Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: rm2k &3k RTP unter welche Lizensbedingungen fallen die?

  1. #1

    rm2k &3k RTP unter welche Lizensbedingungen fallen die?

    Ich glaube für den 2k und 3k gibts ja jeweils ein rtp (wenn nicht bitte korigieren).

    Wie sind die Using Term? Darf man die in allen Enterbrain Makern benutzen? Muss ich wie neuerdings beim XP/VX und Ace den benutzen Maker, und zusätzlich den von dem ich das RTP nutzen will,beide besitzen?

    Ist das rm2k rtp freigegeben für komerzielle spiele?

    Mich interessiert dies weil es soviele schöne Edits dieses RTPs gibt, sowie die Mack Tiles die auf jenen aufzubauen scheinen.
    Nun wollte ich mich bevor ich es im Ace nutze mal schlau machen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ihr ja viel mehr Erfahrung mit dem ursprünglichen Maker habt. Oder ist das eine neue Thematik
    dank der Kommerzwelle die rpgmaker web nun mit dem steam release in gang gebracht hat?

  2. #2
    Zwei Minuten Recherche.

    Zitat Zitat von 株式会社エンターブレイン
    ソフトウェア使用許諾契約

    本ソフトウェアを使用される前に本使用許諾契約(以下「本契約」といいます)をよくお読み下さい。本ソフトウェアの全部または一部を使用した場合、本ソフトウェアを設置し運用する者(以下「ユーザー」といいます)は本契約の各条項の拘束を受けることに合意したものとみなされます。本契約に同意されない場合は、所有する全ての記録メディアおよび契約サーバーから、本ソフトウェア関連ファイル、および、ソフトウェアを利用して作成したファイルを、全て削除しなければなりません。

    1. ユーザーは、本ソフトウェアをリバースエンジニア、逆コンパイル、逆アセンブルすることはできません。
    2. 本ソフトウェアの使用または使用不能から生ずるいかなる損害に対しても、株式会社エンターブレインは一切の責任を負いません。
    3. 本契約関し紛争が生じた場合、東京地方裁判所を合意管轄とします。

    (http://www.famitsu.com/freegame/rtp/2000_rtp.html)
    Zitat Zitat von Enterbrain (Keine Gewähr auf eine wortgenaue Übersetzung oder authentische Amtssprache)
    Softwarelizenzvereinbarung

    Bitte lesen Sie die nachfolgenden Punkte durch, bevor Sie diese Software verwenden. Zur Verwendung dieser Software als Ganzes oder in Teilen ist eine Zustimmung aller Bedingungen durch den Nutzer vor der Installation nötig. Wenn Sie dem Vertrag nicht zustimmen, entfernen Sie alle Dateien, die mit dieser Software zu tun haben oder sie schon einmal mit ihr erstellt haben, von ihren Speichermedien.

    1. Reverse Engineering, Dekompilieren sowie Disassemblieren der Software sind nicht gestattet.
    2. Für jegliche Schäden, die durch die Nutzung der Software entstehen, übernimmt Enterbrain keine Haftung.
    3. Rechtliche Streitigkeiten werden am Bezirksgericht Tokyo verhandelt.
    Das ist der Vertrag, der sowohl beim RTP für RPG2000, als auch bei dem für RPG2003 auf der Downloadseite steht.
    Zugegeben ein reines Standard-Ding mit nur den wichtigsten typischen Dingen, weiterführende Punkte wie kommerzielle
    Nutzung werden nicht aufgeführt. Wäre zwar möglich, dass sich diese Punkte bei der Installation unterschieden haben,
    aber das kann ich mir grad nicht vorstellen.

    Im Zweifel bitte den Support kontaktieren, hier wird's mit brauchbaren Antworten eher dünn ausfallen.

    Geändert von MagicMaker (06.02.2014 um 21:34 Uhr)

  3. #3
    Ok das hilft kmir nicht weiter^^ und anfragen, naja da muss ich mal schauen.

    Eine Frage noch:

    Gehören Mack Tiles RM2K Tiles zum RTP oder ist das was komplett eigenes?

  4. #4
    Schonmal an selbst nachschauen gedacht?

    http://www.tekepon.net/fsm/modules/r...php?mode=rules
    Da, die kompletten Nutzungsbedingungen (die übrigens so ziemlich niemand hier einhält).

    Gibt oben einen English-Button, kann die Sprache leider nicht mit in den Link einfügen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Bex Beitrag anzeigen
    Ok das hilft kmir nicht weiter^^ und anfragen, naja da muss ich mal schauen.

    Eine Frage noch:

    Gehören Mack Tiles RM2K Tiles zum RTP oder ist das was komplett eigenes?
    MACK Tiles gehören zum Vx Ace.(Hab ich gestern erst gelesen )

  6. #6
    Ich meine die Originalen ursprünglichen für den rm2k oder 3k kein plan, die man im netz als sammlung findet. nicht die vx dinger.

  7. #7
    Es gibt keinen RPG Maker 3000.

    Und ansonsten zählt einfach, was ich schon geantwortet habe.

  8. #8
    Also gibts nur das RTP des rm2k das des rm2k3 ist dann das selbe? obwohl die helden da angeblich anders heissen???

    Bitte ich bin nicht der beste im Ausdrücken , da nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

  9. #9
    Nein. Die RTPs vom RM2k und RM2k3 sind verschiedene. Das merkt man schon alleine daran, dass ja der RM2k3 noch Battle2, BattleWeapon und so besitzt, was der 2k ja nicht hat.

  10. #10
    Neben den neuen Material-Arten hat RPG2003 überarbeitete Animationen, einen anderen Chipsetstil, einen anderen Facesetstil,
    andere Monster, andere Kampfhintergründe sowie Extramusik von einem anderen Komponisten zur alten.

    Ansonsten alles so ziemlich wie vorher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •