Umfrageergebnis anzeigen: Welches Projekt soll Projekt des Monats im Februar 2014 werden?

Teilnehmer
78. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 130

Thema: Projekt des Monats im Februar 2014: Umfrage und Auswertung

  1. #1

    Projekt des Monats im Februar 2014: Umfrage und Auswertung

    Die Nominierungen sind ausgezählt und die Kandidaten für die Umfrage stehen fest:

    • Dark Sword von Innocentia [14 Nominierungen]
    • Onna Gokoro von Sabaku [9 Nominierungen]
    • Ragarokk - Bestiarium von Sanghelios [7 Nominierungen]
    • Agoraphobia von Maister-Räbbit [6 Nominierungen]
    • Shadow Rising von ManuelMihay [5 Nominierungen]


    Damit haben wir nach mehreren Monaten wieder fünf Projekte in der Umfrage!

    Hinweise:
    • Die Umfrage ist öffentlich, d.h. jeder kann sehen für was ihr abgestimmt habt!
    • Teilnehmen darf jeder User, der mindestens 50 Posts auf seinem Counter hat oder Entwickler eines teilnehmenden Spiels ist.


    Die Umfrage läuft wie immer 5 Tage.
    Viel Erfolg!


    Geändert von Flying Sheep (13.02.2014 um 22:21 Uhr)

  2. #2
    Oh je, das war wohl meine letzte Chance auf ein PdM und dann schaff ichs nicht mal ins Voting, autsch xD

    Na dann wähle ich Ragarokk, weil es eine angebrachte Spielzeit aufbringt und es für ein Rpg Maker Spiel eine abwechslungsreiche Bereicherung und optisch überzeugend ist

  3. #3
    Zitat Zitat von JasonWeal Beitrag anzeigen
    Oh je, das war wohl meine letzte Chance auf ein PdM und dann schaff ichs nicht mal ins Voting, autsch xD
    Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass du rein gevoted wirst. Schade. :/

  4. #4
    Agorophobia.. Die Stimme für den Außenseiter :P

  5. #5
    Da sowieso nur Dark Sword und Onna Gokoro Chancen haben, werde ich taktisch wählen - sowas ist uns Deutschen ja durch Bundestagswahlen wo man auch gern mal taktisch wählen kann nicht fremd. Ich wähle Dark Sword obwohl ich das gar nicht mag - ganz einfach nur um Onna Gokoro zu schwächen, weil ich das noch weniger mag bzw. weil das Gehype dodrt nervte. Dark Sword scheint ja auch gute Chancen zu haben, da viele Nominierungen.

    Ist mir übrigens irgendwie entgangen - hätte ich wohl genauer lesen sollen - dass nur 5 Projekte zugelassen werden(hätte sonst vielleicht noch mal umeditiert für den Eisbär). Dachte irgendwie alle mit 2-3 Nominierungen werden genommen. Aber das war wohl bei irgend was anderem wo das so geregelt war und nicht bei Projekt des Monats.

    Da kann man den Eisbär aber sicher noch mal nächste Wahl einbringen.

  6. #6
    Ich gebe Ragarokk meine Stimme, weil ich meine Stimme nicht vergebe um jemandem zum Sieg zu verhelfen, sondern um ein Projekt zu würdigen.

  7. #7
    Oh Nein!
    Ich habe ausversehen gevoted, weil ich das mit den 50 Posts nicht gesehen hatte (nicht weit genug runter gescrolled!), ich hoffe man kann meine Stimme irgendwie wieder abziehen... es war wirklich nicht beabsichtigt.

    Drücke dann aber dennoch von meinen billigen Plätzen mal Onna Gokoro die Daumen!

  8. #8
    Zitat Zitat von Shotacular Beitrag anzeigen
    ich hoffe man kann meine Stimme irgendwie wieder abziehen... es war wirklich nicht beabsichtigt.
    Die Stimmen werden sowieso nachträglich auf ihre Gültigkeit überprüft.
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Ist mir übrigens irgendwie entgangen - hätte ich wohl genauer lesen sollen - dass nur 5 Projekte zugelassen werden
    Hier würde ich dem Staff vorschlagen, dass auch mehr als nur 5 Projekte in die Wahl fallen können - jetzt, da die Wahl nur noch alle 2-3 Monate stattfindet.

    Dark Sword
    ist meine Wahl.

  9. #9
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Dark Sword ist meine Wahl.
    ↑This. ^-^

  10. #10
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    ↑This. ^-^

  11. #11
    Zitat Zitat von Shotacular Beitrag anzeigen
    Oh Nein!
    Ich habe ausversehen gevoted, weil ich das mit den 50 Posts nicht gesehen hatte
    Das ist kein Problem, wir werten die Stimmen im Nachhinein dann wieder aus, keine Sorge.


    G-Brothers: Gute Idee!

  12. #12
    Hab zwischen Dark Sword und Onna Gokoro hin und her überlegt, aus mehreren Gründen dann aber doch Letzteres gewählt.

  13. #13
    Bitte fördert mehr spiele wie Shadows Rising. Weil sich der Ersteller echt viel mühe gibt habe ich ihn gewählt!!!

  14. #14
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Da sowieso nur Dark Sword und Onna Gokoro Chancen haben, werde ich taktisch wählen - sowas ist uns Deutschen ja durch Bundestagswahlen wo man auch gern mal taktisch wählen kann nicht fremd. Ich wähle Dark Sword obwohl ich das gar nicht mag - ganz einfach nur um Onna Gokoro zu schwächen, weil ich das noch weniger mag bzw. weil das Gehype dodrt nervte. Dark Sword scheint ja auch gute Chancen zu haben, da viele Nominierungen.

    Ist mir übrigens irgendwie entgangen - hätte ich wohl genauer lesen sollen - dass nur 5 Projekte zugelassen werden(hätte sonst vielleicht noch mal umeditiert für den Eisbär). Dachte irgendwie alle mit 2-3 Nominierungen werden genommen. Aber das war wohl bei irgend was anderem wo das so geregelt war und nicht bei Projekt des Monats.

    Da kann man den Eisbär aber sicher noch mal nächste Wahl einbringen.

    Das mit dem Hype seh ich genauso wie du.............absolut unnötig. Ein richtig gutes Spiel hat das nicht nötig!!!!!!

  15. #15
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Da sowieso nur Dark Sword und Onna Gokoro Chancen haben, werde ich taktisch wählen - sowas ist uns Deutschen ja durch Bundestagswahlen wo man auch gern mal taktisch wählen kann nicht fremd. Ich wähle Dark Sword obwohl ich das gar nicht mag - ganz einfach nur um Onna Gokoro zu schwächen, weil ich das noch weniger mag bzw. weil das Gehype dodrt nervte. Dark Sword scheint ja auch gute Chancen zu haben, da viele Nominierungen.
    Dann ist ein Post wie Dieser aber noch viel mehr daneben...
    So stößt du nicht nur die Macherin von Onna vor den Kopf sondern zusätzlich auch noch Inno als Macherin von Dark Sword.
    Dieser Post ist einfach nur geeignet, Unfrieden zu stiften und das kann doch nicht wirklich dein Ziel sein.

    Wähle DAS Projekt das du unterstützt und magst und hinter dem du stehst.
    Und sollte so ein Projekt diesmal nicht dabei sein, dann enthalte dich doch einfach der Stimme und schreib nicht noch offen rein dass du nur des Unfrieden willens ein von dir ungeliebtes Spiel wählst...

    Geändert von Daen vom Clan (09.02.2014 um 03:35 Uhr)

  16. #16
    Heißt das nicht Agor-A-phobia?

    Ich hab Shadow Rising gewählt, quasi als Statthalter für ein Einsteigerprojekt, weil ich nach wie vor finde, dass es Einsteigern hier leichter gemacht werden sollte - auch wenn sie echt was falsch machen.

  17. #17
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Dann ist ein Post wie Dieser aber noch viel mehr daneben...
    So stößt du nicht nur die Macherin von Onna vor den Kopf sondern zusätzlich auch noch Inno als Macherin von Dark Sword.
    Dieser Post ist einfach nur geeignet, Unfrieden zu stiften und das kann doch nicht wirklich dein Ziel sein.

    Wähle DAS Projekt das du unterstützt und magst und hinter dem du stehst.
    Und sollte so ein Projekt diesmal nicht dabei sein, dann enthalte dich doch einfach der Stimme und schreib nicht noch offen rein dass du nur des Unfrieden willens ein von dir ungeliebtes Spiel wählst...
    Ich glaube es ist von ihm eine art protestwahl, weil er den hype dieses Spieles als einfach überzogen ansieht und das andere Spiel als einziges sieht, das dieses Spiel """schlagen""" kann. Es ist genauso übertrieben ein Spiel himmelhoch zu loben wie ein anderes in Grund und Boden zu stampfen..... verstehst du???

  18. #18
    Das Spiel hat im eigenen Thread extrem positive Resonanz erhalten, unter anderen auch weil Sabaku sehr engagiert ist, gute Vorstellungen für verschiedene Projekte gemacht hat (auch auf den letzten beiden BMTs) und weil sie mit recht vielen Usern gut kann. Sich daran zu stören dass Leute ein kleines Projekt feiern und aus dem Grund zu protestieren ist ziemlich dumm und spiegelt einzig eine "stop liking what I don't like"-Attitüde wider. Allerdings denkt Luthandorius ja auch Sabakus Spiele würden aus dem Grund gut ankommen dass die männliche Userschaft sich etwas von ihr erhofft, was wiederrum eine Menge über seine Urteilsfähigkeit aussagt.

  19. #19
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Das Spiel hat im eigenen Thread extrem positive Resonanz erhalten, unter anderen auch weil Sabaku sehr engagiert ist, gute Vorstellungen für verschiedene Projekte gemacht hat (auch auf den letzten beiden BMTs) und weil sie mit recht vielen Usern gut kann. Sich daran zu stören dass Leute ein kleines Projekt feiern und aus dem Grund zu protestieren ist ziemlich dumm und spiegelt einzig eine "stop liking what I don't like"-Attitüde wider. Allerdings denkt Luthandorius ja auch Sabakus Spiele würden aus dem Grund gut ankommen dass die männliche Userschaft sich etwas von ihr erhofft, was wiederrum eine Menge über seine Urteilsfähigkeit aussagt.
    Ob die Entwicklerin für verschiedene (andere) Projekte etwas macht und ob sie mit den Usern kann ist doch für das Spiel vollkommen egal....... genau das meinte ich ja anfangs mit user symphatie.... warum hat das überhaupt so einen großen Einfluss bei euch und nicht einfach die sache ob das Spiel gut ist oder nicht???

    Naja ich würde mir nur weil der Entwickler eine SIE ist nichts erhoffen....... ich glaube aber das das nicht der wahre Grund ist sondern der Hype...... den finde ich auch überzogen wenn ich es mit den restlichen Games auf diesem board vergleiche bekommen andere nicht so viel """FLUFFY LOVE""".

    Aber Naja wie heisst es so schön was dich nichts angeht da halte dich raus.... ich wollte es ja nur mal sagen..... ich hab ja eh ein anderes Spiel als die beiden gewählt also passt schon.

  20. #20
    Also glauben einige wirklich dass das Spiel derart gehypet wurde dass Leute ihrer Fähigkeit beraubt wurden, für sich selbst Entscheidungen zu treffen?
    Also, warum sollte man sich an positiver Resonanz stören?

    Man kann sagen was man möchte, aber in Onna Gokoro steckt ein Haufen Arbeit. Es fing als ein Game-Jam Projekt an, das heisst das Fundament (und ich glaube der Grossteil des Spielbaren) des Spiels entstand in drei Tagen, die Grafiken sind allesamt selbstgepixelt und das Spiel unterscheidet sich auch vom Gameplay sehr stark von üblichen Projekten die vorgestellt werden.
    Ob man mit dem Spiel an sich etwas anfangen kann ist jedem selbst überlassen, denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Mir gefallen einige Spiele mehr und andere weniger, aber dennoch würde ich nicht offen anzweifeln ob das jeweilige Projekt es verdienen würde zur Wahl zu stehen nur weil es meinem persönlichen Geschmack nicht entspricht. Denn das wäre den Erstellern gegenüber respektlos.

    Daher habe ich meine Stimme auch an Ragarokk vergeben. Nicht weil ich hoffe dass das Projekt gewinnt, sondern weil ich es interessant finde und der Meinung bin dass aus der Wahl auch genau dies hervorgehen sollte. Es muss nicht gewinnen, aber der Ersteller des Spiels soll sehen können dass Leute sein/ihr Spiel zu schätzen wissen.

    Und im Endeffekt hat der Gewinner eh nicht viel mehr davon als eine Plakette für die Signatur. Und wer legt darauf schon wert? Achtung, dies ist scherzhaft gemeint.

    Geändert von Icetongue (09.02.2014 um 05:03 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •