Umfrageergebnis anzeigen: Größte positive Überraschung

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Aiura

    2 8,70%
  • Girls und Panzer

    9 39,13%
  • Senyuu

    2 8,70%
  • Shingeki no Kyojin

    4 17,39%
  • The Eccentric Family

    4 17,39%
  • Kyousogiga

    7 30,43%
  • Ore no Nounai Sentakushi ga Gakuen Love Comedy wo Zenryoku de Jama Shiteiru

    11 47,83%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Sakuranet Anime Awards 2013 Abstimmung - "Größte positive Überraschung"

  1. #1

    Sakuranet Anime Awards 2013 Abstimmung - "Größte positive Überraschung"

    Aiura
    Liden Films 2013, 12 Episoden


    Girls und Panzer
    Actas 2012-2013, 12 + 2 + 6 Episoden


    Senyuu
    Ordet + Liden Films 2013, 13 + 13 Episoden


    Shingeki no Kyojin
    Wit Studio 2013, 25 + 2 Episoden


    The Eccentric Family
    P.A. Works 2013, 13 Episoden


    Kyousogiga
    Toei Animation 2013, 10 Episoden


    Ore no Nounai Sentakushi ga Gakuen Love Comedy wo Zenryoku de Jama Shiteiru
    Diomedea 2013, 10 Episoden


    Parallele Umfragen


    Noch bis zum 09.02. laufend


    Noch bis zum 07.02. laufend


    Noch bis zum 05.02. laufend

    Geändert von Karl (05.02.2014 um 15:36 Uhr)

  2. #2
    Titanen und Panzergirls.

    Gerade bei Letzterem hätte ich nie erwartet, dass unter der Moe-Fassade noch so eine Unterhaltsamkeit steckt. Außerdem hat der Anime mit Katyusha den gottverdammt größten Ohrwurm des Jahres geliefert.

    Ach, und kann es sein, dass Noucome im falschen Thread ist? Ist doch gar nicht die Wahl zur größten Müllansammlung des Jahrzehnts? D:

  3. #3
    Aiura war toll. Nicht so toll wie das Opening, aber trotzdem sehr angenehm. Sehr unerwartet für so eine kurze Serie.

    Der Rest hat sich ungefähr im Rahmen meiner Erwartungen bewegt. Noucome war letztlich doch besser als gedacht, aber nicht so toll, dass ich es als große Überraschung bezeichnen würde. Senyuu empfand ich nach dem recht lustigen Anfang im späteren wirren Handlungsverlauf als recht enttäuschend. Shingeki no Kyojin hat mir ziemlich gut gefallen, konnte meine Erwartungen nach den tollen ersten zwei bis drei Folgen aber nicht erfüllen. Uchouten Kazoku erschien mir schon von Anfang an recht sympathisch und war letztlich sogar noch ein Stück besser als erwartet. Aber auch nicht überraschend viel besser.

    => Aiura it is.

  4. #4
    Lol Sen'yuu. Lol Nounai. Lol Attack on Naruto.

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Diese roten Stellen sind ein sicheres Zeichen für Hautkrebs. Ich kann ihn den Mädels nur wünschen.

    Ich schwanke noch zwischen Aiura, Girls und Panzer und The Eccentric Family. Wobei letztere die erste Serie seit langem war, die mich nach anfänglicher Skepsis mit jeder Episode aufs neue positiv überraschen konnte. Aiura hat mein Herz dagegen in 60 Sekunden erobert, und die Panzermädchen mit StuG Life.

  5. #5
    Noucome. Rest hab ich nicht gesehen oder hat Erwartungen erfüllt. Bei Noucome hab ich nix erwartet und es war verdammt geil.

  6. #6
    SNK. Analog zur schlimmsten Enttäuschung habe ich hier für eine Serie gestimmt, von der ich nichts erwartet habe, und die dann doch was getaugt hat.

  7. #7
    Bis morgen noch.

    Ich habe Senyuu erst spät angefangen, weil ich mit der ersten Episode nichts anfangen konnte. Erst gute Worte auf randomc, haben mich zurückgeführt. Girls und Panzer hatte eine langsame erste Folge, ist dann aber schnell aufgepowert und war weniger K-On, wie erwartet und mehr Saki. Kyousogiga war auch überraschend unterhaltend. Und natürlich Noucome, dass ich fast nicht gesehen habe, dank Scrooge Cuan.

  8. #8
    Ihr Proleten, hört auf für NouCome zu stimmen!

    Man muss sich ja schon schämen, mit euch gesehen zu werden.

  9. #9
    Der Rest war halt keine Überraschung im positiven Sinne!

  10. #10
    Hätte ich euch doch nur vorgelogen wie scheiße The Eccentric Family ist, damit ihr das aus Trotzreaktion alle glotzt.

  11. #11
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Hätte ich euch doch nur vorgelogen wie scheiße The Eccentric Family ist, damit ihr das aus Trotzreaktion alle glotzt.
    Ja, es tut mir im Nachhinein wirklich Leid, dass ich die Serie nicht wirklich verfolgt habe. Aber ich habe auch keinen wirklichen positiven Wind für die Serie gespürt. Hyped halt mehr D:

  12. #12
    Girls und Panzer. Nichts erwartet, ne tolle, nette, lustige Serie bekommen.
    Ich habe auch für SnK gestimmt, aber eigentlich war es keine Überraschung, da ich bereits erwartet hatte, dass die Serie gut wird.

    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Ihr Proleten, hört auf für NouCome zu stimmen!

    Man muss sich ja schon schämen, mit euch gesehen zu werden.
    Noucome ist eine von diesen Standard-Harem-Comedy-Serien, die genug Lampshading betreiben damit Fanboys jubeln können: "Es ist ne Dekonstruktion" (was es nicht ist) und gleichzeitig den den Fanservice fast komplett straight spielen, was auch das ist, was die selben Fanboys eigentlich sehen wollen

  13. #13
    Zitat Zitat
    Noucome ist eine von diesen Standard-Harem-Comedy-Serien, die genug Lampshading betreiben damit Fanboys jubeln können: "Es ist ne Dekonstruktion" (was es nicht ist) und gleichzeitig den den Fanservice fast komplett straight spielen, was auch das ist, was die selben Fanboys eigentlich sehen wollen


    Gibt also doch Leute mit Geschmack im Sakuranet.

  14. #14
    Hier behauptet aber zum Glück niemand, dass es eine Dekonstruktion ist und die, die die Serie hier mögen, tun das auch nicht wegen des Fanservices.
    Und Standard-Harem-Comedy würde ich's auch nicht nennen. Geht zwar von der Handlung schon in die Richtung, ist aber insgesamt einfach viel verrückter/schwachsinniger als der durchschnittliche Genrevertreter.

  15. #15
    Zitat Zitat
    ist aber insgesamt einfach viel verrückter/schwachsinniger als der durchschnittliche Genrevertreter.
    Warum? Weil es in jeder Folge 2-3 crazy Momente einbaut und das dann Parodie nennt? Ist doch nichts Besonderes mehr, dass Harem-Comedys versuchen, möglichst abgedreht zu sein, und sich dadurch dann wieder ironischerweise überschneiden.

  16. #16
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Warum? Weil es in jeder Folge 2-3 crazy Momente einbaut und das dann Parodie nennt?
    Die Serie nennt sich ja nicht selbst Parodie. Und ich tue das auch nicht. Es gibt Parodie-Elemente (die Choices), aber das war's auch. Außerdem ist sich der Anime seiner Stereotypen sehr bewusst und nimmt sich in dieser Hinsicht selbst nicht ernst – das kann man vom typischen Comedy-Harem nicht behaupten. Die Art des Humors ist meiner Meinung nach einfach viel randomiger als beim üblichen Comedy-Harem. Ich würde ihn jedenfalls nicht als Standard bezeichnen.

    Damit will ich nicht sagen, dass Noucome neu oder besonders gut ist. Aber es ist auch kein Anime, der sich in einem Atemzug mit den typischen VN-Adaptionen nennen lässt.

  17. #17
    Habe NouKome noch gestern etwas mit einer weiteren zurückgehaltenen taktischen Stimme gepusht(scheinbar jemand anderes auch noch). Habe aus der Auswahl nur NouKome und Shingeki gesehen. Und Shingeki war für mich keine Überraschung. Für eine Überraschung muss einen schlechten oder durchschnittlichen Anime erwarten und dann etwas viel besseres geboten bekommen(geht natürlich begrenzt auch wenn ich sowieso schon was Gutes erwarte, dass da übertroffen wird).


    Shingeki hatte ich vorher mir den Manga angeguckt. Nicht so viel erwartet. So viel wars dann auch nicht. Es ist halt ein Shounen mit Action und so. Nix was die Welt gross bewegt.


    NouKome wollte ich erst gar nicht reingucken, da ich einen 08/15-Harem erwartete. Irgendwer hatte es empfohlen. Hatte dann doch mal reingeguckt und es hat mir gefallen(und das reicht für eine Überraschung von Nichtguckenwollen zu "es gefällt mir").

    Das mit den Choices hat mir gut gefallen. Ab und zu der Gag mit der alten fetten Nachbarin. Die Chars waren auch eher sympathisch(viele - bzw. die die oft vorkamen und viel Screentime hatten). War ganz rund für diese Episodenzahl. Man muss immer auch sehen, dass es von der Anzahl der Episoden abhängt. Bei 26 hätte es vielleicht mich in der Mitte angefangen zu langweilgen irgendwann. Manche 12-13er sind so schlecht konstruiert, dass es schon bei der geringen Episodenzahl - und vielleicht sogar schon am Anfang - langweilt. Aber hier war das gut, da auch mal zusammenhängende Episoden mit drin waren.


    Dieses viel gelobte Girls und Panzer hatte ich auch mal überlegt nachzuholen, konnte mich aber noch nicht durchringen. Für mich ist in der Regel mindestens 1 guter männlicher Char Pflicht, da Interaktion zwischen beiden Geschlechtern viel Unterhaltung gibt. Scheint hier kein männlicher Char vorzukommen der wichtig ist? Außerdem sehen die Mädls auf Screenshots nicht ansprechend aus. Eventuell gucke ich es, wenn weitere Staffeln kommen(dann muss es ja gut sein).

    Ich hatte mal einen Anime(Koihime Musou) geguckt, der nur mit Mädchen war(+ ganz selten mal ein paar Alibibösewichte männlich). Aber auch erst sehr spät als die 3. Staffel lief(ja er war wohl beliebt genug für so viele Staffeln) und nach vielen Empfehlungen. Hatte mir da sogar gefallen aber die Mädls gefielen mir auch optisch. Dass gekämpft wird ist auch immer ne gute Sache, war ja da auch der Fall(bei dem Panzeranime wohl auch). Story war dann ja irgendwie auch. Andere Anime wie Queens Blade usw. guck ich ja auch weil die Girls kämpfen und ein bissl Story ist(auch wenn da eher Titten im Vordergrund standen).

  18. #18
    Zitat Zitat
    Eventuell gucke ich es, wenn weitere Staffeln kommen(dann muss es ja gut sein).
    Nein, das würde nämlich implizieren, dass Japaner Geschmack haben .

  19. #19
    Verdammt, hätte ich Arpeggio of Blue Steel nur mal früher gesehen, dann hätte ich's wenigstens nominiert. Die Serie hat es tatsächlich mehrfach geschafft, mich zu überraschen – und das, obwohl ich das Ende der Serie seit der zweiten Folge absehen kann. Aus "Actionserie mit coolen Schiffen" ist "Macross: DYRL in besser" geworden und dann machen sie's trotzdem auf unerwartete Weise. Vielleicht gucke ich einfach nicht genug Anime, um die Twists absehen zu können, aber hey, für mich ist es cool. Trotz CGI-Charakteren.




    Naja, kommen wir zur Auswahl zurück. Also, zu den Teilen, die ich gesehen habe.

    Girls und Panzer ist eine Moe-Serie, okay, aber immerhin ist das Moe mit genug Action, coolen Shots und Taktik garniert, um nicht zu einer Einöde der Putzigkeit zu verkommen (K-On, ich sehe dich an). Prinzipiell war das ausschlaggebend für meine Stimme. Das Coole an der Serie sind nicht die Szenen, in denen Mädchen putzige Dinge tun; das Coole an der Serie sind Szenen, wo Mädchen z.B. einen Panzer als Rampe benutzen, um einen zweiten Panzer auf einem dritten Panzer zu parken. Und der dritte Panzer wiegt 190 Tonnen.

    Außerdem gewinnen sie fast immer durch massives Trolling. Das ist, als hätte 4chan seine eigene Panzerstaffel.


    Senyuu war gut, aber es war genau das, was man sich davon erwartet hätte. Daher keine Überraschung und keine Stimme.


    NouCome... Um ehrlich zu sein ist der Harem-Aspekt meistens ziemlich im Hintergrund. Im Vordergrund steht der Sadismus der Serie dem Protagonisten gegenüber – tatsächlich war die erste Folge sadistischer, als sie lustig war, weshalb ich mir nicht sicher war, ob ich die zweite sehen muß. Ich hab's und es hat sich gelohnt, weil die Serie sich gefangen hat und doch sehr unterhaltsam wurde. Die Überaschung war hier weniger die Art der Serie an sich, sondern daß der Tonfall generell so anders war als in der ersten Folge. Stimme verdient.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •