Habe NouKome noch gestern etwas mit einer weiteren zurückgehaltenen taktischen Stimme gepusht(scheinbar jemand anderes auch noch). Habe aus der Auswahl nur NouKome und Shingeki gesehen. Und Shingeki war für mich keine Überraschung. Für eine Überraschung muss einen schlechten oder durchschnittlichen Anime erwarten und dann etwas viel besseres geboten bekommen(geht natürlich begrenzt auch wenn ich sowieso schon was Gutes erwarte, dass da übertroffen wird).
Shingeki hatte ich vorher mir den Manga angeguckt. Nicht so viel erwartet. So viel wars dann auch nicht. Es ist halt ein Shounen mit Action und so. Nix was die Welt gross bewegt.
NouKome wollte ich erst gar nicht reingucken, da ich einen 08/15-Harem erwartete. Irgendwer hatte es empfohlen. Hatte dann doch mal reingeguckt und es hat mir gefallen(und das reicht für eine Überraschung von Nichtguckenwollen zu "es gefällt mir").
Das mit den Choices hat mir gut gefallen. Ab und zu der Gag mit der alten fetten Nachbarin. Die Chars waren auch eher sympathisch(viele - bzw. die die oft vorkamen und viel Screentime hatten). War ganz rund für diese Episodenzahl. Man muss immer auch sehen, dass es von der Anzahl der Episoden abhängt. Bei 26 hätte es vielleicht mich in der Mitte angefangen zu langweilgen irgendwann. Manche 12-13er sind so schlecht konstruiert, dass es schon bei der geringen Episodenzahl - und vielleicht sogar schon am Anfang - langweilt. Aber hier war das gut, da auch mal zusammenhängende Episoden mit drin waren.
Dieses viel gelobte Girls und Panzer hatte ich auch mal überlegt nachzuholen, konnte mich aber noch nicht durchringen. Für mich ist in der Regel mindestens 1 guter männlicher Char Pflicht, da Interaktion zwischen beiden Geschlechtern viel Unterhaltung gibt. Scheint hier kein männlicher Char vorzukommen der wichtig ist? Außerdem sehen die Mädls auf Screenshots nicht ansprechend aus. Eventuell gucke ich es, wenn weitere Staffeln kommen(dann muss es ja gut sein).
Ich hatte mal einen Anime(Koihime Musou) geguckt, der nur mit Mädchen war(+ ganz selten mal ein paar Alibibösewichte männlich). Aber auch erst sehr spät als die 3. Staffel lief(ja er war wohl beliebt genug für so viele Staffeln) und nach vielen Empfehlungen. Hatte mir da sogar gefallen aber die Mädls gefielen mir auch optisch. Dass gekämpft wird ist auch immer ne gute Sache, war ja da auch der Fall(bei dem Panzeranime wohl auch). Story war dann ja irgendwie auch. Andere Anime wie Queens Blade usw. guck ich ja auch weil die Girls kämpfen und ein bissl Story ist(auch wenn da eher Titten im Vordergrund standen).