Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
Ich verstehe immer noch nicht, warum alle die Serie so schlecht finden.
Mangaleser hier. Ich weiß nicht, wie es mit der Originalnovel aussieht, aber meine Lieblingsmomente aus dem Manga sind verschwunden und durch zusätzliche Screentime für Loliservice ersetzt wurden. Ai ist im Manga deutlich intelligenter dargestellt als im Anime, weil man auch am Anfang mehr Einsicht in ihre Gedanken bekommt und merkt, dass sie weiß, dass im Dorf nicht alles rein ist, aber einfach sich entschloßen hat, dass ihr Leben angenehm ist und sie nicht weiter nachsehen will.
Und Hampnie und Ai bekommen etwas mehr Zeit auf der Reise zusammen in der der Unsterbliche unter anderem demonstriert, wie praktisch er seine Fähigkeit benutzt. Sein Körper regeneriert sich nämlich nicht, sondern resettet. Wenn er also hungrig oder erschöpft ist, killt er sich einfach mal kurz selbst, sehr zum Missfallen von Ai auch manchmal sogar mitten im Rennen. Er nimmt auch gern Abkürzungen, in dem er einfach Klippen runterspringt, sich die Knochen bricht und wieder resettet. Die Szenen waren sehr lustig und mit Ais Reaktionen auch sehr sympathisch. Sehr schade, dass sie das rausgelassen haben.
Und dann ist da natürlich noch das Pacing, dass Shieru schon angesprochen hat.