Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
Ich verstehe immer noch nicht, warum alle die Serie so schlecht finden.
Ich nicht!

Zitat Zitat
Die ersten beiden Arcs des Anime waren gut, der dritte Arc war mMn. etwas langweilig, der letzte Arc (mit der Parallelwelt) war phantastisch. Ich weiss ja nicht, mit was fuer Erwartungen Leute an diese Serie rangegangen sind, aber mich hat sie wirklich bestens unterhalten. Es haetten nur halt gerne noch mehr Episoden sein koennen.
Abgesehen davon, dass ich den zweiten Arc als sehr handlungsarm empfand, kann ich das unterschreiben. In den drei Ortus-Episoden ist absolut gar nichts passiert, was auf die weitere Handlung irgendeinen Einfluss hatte, und es gab keinen echten Konflikt. Ai geht einfach herein, verrät der Prinzessin das dunkle Geheimnis der Stadt, das jedermann über Jahre vor ihr geheim hielt, und kann unbehelligt gehen. Okay, am Ende stößt Celica zur Gruppe dazu, aber die ist ein verdammtes Baby und bleibt den Rest der Serie nur ein Red Herring. Der Arc hatte zwar etwas mehr Hintergrund zur Welt, aber ansonsten war er grauenhaft. Der Schul-Arc ließ mich im Preview dann auch die Stirn runzeln, allerdings war es immerhin nicht der Bullshit, den man von einem Schul-Arc erwartet hätte. Dee und Alice haben durch den letzten Arc eine sehr gut umgesetzte Wende bekommen, aber die Präsenz der anderen Schüler war leider eher schwach. Was mir auch sehr positiv an der Serie aufgefallen ist, war das gut eingearbeitete französische Flair, von dem sie gerne noch mehr hätten bringen können.

Enttäuschung des Jahres ist Gen'ei o Kakeru Taiyou, weil es dem selbst gesteckten Anspruch das neue Madoka zu sein in keinster Weise gerecht wurde. Das Tarot-Thema war nicht allzu originell, aber es wurde nicht einmal voll ausgespielt, ebenso wie die italienischen Motive (womit es ziemlich gegen das parallel laufende Kaminai abstank). Die fehlenden Tarot-Karten und das offen gehaltene Ende könnten auf eine ursprünglich angedachte zweite Staffel hindeuten, die bei 800 verkauften Einheiten für eine Originalserie aber illusorisch sein dürften (aber il sole penetra le illusioni). Den Rest hat Shieru schon gesagt.