niemals gegen dich verwenden.
    Das deutsche Datenschutz recht ist mit abstand eines der strengsten auf der ganzen Welt. Es ist absolut ALLES verboten was nicht ausdrücklich (am besten mit doppelter Frage und bestätigungs Email) erlaubt worden ist.

    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Ich habs ehrlich gesagt nicht durchgelesen. Wenn es so verankert ist, dann passt es ja. Heißt aber andersrum nur, dass dann die Personen selbst die Probleme bekommen und nicht das MMX/Atelier.
    Die einzige Person, welche verklagt werden könnte, ist derjenige, welcher die Daten hochgeladen hat.
    Das Problem ist aber, dass es sehr schwer wird diese Person zu finden da das MMX keinerlei personenbezogene Daten speichern darf, da es niemals eine Bestätigung dazu eingeholt hat. (zumindest nicht von mir)


    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Cornix
    Problematisch wird es natürlich dann, wenn jemand beweist, dass die Admins von den Urheberrechtsverstößen wissen.
    Das zu beweisen geht aber an das unmögliche. Es ist sehr viel einfacher für die Admins abzustreiten irgendetwas davon zu wissen als es für Kläger ist zu beweisen, dass sie etwas wissen.

  16. #116
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Sag doch einfach endlich ganz offen, dass du am besten sofort alle Leute, die dir im Mindesten Material-seitig gegen den Strich gehen, vor den Wagen werfen willst, weil sie beachtet werden (zu deinem LEidwesen aber offensichtlich nicht genug, um dafür abgefackelt zu werden). Ignorier sie/die Projekte halt, verdammt (über deinen rechtlichen Käse haben dich ja schon andere aufgeklärt, aber das willst du ja auch nciht akzeptieren).
    Done.
    What's the matter? Ziehst du gleich den Schwanz ein, nur weil ich einen Mitarbeiter von Square Enix Deutschland erwähne? Dachte ich mir.
    Im Endeffekt weißt du, dass es falsch ist und es zu Problemen führen kann. Mein Angebot steht. Schreiben wir Herrn Döhla an und fragen ihn, wie er die Sache sieht.

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Cornix
    Problematisch wird es natürlich dann, wenn jemand beweist, dass die Admins von den Urheberrechtsverstößen wissen.
    Richtig.

    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Die einzige Person, welche verklagt werden könnte, ist derjenige, welcher die Daten hochgeladen hat.
    Das Problem ist aber, dass es sehr schwer wird diese Person zu finden da das MMX keinerlei personenbezogene Daten speichern darf, da es niemals eine Bestätigung dazu eingeholt hat. (zumindest nicht von mir).
    In Zeiten von NSA usw. glaube ich nicht, dass wir so hölzern sind. Irgendwer kann immer mit Mühe sich Daten beschaffen, wenn es um Ausforschungen geht.

    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Das zu beweisen geht aber an das unmögliche. Es ist sehr viel einfacher für die Admins abzustreiten irgendetwas davon zu wissen als es für Kläger ist zu beweisen, dass sie etwas wissen.
    Das MMX hat keine Sperre für die Postingshistory, demnach hat jeder Zugriff auf die komplette History eines Users zB. Und wenn man ein Posting in die Richtung findet, welches alles dafür spricht, kann man es als Geständnis und Belastung hinziehen.

  17. #117
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    What's the matter? Ziehst du gleich den Schwanz ein, nur weil ich einen Mitarbeiter von Square Enix Deutschland erwähne? Dachte ich mir.
    Im Endeffekt weißt du, dass es falsch ist und es zu Problemen führen kann. Mein Angebot steht. Schreiben wir Herrn Döhla an und fragen ihn, wie er die Sache sieht.
    Community-Gift.
    Mach doch, du stehst ja auf Brandmale und die Zerstörung von Dingen, die dich garnicht persönlich betreffen.

    Geändert von Ringlord (10.02.2014 um 13:30 Uhr)

  18. #118
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    In Zeiten von NSA usw. glaube ich nicht, dass wir so hölzern sind. Irgendwer kann immer mit Mühe sich Daten beschaffen, wenn es um Ausforschungen geht.
    Das bedeutet aber nicht, dass die deutschen Behörden diese Informationen nutzen dürfen.
    Die deutsche Polizei darf nichteinmal deine Internetaktivität überwachen ohne vorher von einem Richter eine Genehmigung zu erhalten auf grund eines gerechtfertigten Verdachts auf illegale Aktivitäten.

    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Das MMX hat keine Sperre für die Postingshistory, demnach hat jeder Zugriff auf die komplette History eines Users zB. Und wenn man ein Posting in die Richtung findet, welches alles dafür spricht, kann man es als Geständnis und Belastung hinziehen.
    Das ist kein Beweis. Es ist ja sehr wohl möglich, dass der Account von mehreren Personen verwendet wurde oder die Person zu dieser Aussage genötigt wurde.

  19. #119
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Community-Gift.
    Ihr spielts außerhalb eurer Liga und könnts zur Rechenschaft gezogen werden. Sagts aber nicht, dass man euch nicht gewarnt hätte, wenn man mit dem Recht in Konflikt gerät.

  20. #120
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Das bedeutet aber nicht, dass die deutschen Behörden diese Informationen nutzen dürfen.
    Die deutsche Polizei darf nichteinmal deine Internetaktivität überwachen ohne vorher von einem Richter eine Genehmigung zu erhalten auf grund eines gerechtfertigten Verdachts auf illegale Aktivitäten.
    Okay. Inwiefern läuft das dann ab, wenn zB Firmen darum bitten wegen eines Verdachts Leute auszuforschen? Irgendwas wird es in die Richtung bestimmt geben.

    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Das ist kein Beweis. Es ist ja sehr wohl möglich, dass der Account von mehreren Personen verwendet wurde oder die Person zu dieser Aussage genötigt wurde.
    Ich bezweifle sehr stark, dass man vor Gericht damit durchkommen könnte. Überhaupt, wenn dann zB Doppel-Accounting noch verboten wird auf der Seite oder dem Forum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •