Umfrageergebnis anzeigen: Welches Projekt soll Projekt des Monats im Februar 2014 werden?

Teilnehmer
78. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 130

Thema: Projekt des Monats im Februar 2014: Umfrage und Auswertung

  1. #21
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Also glauben einige wirklich dass das Spiel derart gehypet wurde dass Leute ihrer Fähigkeit beraubt wurden, für sich selbst Entscheidungen zu treffen?

    Man kann sagen was man möchte, aber in Onna Gokoro steckt ein Haufen Arbeit. Es fing als ein Game-Jam Projekt an, das heisst das Fundament (und ich glaube der Grossteil des Spielbaren) des Spiels entstand in drei Tagen, die Grafiken sind allesamt selbstgepixelt und das Spiel unterscheidet sich auch vom Gameplay sehr stark von üblichen Projekten die vorgestellt werden.
    Ob man mit dem Spiel an sich etwas anfangen kann ist jedem selbst überlassen, denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Mir gefallen einige Spiele mehr und andere weniger, aber dennoch würde ich nicht offen anzweifeln ob das jeweilige Projekt es verdienen würde zur Wahl zu stehen nur weil es meinem persönlichen Geschmack nicht entspricht. Denn das wäre den Erstellern gegenüber respektlos.

    Daher habe ich meine Stimme auch an Ragarokk vergeben. Nicht weil ich hoffe dass das Projekt gewinnt, sondern weil ich es interessant finde und der Meinung bin dass aus der Wahl auch genau dies hervorgehen sollte. Es muss nicht gewinnen, aber der Ersteller des Spiels soll sehen können dass Leute sein/ihr Spiel zu schätzen wissen.

    Und im Endeffekt hat der Gewinner eh nicht viel mehr davon als eine Plakette für die Signatur. Und wer legt darauf schon wert?
    Du hast mich missverstanden...... ich finde überhaupt nicht, das ein Spiel es nicht verdient habe, hier zur Wahl zur stehen....es sollte nur deswegen sein, weil das Spiel super ist und nicht nur deswwegen weil man die Erstellerin hier lieber mag als andere. Aber das ist wohl so eine zweischneidige sache wie auch bei Luthandorious seiner Protestwahl.... das eine führt zum anderen.... kann man wohl nicht viel dagegen ausrichten.....


    Aber ja ich muss sagen das die Pixelarbeit in dem Spiel echt gut gelungen ist. die Grafik ist super. gameplay entdecke ich jedoch nicht. Überhaupt gar nicht. Von A nach B rennen und mit Leuten reden nach 15 Minuten ist das Spiel vorbei am Ende mit dem Succubuss ist einfach nur lächerlich....

    Aber das ist nur meine Meinung..... wie gesagt Grafik == gut. Jeder soll wählen was er am liebsten mag. o_o

  2. #22
    Alles klar. Dem was du sagst habe ich nichts hinzuzufügen, stimme dir soweit auch zu.
    Ich wollte dir nichts vorwerfen, tschuldige wenn das so rüberkam.

  3. #23
    Da ich zu Faul bin irgendwas Fett zu machen.

    Meine Stimme fällt an: Ragarokk.
    Ich habe immer Ragnarokk gelesen xd

  4. #24
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Dieser Post ist einfach nur geeignet, Unfrieden zu stiften und das kann doch nicht wirklich dein Ziel sein.
    Ziel ist es sicherlich nicht. Dass das als Nebeneffekt auftritt wird aber in Kauf genommen. Ich begründe eben gerne ausführlich. Das ist einfach der Hauptgrund des Posts. Könnte man jetzt noch sagen, ich müsste ja gar nicht abstimmen(dann müsste ich auch nicht begründen). Aber ich stimme ab und zu eben auch mal gerne taktisch ab. So auch im Animeforum bei den entsprechenden komischen Awards wenn es da knapp ist und irgendwelche Fanboys etwas unberechtigtes wählen und ich mit meiner zurückgehaltenen Stimme dies noch verhindern könnte.

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wähle DAS Projekt das du unterstützt und magst und hinter dem du stehst.
    Und sollte so ein Projekt diesmal nicht dabei sein, dann enthalte dich doch einfach der Stimme und schreib nicht noch offen rein dass du nur des Unfrieden willens ein von dir ungeliebtes Spiel wählst...
    Wie gesagt: Ich stimme taktisch ab. Dass jeder das Projekt mag dass er wählt zweifle ich ja auch an(nachprüfen kann man das leider nicht - hier ist also alles möglich).

  5. #25
    Hab für Onna Gokoro gestimmt, weil ichs niedlich finde =3

  6. #26
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Ziel ist es sicherlich nicht. Dass das als Nebeneffekt auftritt wird aber in Kauf genommen. [wat?] Ich begründe eben gerne ausführlich. Das ist einfach der Hauptgrund des Posts. Könnte man jetzt noch sagen, ich müsste ja gar nicht abstimmen(dann müsste ich auch nicht begründen). [wat²?] Aber ich stimme ab und zu eben auch mal gerne taktisch ab. So auch im Animeforum bei den entsprechenden komischen Awards wenn es da knapp ist und irgendwelche Fanboys etwas unberechtigtes wählen und ich mit meiner zurückgehaltenen Stimme dies noch verhindern könnte. [was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das bedeutet dir ist scheißegal was oder wer gewinnt, hauptsache nicht das Projekt dem du in deiner verwirrten Birne den Jihad erklärt hast weil - oh nein - Leute es mögen und du nicht? wat³? Das hat nebenbei erwähnt jetzt ncihts damit zu tun dass ich mit Sabaku gut befreundet bin (weil Innos Spiel sieht auch fantastisch aus und mein Support fürs Saarland ist schier unbegrenzt ), sondern damit dass deine Argumentation so überhaupt nicht sinnig ist. Respekt dafür, dass du zugibst dass dich die Wahlen an sich einen Scheißdreck interessieren, hauptsache OG gewinnt nicht weil es gehypet wird und Leute es feiern. Machst du das auch so wenn Bundestagswahlen sind? "Ich könnte die CDU wählen, aber ich wähle dann doch lieber die NPD damit die MLPD nicht in den Bundestag kommt!" - das ist die Logik die hinter deiner Argumentation steckt. Es ist nebenbei erwähnt nicht "ausführlich", was du schreibst - du schreibst nur innerhalb eines Postings zehnmal dasselbe, teilweise verbatim. Also, bitte - BITTE - trete noch einmal 'nen Schritt zurück, lies dir deine Postings durch und sag' mir ob es sich gelohnt hat.]

    [oh, und /drinnebevor "OG hat gewonnen also ja" - ich meine jetzt ob es dir persönlich irgendwas gebracht hat.]


    [...]Dass jeder das Projekt mag dass er wählt zweifle ich ja auch an(nachprüfen kann man das leider nicht - hier ist also alles möglich).
    tl;dr:


    Can't handle all that mad.

    Hab übrigens für Onna Gokoro gestimmt weil ich leider keine Zeit hatte die anderen Spiele aus der Liste zu spielen. Auf Dark Sword bin ich allerdings stark gehypet. Oh, entschuldigung, das Wort darf man nicht mehr sagen weil dann Luthandorius' Spinnensinne anschlagen und er wie der gottverdammte Beetlejuice auftaucht um einen Thread zu derailen - ich freue mich schon auf Dark Sword

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (09.02.2014 um 17:21 Uhr)

  7. #27
    Bei Bundestagswahlen wähl ich irgendwas außer CDU damit die CDU nicht zu viele Stimmen kriegen und allein regieren können. Sinnigerweise natürlich etwas, was auch Chancen hat. Die NPD bringt mir da nix. Früher ging FDP(auch wenn die mit CDU koalierten). Aber die hatten ja letztens keine Chancen mehr. Außerdem wurden die immer beschissener als Partei. Also direkt was anderes gewählt und damit unterstützt, dass FDP rausfällt und die CDU in die große Koalition gezwungen wurde(weil die wegfallenden FDP-Stimmen allen zu gute kamen - das hätte auch nach hinten losgehen können damit am Ende die CDU 50 Prozent der Sitze kriegen).

    Aus Sicht der CDU wärs ja schon besser gewesen wenn sie die Zweitstimmenkampagne der FDP unterstützt hätten. Selber zwar weniger Stimmen aber dann wäre die gewünschte Koalition mit der FDP(die eh nur zu allem ja sagt und der CDU Stimmen im Bundestag bei den Abstimmungen gibt) eher wahrscheinlich geworden. Jetzt haben sie halt große Koalition, weil sie es so geil fanden und unbedingt so wollten.

    Alles Taktik. Wahnsinnig spannend. Bei der Bundestagswahl halt etwas spannender als hier im Forum, weil dort bestimmt wird, wer die nächsten Jahre die Politik macht.


    "Respekt dafür, dass du zugibst dass dich die Wahlen an sich einen Scheißdreck interessieren":
    Hilfreiches Feedback in einem Thread ist tatsächlich wichtiger als irgendeine Wahl hier im Forum bei der der Ersteller des Spiels sonst nix davon hat. Die Wahlen sind nur aus Spielersicht interessant bzw. aus Fanboysicht. Da kann man doch ruhig taktisch dagegen anwählen. Wenn hier jeder abstimmen müsste wie irgendwelche Juries bei Contest(die irgendwie ausführlich begründen und Punkte vergeben), dann hätte so eine Wahl schon wieder eine ganz andere Bedeutung.

  8. #28
    Der Vergleich erschließt sich mir sogar. Aber er sagt mir auch, dass du die PdM-Wahl eeeeeeetwas zu ernst nimmst, wenn du deine Stimme zur einer kleinen Hobbyprojekt-Würdigungswahl, die zweimonatlich stattfindet, anhand einer Wahl zur vierjährigen Landesregierung veranschaulichen willst.

    Geändert von Ligiiihh (09.02.2014 um 14:17 Uhr)

  9. #29

  10. #30
    Ich bitte dich Luth, das ist keine Wahl, die irgendwelche Auswirkungen auf irgendwen hat, außer vielleicht das Ego von dem Ein oder Anderen.
    Demnach ist der Vergleich mit den Bundestagswahlen nicht wirklich angebracht.

    Die Wahl soll(te?) eher dazu da sein, den Leuten zu zeigen, dass man ihr Spiel mag. Ob es im Endefffekt gewinnt, ist zumindest mir persönlich egal, denn mit meiner Stimme sage ich "Hey, ich fand es trotzdem cool. Für mich hast du gewonnen." :>
    Aber wenn man "taktisch" abstimmt, nur um Jemanden nicht gewinnen zu lassen, tut mir derjenige leid, der die taktische Stimme bekommt. Denn sie scheint ja nicht ernst gemeint zu sein, weil das soviel heißt wie "Ich wähle dich nicht, weil ich dich toll finde, sondern damit xyz nicht gewinnt." Das ist doch einfach nicht nett dem Entwickler gegenüber. :'<
    Beiden Entwicklern.


    Ich persönlich enthalte mich meiner Stimme, da ich nur Onna Gokoro gespielt habe. Demnach könnte ich gar keinen Vergleich ziehen, um zu sagen, was ich besser finde.
    Und Sabaku weiß, dass ich und ein paar Andere ihr Spiel sehr mögen und das freut sie auch ohne irgendwelche Umfragen oder "Gewinne".

  11. #31
    Zitat Zitat von chibi Beitrag anzeigen
    "Ich wähle dich nicht, weil ich dich toll finde, sondern damit xyz nicht gewinnt." Das ist doch einfach nicht nett dem Entwickler gegenüber. :'<
    Genau das dachte ich auch. Meine Reaktion darauf war ein ironisches "Danke", welches ich laut aussprechen musste.

    Wie schon andere vor mir sagten: Wählt die Projekte, die euch am meisten zusagen. Das ist fair anderen gegenüber und zeigt doch, inwieweit man Leute hat, die ehrliches Interesse an das eigene Spiel haben

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (09.02.2014 um 15:45 Uhr)

  12. #32
    Ich habe zwar Agoraphobia nominiert, aber als ich gerade gesehen habe das Shadow Rising tatsächlich genug Nominierungen bekommen hat um mit zu machen dieses Spiel gewählt.

    Es wird kein AAAAAA-Titel werden, aber es scheint mit ausreichend Feedback gute Tendenzen anzunehmen (vom Mapklau mal abgesehen *hust*). Alle anderen Titel sind entweder von bekannten Leuten oder haben selbst schon ein gewisses Renommee. Da finde ich das Auftreten eines totalen Außenseiters der ggf. sogar Chancen auf Platz 3 hat mal äußerst erfrischend.

    Edit: Gerade gelesen das seit heute Nacht wohl bekannt ist das dieses Projekt nicht mehr existiert. WTF? Aber ich wäre dann auch für einen Neustart, weil nicht mehr existierende Projekte sollten auch nicht mehr teilnehmen können.

    Geändert von Caine Luveno (09.02.2014 um 16:01 Uhr)

  13. #33
    Sollte die Umfrage nicht nochmals neu gestartet werden bezüglich dem Shadow Rising-Skandal, welcher Yoshizu/Koshi gestern Abend ins Leben gerufen hat? So könnte man eventuell dieses eine pelzige Spiel reinnehmen in die Wahl.

  14. #34
    Lasst mal das Atelier neustarten, irgendwas ist da schiefgelaufen.

  15. #35
    Ich stimme für Dark Sword, da es am vielversprechendsten aussieht (bin da mal auf die Demo gespannt).

    Shadow Rising überzeugt mich leider nicht und bei Agoraphobia würde ich lieber auf eine Demo warten. Da kann ich bisher noch kein Urteil ziehen.
    Ragarokk - Bestiarium habe ich angespielt, allerdings erschent es mir bisher nicht sonderlich intuitiv und flott genug für ein Kartenspiel, deshalb hat es mich dann doch nicht überzeugen können.
    Onna Gokoro ist putzig gemacht und hat eine interessante Idee, verhaut es mir persönlich aber mit einem ziemlich schlechten Twist am Ende... ^^;

    MfG Sorata

  16. #36
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Sollte die Umfrage nicht nochmals neu gestartet werden bezüglich dem Shadow Rising-Skandal, ...
    Ach was. Das Spiel scheint trotz des Skandals seine Wähler zu finden, und das könnte für ManuelMihay ein Zeichen der Verzeihung sein. (Falls der überhaupt noch hier reinschaut)
    Die Wähler müssen es selber wissen.
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Lasst mal das Atelier neustarten, irgendwas ist da schiefgelaufen.
    Richtig. Es tragen übrigens alle dazu bei - Vor allem diejenigen, die als Teil der Community nicht selbst den richtigen Schritt machen, und stattdessen ihre negative Einstellung zum Atelier hier deutlich zu erkennen geben.

    Geändert von G-Brothers (09.02.2014 um 16:28 Uhr)

  17. #37
    Ich enthalte mich meiner Stimme ebenfalls. Aus mehreren Gründen...
    MMn gehören Vorstellungen nicht in eine PdM-Wahl, da sie keine Informationen zum Gameplay und dem Spielspaß vermitten. Somit fallen zwei Projekte weg..
    Onna Gokoro - bin ich nicht die Zielgruppe, interessiert mich null.
    Ragarokk - Bestiarium - sieht zwar grafisch toll aus, aber das Gameplay ist zu stark zufallsbasiert und hat mir keinen Spaß gemacht
    Shadow Rising - Da fand ich die Begründung zur Wahl schon besonders lustig... wählt man hier den ENTWICKLER des Monats oder das Projekt der Monats?? Kann das Spiel immer noch nicht einwandfrei spielen, da der Bildschirm nach 2 Min. schwarz wird. LOL

    Vielleicht sollte man die Struktur der Wahl einfach mal überdenken. Z.B. nur Projekte zur Wahl stellen die im entsprechenden Monat veröffentlicht wurden...?! Nächsten Monat wähl ich "Unterwegs in Düsterburg"

  18. #38
    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man die Struktur der Wahl einfach mal überdenken. Z.B. nur Projekte zur Wahl stellen die im entsprechenden Monat veröffentlicht wurden...?! Nächsten Monat wähl ich "Unterwegs in Düsterburg"
    Ich fürchte, du hast das System nicht ganz verstanden. Hier sind nur Projekte nominiert, die nach der letzten Wahl (Dezember) veröffentlicht wurden. Die Wahlen laufen also nicht mehr im 1-Monat-Zyklus ab, das ist der einzige Unterschied.

  19. #39
    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Ich enthalte mich meiner Stimme ebenfalls. Aus mehreren Gründen...
    MMn gehören Vorstellungen nicht in eine PdM-Wahl, da sie keine Informationen zum Gameplay und dem Spielspaß vermitten. Somit fallen zwei Projekte weg..
    Deswegen heißt es auch Projekt des Monats und nicht Spiel des Monats.
    Ein Projekt kann auch nur aus einer Vorstellung bestehen.

    Zitat Zitat
    Vielleicht sollte man die Struktur der Wahl einfach mal überdenken. Z.B. nur Projekte zur Wahl stellen die im entsprechenden Monat veröffentlicht wurden...?!
    Das ist doch auch der Fall...?
    Zumindest werden immer Projekte aus dem voherigen Monat zur Wahl gestellt. Oder wie willst du alle Projekte für Februar zur Wahl stellen, wenn der noch gar nicht zu Ende ist?

    MfG Sorata

  20. #40
    Zitat Zitat
    Ein Projekt kann auch nur aus einer Vorstellung bestehen.
    Du hast recht. Aber schau mal nach, ob es überhaupt noch eine Vorstellung oder wenigstens Material gibt.

    Die gesamte Teilnahme von Shadow Rising an der Wahl ist hinfällig, wenn der Macher die Biege macht und
    das Spiel quasi ausgelöscht ist.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •