Das ist das Rätsel bzw. Minispiel zu welchem die Lösung im ersten Post im Spoiler angegeben ist.
"P.S.: Als Starthilfe sei hier noch die Lösung für das erste richtige Rätsel verraten, damit´s keinen aus dem Rennen haut, bevor es überhaupt richtig losgehen kann:"
Skurriler Humor, allerlei Merkwürdigkeiten und ungewöhnliche Grafik - gefällt mir.
Dass das Spiel "stumm" ist, stört mich persönlich nicht und mit Orientierungslosigkeit hatte ich bisher auch keine Probleme. Was für mich allerdings zum (vorläufigen?) Spielabbruch geführt hat, ist der Kampf gegen den Wolfmann - den kriege ich nicht besiegt. (Wenn es da einen Tipp gibt - immer her damit.) Jeder Spieler hat seine eigene Toleranzschwelle, was die Anzahl der Wiederholungen bei Kämpfen betrifft und meine war hier eindeutig erreicht.
Habe mal weitergespielt. Im Treppenhaus beim Rätsel mit der Farbe die man verteilen muss hab ich mir alles auf ein Blatt gezeichnet, da ich durch nur Probieren nicht weitergekommen bin. Danach klappte es.
Zum Werwolf:
Na ja. Rausgefunden hab ichs noch nicht. Bei der Styleberaterin buggt irgendwie die Bewegung vom Char.
Wird mir ehrlich gesagt etwas zu nervig. Vom optischen Stil her und vom Humor eigentich ganz interessant - dafür eignet sich die Spielart des klassischen Adventure auch gut und passt gut dazu. Aber meiner Meinung nach nix was man mit dem Maker machen sollte - zumindest nicht bei der Grafikansicht - wenn es herkömmliche Maps wären(), dann vielleicht ja. So ist es mir aber zu unausgereift(z. B. dieser Fehler mit der Bewegung im Raum der Styleberaterin). Ich breche daher ab.
Edit: Wobei ich bei der Styleberaterin mal etwas langsamer es probiert hab. Die Bewegung scheint doch zu funktionieren nur stark stark verzögert. Eventuell weil ich das Spiel auf nem sehr sehr schwachen uralten Rechner zocke und da in dem Raum viele andere Sachen im Hintergrund laufen die Rechenpower benötigen so dass der Char sich nur langsam bewegt auf meinem alten Rechner?
Geändert von Luthandorius2 (22.02.2014 um 22:54 Uhr)
Geschafft - Wolfmann erledigt! Damit, dass noch ein besonderer Kniff eingebaut ist, hatte ich nach dem "Knochensägespiel" ja schon irgendwie gerechnet, aber es hat doch etwas gedauert, um darauf zu kommen . (Der Tipp von Luthandorius mit der Statue war ein Schubs in die richtige Richtung.)