Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sayonara Zetsubō Sensei und die Hommage an ein (fast) (längst) vergessenes Japan

  1. #1

    Sayonara Zetsubō Sensei und die Hommage an ein (fast) (längst) vergessenes Japan

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tumblr_mnewz18viu1qhp6c8o1_1280.png 
Hits:	9 
Größe:	437,8 KB 
ID:	19609
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tumblr_mnewz18viu1qhp6c8o2_1280.png 
Hits:	8 
Größe:	275,3 KB 
ID:	19610
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tumblr_mnewz18viu1qhp6c8o3_1280.png 
Hits:	8 
Größe:	192,8 KB 
ID:	19611
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tumblr_mnewz18viu1qhp6c8o4_1280.png 
Hits:	7 
Größe:	62,3 KB 
ID:	19612

    Liebe Glaubensgeschwister und Freunde aus aller Welt, ich heiße euch herzlich willkommen im kleinen aber feinen SZS Thread (und die anderen Seasons as well!) der die Serie ein klein wenig zerstückelt und vielleicht etwas einfacher zu verstehen macht für den einen oder anderen. Der Protagonist der Serie, Nozomu Itoshiki, basiert auf Osamu Dazais cult roman No Longer Human und einige Gags und Auftritte kann man nur verstehen, wenn man es gelesen hat:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tumblr_mnbp7p2ywa1qhp6c8o2_1280.png 
Hits:	8 
Größe:	199,7 KB 
ID:	19613



    Ok. However there is a lot more to this series. Ich könnte auch die ganzen politisch links gerichteten Aussagen hier posten, aber dann würden mich die Neo-Moe-Nazis überfallen.
    Hier auch noch ein paar wunderschöne Beispiele an hommagen aus Filmen und Anime, aus dem eher vergessenen Kulturteil Japans:


    Ow lord musste ich lachen als ich Black Jack gesehen habe.

    straight outta Blind Beast from Masumura

    Hell even Nobuyoshi Araki wird nicht in Ruhe gelassen!

    Olala!

    Selbst der Mucha ist dabei.

    Am Ende jeder Episode haben bis zu 9 bekannte Manga / Anime Künstler ihrer Lieblingsserie ein Tribut hinterlassen.

    Lupin 3!!

    Cat's Eye!

    Einige davon sind gerade in meiner Hand.

    GiTS und noch viele mehr. Mit diesem Wissen lasse ich diesen kurzlebigen Thread offen und vielleicht überlegt sich der ein oder andere diesen Anime mal wieder anzusehen.
    Bakemonogatari, von dem gleichen Regisseur dieser Serie, ist eigentlich so ziemlich auf das gleiche Konzept aufgebaut und auch dort findet ihr jede Menge an Referenzen zu Autoren und Künstlern. Habs mir noch nicht angsehen und werde es vielleicht auch nicht tun. Mal sehen. Bis dann!

  2. #2
    Zitat Zitat von おしりぺんぺん Beitrag anzeigen

    Hell even Nobuyoshi Araki wird nicht in Ruhe gelassen!
    Damit ist eher der jedes Jahr jünger werdende Hirohiko Araki of JoJo-Fame gemeint.

  3. #3
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Damit ist eher der jedes Jahr jünger werdende Hirohiko Araki of JoJo-Fame gemeint.

    Total vergessen haha

  4. #4
    Ich denke hier kann ichs kurz machen: Der Anime war einfach total langweilig und ich habe mich mit Mühe damals durch die erste Staffel gequält um mitreden zu können weil viele davon begeistert waren. Fand den Anime eher langweilig und weitere Staffeln habe ich gar nicht geguckt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •