Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60

Thema: Wahl zur schlechtesten Endsequenze aller Zeiten

Zitat Zitat
    Wenn die Patriots schon seit 100 Jahren tot sind wie können die die Welt regieren. Gut Nachfolger aber das wurde nirgendwo erwähnt.
    Die Sache ist ziemlich einfach zu erklären, die Patriots sind doch nicht blöde. Wer das Spiel gespielt hat weiss das Ocelot von ihnen einen neuen Arm spendiert bekommen hat, der ab und an mal die Kontrolle üner ihn übernimmt. Warum sollte man also einem solchen Risikofaktor die richtigen Daten geben. Die Daten die der "Fox-Die-Mimic" eliminieren sollte waren lediglich die Daten der Gründungsväter der Patriots. Wer jezt im Wise-Man's-Council sitzt wird leider nicht verraten. Die Patriots existieren also noch und Snake & Co. wurden verarscht.

Was den Rest der Endsequenz angeht ... HÄH?! Also die Sequenz ist wirklich strange ....

Zu der These mit 1960:
    Mitterweile glaube ich an eine verarsche. Gut der Kerl im Movie hat nur ein Auge und es flashen mal kurz Flugzeuge und Jahreszahlen aus den 60ern durchs Bild ABER im zweiten Trailer sieht man dass die Kleidung der "Terroristen" viel zu modern ist. 196x waren russiche Soldaten GARANTIERT nicht so angezogen und amerikanische erst recht nicht. Die Waffen jedoch gibt's schon seit ewigzeiten (M16 + Ak47), also würden die in die Zeit passen. Also entweder gibt es einen Zeitsprung zwischen BIGBOSS im Jahr 196x und SNAKE im Jahr 20xx oder es ist wirklich nur eine verarsche. Sicher ist bisher gar nichts ....

Geändert von Ziek (06.09.2003 um 04:39 Uhr)

Puh, da ich die meisten anderen, der hier aufgezählten Spiele nicht kenne, muß ich mal eben FFVII und FFX verteidigen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Slipknot_Fan
    ich find den Schluss von FF VII und X ein bisschen blöd. In VII kommen dann nur Strahlen, und man kann nichts mehr tun. Und FF X kennt ja jeder dass Enden oder??
    . FF VIII war ein Super ending Clip.
    Deswegen gibbet auch FF-X2

Zitat Zitat
    Deswegen gibbet auch FF-X2
    FFX ist IMO vollständig abgeschlossen. Der (möglicherweise verwirrende) Schluß von FFX hat hoffentlich nichts mit x-2 zu tun. Alle Antworten/Andeutungen, die man braucht um den Schluß- oder zumindest die Bedeutung des Schlusses- zu verstehen, sind in FFx enthalten. Sich einfach nur auf x-2 zu verlassen entwertet meiner Meinung nach das durchaus allein stehen könnende und abgeschlossene FFX.

Nope, FFX-2 is der Nachfolger von FFX, spielt nich umsonst wieder in Spira mit den gleichen Charas!

En Freund von mir hats auf Japanisch.... warum auch immer!
    Auf jeden scheints darum zu gehn Tidus zu finden!

Zu MGS2: Scheut euch mal das Ende genauer an........ Einige von euch werden sicherlich überascht sein......^^

meiner meinung nach hat ff9 eine extrem enttäuschendes ending.
    da spielste durch, freust dich, dass der zidane nicht überlebt hat(sorry, aber ich HASSE diesen rattenschwänzigen Affen) und dann... eine einminütige dumme wiedersehenssequenz und der rest ist aus alten fmvs zusammengeschnitten...

@MGS2:

So jetzt wird aufgeräumt:

sincerely yours
    LoRD XeNo

@lord xeno:
    Wow, danke für die supergute erklärung!
    Jetzt ist mir einiges klar geworden, dass ich vorher nicht richtig mitbekommen habe

Leon der Pofi Gast
    metal gear solid 2 ist eines der besten spiele überhaupt und sein ending ist auch gut. das mit den patrioten wird wohl in einem anderen teil erklärt.

master danke, ich hab vamp immer übersehen obwohl ich das game schon in jedem schwierigkeitsgrad druch habe. manchmal bin ich ein blinder fisch ^^

ich finde es sehr enttäuschend das man in metal gear solid 3 wieder nicht snake spielen kann weil das spiel spielt zur zeit des kalten krieges und da passt es schon mal von der zeit gar nicht rein, weil snake da noch nicht mal geboren wurde.

könnte es sich bei der person um big boss handeln?

Zitat Zitat
    FFX-2 is der Nachfolger von FFX, spielt nich umsonst wieder in Spira mit den gleichen Charas
    Ich denke X-2 ist ein Zusatz. Man sollte FFX nicht zusammen mit X-2 bewerten, weil das Spiel durchaus dazu in der Lage ist alleine zu stehen. Und IMO ist FFX auch abgeschlossen, da ändern alle Fortsetzungen dieser Welt nichts dran. Nur weil sie einen nicht vollständig geklärten Aspekt des Originals wieder aufgreifen, bedeutet das nicht, dass man die ursprüngliche Darstellung von FFX ignorieren sollte.
    Nach dem, was ich von FFX-2 gesehen habe entspricht es nicht wirklich dem Stil von FFX und die Charas erinnern mich auch nicht an meine mir bekannte Heldentruppe. (Yuna knapp bekleidet und mit Pistolen *lol*. FFX-2 ist ein Versuch noch mehr Kohle zu scheffeln erzähle mir nicht es hätte wirklich ERNSTHAFT etwas mit FFX zu tun. Das nehme ich nicht hin. Genausogut könnte man behaupten "Legend of the crystals" wäre die Fortsetzung von FF5.)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shihayazad
    Ich denke X-2 ist ein Zusatz. Man sollte FFX nicht zusammen mit X-2 bewerten, weil das Spiel durchaus dazu in der Lage ist alleine zu stehen. Und IMO ist FFX auch abgeschlossen, da ändern alle Fortsetzungen dieser Welt nichts dran. Nur weil sie einen nicht vollständig geklärten Aspekt des Originals wieder aufgreifen, bedeutet das nicht, dass man die ursprüngliche Darstellung von FFX ignorieren sollte.
    Nach dem, was ich von FFX-2 gesehen habe entspricht es nicht wirklich dem Stil von FFX und die Charas erinnern mich auch nicht an meine mir bekannte Heldentruppe. (Yuna knapp bekleidet und mit Pistolen *lol*. FFX-2 ist ein Versuch noch mehr Kohle zu scheffeln erzähle mir nicht es hätte wirklich ERNSTHAFT etwas mit FFX zu tun. Das nehme ich nicht hin. Genausogut könnte man behaupten "Legend of the crystals" wäre die Fortsetzung von FF5.)
    Muss ich dich entäuschen sry..FFX-2 führt FFX weiter. Das ist der grund warum manche über ffx-2 sauer sind. Beim Guten Ende von FFX-2

Oder warum denkst du warum alle so sauer über den traditions bruch sind? wegen den namen bestimmt nicht ^^

das mit MGS3 find ich auch etwas entäuschend..Es muss Big boss sein wenn es 1960 spielt sein. Naja lassen wir uns überraschen. Bei Mgs titeln überrascht man uns ja immer wieder (wie z.b damals raiden noch gar nicht gezeigt wurde und nur dachte man spielt nut snake)

sry für OT post

Man spielt mit Snake!
    Ich hab den trailer gesehen, und da steht GANZ DEUTLICH
    "BACK TO THE ORIGINAL" und man sieht, wie Snake in den Jungel mit so nem Fallschirm fällt!

Leon der Pofi Gast
    @acharon man spiel deffinitiv nicht snake. metal gear entwickler selbst hat gesagt das es 1960 spielt und es sich nicht um snake handelt. das BACK TO THE ORIGINAL bezieht sich darauf, weil man in den erste 3 metal gears, welche für nes erschienen sind im dschungel war, und jetzt ist man es wieder.

1. Es heißt im Trailer "the real snake" und das kann nur Big Boss sein, wenn man bedenkt das Snake nur ein Klon von ihm ist.
    2.Im MGS Handbuch steht, dass Big Boss in den 60ern aktiv war.

Das beides lässt für mich schließen, dass es sich um Big Boss handelt.

Ich hätte da Serious Sam 2 im Angebot. Super Doofer EgoShooter bei dem wirklich nur geballert wird, bis einem die Ohren abfallen. Am Ende gibts nur die Credits. Mh... liegt wohl daran, dass SS2 gar keine Story hat

@lord xeno: Danke für die Aufklärung, denn einiges konnte ich mir echt nicht zusammenreimen. So glaubte ich nicht, daß Rose nicht real war.

In diesem Sinne ist MGS2 auch keine herkömmliche Geschichte, weshalb es wohl auch keine direkte Fortsezung geben wird (Oder vielleicht doch?)

Dass man soviel in MGS2 machen und finden kann (u.a. Gags, Codec-Sprüche bei bestimmten Situationen, Anspielungen) unterstreicht nur das Fazit von lord xeno's Zusammenfassung. Mich würde es interessieren, wieso Hideo z.B. auf Titanic anspielt (mit Jack und Rose). Die anderen Filme fallen mir jetzt nicht ein.

Der Bombenexperte sagt doch "Who dares wins" ("Wer wagt, gewinnt", Spruch des britischen SAS) zu Snake, oder? Und der antwortet mit "Semper Fi". Letzteres sagt mir nicht viel, aber warum sagen die beiden das? War der Bombenexperte beim SAS oder wollte er nur testen, ob Snake ein Marine oder was anderes ist?

Zitat Zitat
    Die Grundrechte des Einzelnen sollen zum Wohle der Menschheit eingeschränkt werden – ein „Freundschaftsdienst“, der dem Grundgedanken des Rechtsstaats widerspricht. (Ein „Wohltäter der Menschheit“ ist übrigens Philanthrop!) Gerade in repressiven Gesellschaftssystem der heutigen Welt ist eine solche Praxis Usus. Ob die Menschen in solchen Ländern wirklich glücklicher sind, ist mehr als fraglich – nicht umsonst dient die Einschränkung von freiem Informationsaustausch in erster Linie zur Aufrechterhaltung der Macht der Herrschenden.
    Davon sind wir auch nicht weit weg.

Michael

Zitat Zitat
    FFX-2 führt FFX weiter
    Ja theoretisch aber gerade wegen dem Traditionsbruch und dem abgeschlossenen FFX stelle ich zwischen diesen Spielen keinen Zusammenhang her.

Sooo, das große Finale rückt näher. Es hat sich ein bisschen was getan, es bleibt also weiterhin spannend!!! Bis Montag den 15.11. habt ihr die möglichkeit, noch allerhand Spiele zu nennen und abzustimmen. Danach werde ich nicht mehr weiterzählen, aber wegen meiner könnt ihr weitermachen. Das Ergebnis findet ihr dann Dienstag hier.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von LastGunman
    Der Bombenexperte sagt doch "Who dares wins" ("Wer wagt, gewinnt", Spruch des britischen SAS) zu Snake, oder? Und der antwortet mit "Semper Fi". Letzteres sagt mir nicht viel, aber warum sagen die beiden das? War der Bombenexperte beim SAS oder wollte er nur testen, ob Snake ein Marine oder was anderes ist?
    Nochmal vorweg, die anderen Filme waren unter anderen Godzilla.(Warum die MetalGears auf den PS[2] Games wohl aussehen wie Echsen? Auf dem NES hatte ich sie iregendwie eckiger und klobiger in Errinerung...)

@Zum Thema Fatman, Peter und Snake: Fatman ist nur auf der Shell um sein eigenes Ziel zu verwirklichen, seinem alten Meister die letzte ehre zu erweisen.(Das Spiel kommt ja aus Japan und in Japan WAR es mal brauch, das man seinem Meister dankbarkeit für das Kampftraining zeigt, in dem man besser wird als er und ihn dann mit dem gelernten besiegt/umbringt [klingelts?], naja auf jeden Fall ist das hier im übertragenen Sinn so zu sehen.) Fatman will seinem Meister also diese letzte Ehre erweisen, Peter sagt irgendwann etwas wie, das habe er ihm nicht beigebracht (Fatman ist besser als Peter), dann lässt er sich noch kurzzeitig auf eine falsche Fährte locken. Fatman wurde immer damit in verbindung gebracht das Peter sein Meister war und das Fatman der beste Schüler war, nun sind sie Totfeinde.(Das ist eine weitere Anspielung auf diese "Ehrbietung" aus Japan) Wenn wir uns Peter angucken und ihn beobachten wird uns klar, dass er mehr interesse hat seinen Schüler wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen, als selber zu überleben. Fatman ist JETZT mit seinen schnellen Inline-Skates unterwegs, Peter läuft auf Krücken [gut er hat ein Holzbein, es geht aber eher um den Kontrast] wahrscheinlich hatten sie früher beide diese Verletzungen/Skates nicht, also waren sie sich ähnlicher, nun aber sind sie Grundverschieden, Schwarz/Weiß, Schnell/Langsam, Gut/Böse, Dick/Dünn, Polizist/Verberecher, Bombenleger/Bombenentschärfer und es gibt noch mehr.(Nichts gegen Farbige es soll nur den Kontrast verstärken.)
    Das mit der Hautfarbe und dem Gewicht wird wohl vorher schon vorhanden gewesen sein, es deutete schon damals auf "die dunkle Seite" in Fatman hin, aber es war noch nichts entschieden! Der Musterschüler wurde zum Musterbeispiel als Bombenleger. Peter ist sich dessen bewusst, deshalb will er auch nicht, das sein Schüler ihm auf diese (schlechte) Weise Ehre erweist.

Nun zu dem Hauptthema:
    Also, dass Snake, alias David Hayter, ein Marine war dürfte wohl jedem bewusst sein. Wenn nicht es war so. Ich denke das "Semper Fi" das wichtigste an Snake ist. Semper Fi (abkürzung für "Semper Fidelis", Latein für "immer treu") ist Snakes Lebensmotto, wenn wir uns erinnern, wurde erwähnt (ich glaube in MGS1) das Snake nach seiner Zeit als Marine nur ein alter Säufer im irgendwo am Ende der Welt war. Nun ist hat er aber den Kampf wieder aufgenommen, selbst nachdem er in MGS2 nach dem Tankerunglück als Terrorrist dargestellt wurde, hat er den Kampf wieder aufgenommen. Selbst auf der Big Shell hat Snake(Pliskin, so heißt übrigens auch der Snake bei Klapperschlange mit Kurt Russel) sein Ziel immer weiterverfolgt, er täuscht zwar vor eine anderes Ziel zu haben, aber dennoch erwähnt er am Schluss, dass er die ganze Zeit alles so getan hat, wie er es geplant hat. Also "Semper Fi" immer treu. Wer wagt gewinnt, Bombenentschärfer wie passt das? Natürlich, passt das, ich meine wenn du die Bombe nicht entschärfst geht sie hoch oder? Wenn du sie entschärfst kannst du also nur gewinnen, explodieren kann sie auf beide Weisen, aber stoppen kann man sie nur auf eine. Denkt mal an Fatman, er ist eine Bombe (symbolisiert durch die "letzte große Bombe") er hätte in beide Richtungen, Bombenentschärfer oder Bombenleger, "explodieren" können.(ich denke anhand seines extremen könnens kann man das so sagen.) So, jetzt denkt mal nach, was haben die beiden noch mit Bomben und ihren Sprüchen gemeinsam? Fatman wusste von gar nichts(Wegen dem Lösegeld usw.)! Peter wusste alles was die Polizei/FBI ihm gesagt hatte. Aber uns wird bald klar, Fatman weiß alles über Peter, während dieser nicht mit Fatmans Wissen mithalten kann. Irgendwie erkennt man auch hier das Bild von Snake und dem Big Boss, beide sind gegenseitige Vorbilder, aber dennoch verhasste Feinde. Ebenfalls deutt Fatman immer seine Party an, er weiß genau, dass er gewinnen wird, da er von dem Lösegeld nichts weiß, gibt es sonst keinen Grund zu feiern, ausser natürlich er weiss, dass er gewinnt. So zurück zu Peter und Snake (und langsam zum Ende) Peter sagt:"Wer wagt gewinnt", damit meint er wohl das er versuchen wird Fatman zu stoppen, wobei er sich aber sicher ist, dass es keine Chance hat. Snake antwortet "Semper Fi" und will Peter damit nur klar machen, dass man sich in jeder noch so schlimmen Situation "immer treu" bleiben soll. Er SOLL "es wagen um VIELLEICHT zu gewinnen". Diese beiden Mottos ergänzen sich perfekt! Beide persöhnlichkeiten gehen auf Nummer sicher, Peter muss darauf achten wie er mit Bomben umgeht und Snake muss darauf achten wie er mit anderen Menschen umgeht. (zB. warum er nie Raiden die ganze Wahrheit gesagt hat.) Und vergesst nicht, Snake wusste einiges mehr als es den Anschein hatte (eigentlich wusste er über fast jeden auf der Shell bescheid.)...

sincerely yours
    LoRD XeNo

Achso: Semper Fi!