Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Grillparzer´s Quest: Tödlicher Albtraum

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Grllparzer´s Quest Beitrag anzeigen
    Luthandorius2: Danke für den Hinweis mit dem Zeichensatz. War mir gar nicht bewusst.

Könnte das mit dem schwarzen Bildschirm evtl. mit den Kontrasteinstellungen bei dir am Rechner zu tun haben?
    Das Spiel geht los im Dunkeln, es sollten aber der graue Schemen der Spielfigur erkennbar sein, und bei dem "kaum Sichtbaren" dürfte es sich um den Lichtschalter handeln (der eigentlich hellgrau/weiß und gut zu erkennen sein sollte). Man muss die Figur ein Stück nach oben und nach links bewegen, um das Licht anzumachen. Klingt so, als könnte es an den Kontrasteinstellungen liegen, wenn bei dir nichts zu erkennen ist. Vielleicht im Zweifelsfall einfach mal "blind" probieren (nach oben, nach links und ENTER); wenn das Licht erst an ist, sollte vieles klarer werden (möglichst).
    Ich werde erst mal probieren den Raum abzudunkeln. Habe das gestern auch am Tag gespielt. Es war zwar nicht sehr helles Licht aber auch nicht gerade dunkel. Mit weniger Hintergrundlicht im Raum sehe ich dann oftmals die Sachen besser in einem dunklen Spiel.

Danke für den Hinweis, da ich jetzt weiß, dass es kein Bug ist.

Edit: Und Kontrast steht bei mir bei 90(von 100) - ist ein alter CRT-Monitor. Aber das soll angeblich okay sein, dieser Wert.

Edit2: Habe selbes Problem wie IndependentArt und komme irgendwie nicht weiter.

Geändert von Luthandorius2 (11.02.2014 um 23:26 Uhr)

Stichworte