Umfrageergebnis anzeigen: Größte Enttäuschung 2013

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Meganebu

    1 5,56%
  • Kamisama no Inai Nichiyoubi

    2 11,11%
  • Kyoukai no Kanata

    5 27,78%
  • Neon Genesis Evangelion 3.33: You Can (Not) Redo

    4 22,22%
  • Genei wo Kakeru Taiyou

    6 33,33%
  • Coppelion

    8 44,44%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Sakuranet Anime Awards 2013 Abstimmung - "Größte Enttäuschung"

  1. #1

    Geändert von Karl (05.02.2014 um 15:36 Uhr)

  2. #2
    Eva 3 = größte Enttäuschung? What the fuck, Sack••••nnetz?! o_O

    Zu meiner Wahl: Coppelion. Hasse die Serie. Hasse es wie sie mit meinen Erwartungen gespielt und sie mit dem dümmsten, hirnverbranntesten, furchtbarst geschriebensten, plattitüdendurchtränktesten und dramaturgiebefreitesten Stück Yakkot von Drehbuch plattgewalzt hat das ich seit langem gesehen habe. Selten hat mich ein Animu so herbe enttäuscht seit Master of Martial Hearts. Und ich weiß ernsthaft nicht was schlimmer ist - denn wenigstens hatte "Martial Hearts" eine Art Intention. Sie war furchtbar, aber wenigstens sind ARMS damals all-out gegangen und gaben keinen Fuck. "Kotpelion" ist hingegen wunderschön animierte aber inhaltslose Rotze, die nichts aus dem coolen Setting und der überkandidelten idee macht dass fucking Schoolgirls mit Knarren und Superkräften das nuklear verseuchte Tokio durchstreifen und sich gegenseitig und aufmüpfige Überlebende vermöppen. Ich wollte so gesehen "Battle Royale" oder "The Tournament" und bekam stattdessen "Freerunner" (wer die Alegorie verstanden hat - herzlichen Glückwunsch.). Ein furchtbares, furchtbar schlecht geschriebens und vor allen Dingen langweiliges Arschhaar von einem Cartoon.

    P.S.: Diese Bizznatch Aoi kann wenns nach mir geht an einem Dutzend gefrorener Rinderhoden verrecken!

    P.P.S.: Hoden! Hoden! Hoden!

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (05.02.2014 um 16:00 Uhr)

  3. #3
    Evangelion. SHINJIIIIIIIIII!!!

    Zitat Zitat
    Eva 3 = größte Enttäuschung? What the fuck, Sack••••nnetz?! o_O
    Darüber wunderst du dich bei der Storyline, dem Yaoi-Schwurbel und dem Ende?

  4. #4
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Darüber wunderst du dich bei der Storyline, dem Yaoi-Schwurbel und dem Ende?
    Ich erwartete totale Batshit Craziness. Was ich bekam war totale übelste Batshit Craziness. Ich war mehr als bedient mit dem Film - und ich mag nicht mal die Serie

  5. #5
    Kamisama no Inai Nichiyoubi war nicht schlecht, aber es hat so viel Potential, dass es unglaublich schade ist, dass so wenig darauf geworden ist. Ernsthaft, die Serie hätte phantastisch werden können. Leider war das Ergebnis weit davon weg.

    Und auch Kyoukai no Kanata war nicht schlecht, aber meine Hoffnungen waren auch hier viel größer. Die Story konnte nicht wirklich überzeugen, und irgendwie war nichts an der Serie (abgesehen von der Animation) so richtig gut.

    Der Rest enttäuscht mich nicht, weil ich von vornherein nicht viel erwartet hatte. Enttäuschung != schlechteste Serie für mich. Evangelion muss ich allerdings noch irgendwann sehen, nachdem ich die Serie geguckt habe,

  6. #6
    Eine Auswahlmöglichkeit wirkt hier doch sehr deplaziert.

  7. #7
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Eine Auswahlmöglichkeit wirkt hier doch sehr deplaziert.
    Ja man, wer hatte bitte irgendwas von Meganebu erwartet?

  8. #8
    Gen'ei. Gott, die ersten paar Folgen waren so gut und dann das da... >_>

  9. #9
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Eine Auswahlmöglichkeit wirkt hier doch sehr deplaziert.
    Hoden!

    Äh, ich meine, ja mann: Eva 3. Ernsthaft, Eva 3?! Da gab es deutlich schlimmeres letztes Jahr, meiner Meinung nach...

  10. #10
    Glasklar Eva (und Genei dingesnbummens). Größte Enttäuschung heißt für mich nicht schlechtestes Machwerk, sondern Anime, der mir weniger geliefert hat, als ich gehofft habe, und Eva fällt da ganz klar darunter. (Zudem habe ich die anderen nicht gesehen, also konnten sie mich auch nicht enttäuschen.)

  11. #11
    Zitat Zitat
    Äh, ich meine, ja mann: Eva 3. Ernsthaft, Eva 3?! Da gab es deutlich schlimmeres letztes Jahr, meiner Meinung nach...
    Ja, aber Noucome steht nicht zur Auswahl.
    Zitat Zitat
    Größte Enttäuschung heißt für mich nicht schlechtestes Machwerk, sondern Anime, der mir weniger geliefert hat, als ich gehofft habe, und Eva fällt da ganz klar darunter.
    Ich seh das ebenfalls so. Eva war nicht schlecht, aber verglichen mit den beiden Vorgängern und dem Mass an Stupid Shinji auch sicher nicht gut.

  12. #12
    Ich fand 3 besser als 2, aber vermutlich bin ich zwischen den Filmen von der Zorn-Phase bis in die Akzeptanz-Phase gewandert. Und ich verstehe immer noch nicht, was die nutzlose, bekloppte Brillenschlange Mari bitte zu den Filmen beitragen soll. Immerhin hat Eva 3 nichts verschlechtert, was die Serie damals besser gelöst hat. Ich finde es immer noch unverzeihlich, wie sie Asuka damals ihre besten Szenen gestohlen haben.

  13. #13

  14. #14
    Diese Umfrage geht noch bis Morgen. Warum zum Henker gibt es hier so wenig Stimmen, haben echt so viele Leute die schlaue Entscheidung gemacht, nichts davon zu sehen? (Respekt)

    Ja, ich habe quasi alles angekreuzt, außer Meganebu, von dem ich simpel nichts erwartet habe. Aber die anderen Sachen haben mir schon das Herz gebrochen. Fingen super an und sind dann hart abgestürzt. Ausnahme ist Kyoukai no Kanata, dass immerhin nicht auf einmal abgestürzt ist, sondern langsam abgesegelt.

  15. #15
    Definitiv Coppelion. Was steel sagt. Und Kyoukai no Kanata als honorable mention, auch wenn ich von der Serie eigentlich genau gar nicht erwartet habe ... die Beschreibung klang halt ganz nett.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Kamisama no Inai Nichiyoubi war nicht schlecht, aber es hat so viel Potential, dass es unglaublich schade ist, dass so wenig darauf geworden ist. Ernsthaft, die Serie hätte phantastisch werden können. Leider war das Ergebnis weit davon weg.
    Ich verstehe immer noch nicht, warum alle die Serie so schlecht finden. Sie ist halt episodisch, mit mehreren kleinen Geschichten, die insgesamt im weiteren Zusammenhang stehen und in einer Welt spielen. Die Romane sind's eben auch, genau so wie diverse Buchreihen, die in sich abgeschlossene Buecher sind. Die ersten beiden Arcs des Anime waren gut, der dritte Arc war mMn. etwas langweilig, der letzte Arc (mit der Parallelwelt) war phantastisch. Ich weiss ja nicht, mit was fuer Erwartungen Leute an diese Serie rangegangen sind, aber mich hat sie wirklich bestens unterhalten. Es haetten nur halt gerne noch mehr Episoden sein koennen.

  16. #16
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ich verstehe immer noch nicht, warum alle die Serie so schlecht finden. Sie ist halt episodisch, mit mehreren kleinen Geschichten, die insgesamt im weiteren Zusammenhang stehen und in einer Welt spielen. Die Romane sind's eben auch, genau so wie diverse Buchreihen, die in sich abgeschlossene Buecher sind. Die ersten beiden Arcs des Anime waren gut, der dritte Arc war mMn. etwas langweilig, der letzte Arc (mit der Parallelwelt) war phantastisch. Ich weiss ja nicht, mit was fuer Erwartungen Leute an diese Serie rangegangen sind, aber mich hat sie wirklich bestens unterhalten. Es haetten nur halt gerne noch mehr Episoden sein koennen.
    Die Serie war sogar verdammt gut, aber sie hatte teilweise ein echt komisches Pacing. Schuld ist diese merkwürdige Policy, unbedingt eine ganze LN in drei Episoden packen zu wollen (was BTW so ziemlich jeder macht). Wenn man bedenkt, dass der LN-Hype mit Haruhi so richtig los ging finde ich es merkwürdig, warum man es nicht so macht wie dort und 4-6 Episoden pro LN nimmt. So kommt es, dass das Ende von Episode 3 ungewollt komisch wirkte: Sie hat ihren Vater wieder, muss ihn aber gleich begraben weil IT'S THE ONLY WAY. Und warum er als einer der wenigen Typen in der Serie Instant-Healing-Kräfte hatte habe ich auch nicht so ganz gecheckt, außer halt, dass es sein Bishie Creed zerstört hätte, wenn ihm dauernd das halbe Gehirn bis zu den Testikeln hängt.

    Edit: Für Genei gestimmt. Coppelion hat wenigstens ziemlich schnell klargemacht, was für ein Trainwreck es sein wollte (und ich konnte der Serie auch viel vergeben, weil es tatsächlich ein Trainwreck in der Serie selbst gab). Genei hingegen hat mir einen Madokaklon versprochen, und ich Depp hab sogar den ganzen creepy Loli Fanservice für diesen Dreck ignoriert. Nicht nur, dass wir keinen Madokaklon bekommen haben, es gab ein astreines Battle Royale With Cheese, und am Ende waren alle wieder lebendig. Bis auf Fuyuna, because fuck interesting characters.

    Geändert von Shieru (12.02.2014 um 10:19 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ich verstehe immer noch nicht, warum alle die Serie so schlecht finden.
    Mein zitierter Beitrag beginnt mit "Kamisama no Inai Nichiyoubi war nicht schlecht[...]"

    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Sie ist halt episodisch, mit mehreren kleinen Geschichten, die insgesamt im weiteren Zusammenhang stehen und in einer Welt spielen. Die Romane sind's eben auch, genau so wie diverse Buchreihen, die in sich abgeschlossene Buecher sind. Die ersten beiden Arcs des Anime waren gut, der dritte Arc war mMn. etwas langweilig, der letzte Arc (mit der Parallelwelt) war phantastisch. Ich weiss ja nicht, mit was fuer Erwartungen Leute an diese Serie rangegangen sind, aber mich hat sie wirklich bestens unterhalten. Es haetten nur halt gerne noch mehr Episoden sein koennen.
    Ich finde die Serie nicht schlecht. Nur halt auch nicht "gut" und weit unter dem gigantischen Potential, das sie hatte. Den letzten Arc fand ich sogar am schwächsten. Das Writing war stellenweise richtig gut, aber stellenweise auch ziemlich schlecht. Der Anime hatte ein bisschen gutes Drama, aber auch billiges aufgesetztes/forced drama. Das ganze Setting hätte viel besser genutzt werden können und auch die Protagonistin hatte viel weniger Persönlichkeit als ich mir erhofft hatte. Außerdem ist das eines der sehr wenigen Beispiele, wo ich bei einer japanischen Syncho einen Charakter fehlbesetzt fand.

    Am Ende der entsprechenden Season hatte ich folgendes dazu geschrieben:

    Zitat Zitat
    Prämisse und Setting haben mir bei diesem Anime wirklich überaus gut gefallen. Die ganze Atmosphäre wurde auch wirklich ansprechend umgesetzt und durch tolle Ideen und wunderschöne Bilder bereichert. Sehr gefallen hat mir auch, dass die Leben-Tod-Frage recht ausführlich und von verschiedenen Standpunkten behandelt wurde. Letztlich gab es auch keine klare Aussage, was „gut“ und was „schlecht“ ist. Am besten gefallen hat mir wohl die Stadt im den Episoden 3 bis 6. Danach ging es meiner Meinung nach bergab. Die zwei Schul-Folgen danach waren recht uninteressant. Der letzte Arc (Klasse 3-4) hatte zwar eine tolle Ausgangsidee mit dem Closed Space und war an sich auch nett konstruiert, aber die größte Schwäche an dem Anime sind einfach Charaktere und Dialoge. Das hat sich für mich stark auf die Immersion ausgewirkt, und während die Welt richtig toll war, hätte sie sich meiner Meinung nach ohne das Drama am Ende, und ohne die „Ich will die Welt retten“-Phrasen von Ai, und ohne viele weitere solcher Dialoge wesentlich besser entfalten können. Damit will ich nicht mal sagen, dass die Ideen schlecht waren – ganz im Gegenteil.

    In vielerlei Hinsicht hätte man aus Kamisama no Inai Nichiyoubi eine tolle Tragödie machen können. Es gab viele Momente, die im Grunde genommen wirklich traurig waren, und gerade die standen auch wunderbar in Wechselwirkung mit der Grundidee hinter der Welt. Aber damit das funktioniert, braucht man eine gute Charakterisierung, einen entsprechenden Aufbau und gute Dialoge. Die gab's leider nicht, weshalb ich leider keine so große emotionale Nähe zu den Charakteren aufbauen konnte wie ich es gern getan hätte. Sehr viel verschenktes Potential, schade.

    Übrigens fand ich auch das Ending-Lied nicht besonders passend. Der ruhige Anfang war nett, aber wenn es dann in diesen Soft-Pop-Teil wechselt, passt es nicht mehr wirklich zur Atmosphäre. Ich mag's sehr gern, wenn das Ending-Lied schon anfängt, während der Anime noch läuft, und ein besseres/passenderes Lied hätte da sicherlich einigen Unterschied gemacht. Auch die Stimme von Ai fand ich eher unpassend. Das ist aber alles sicherlich Geschmackssache.

    Geändert von Narcissu (12.02.2014 um 10:41 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ich verstehe immer noch nicht, warum alle die Serie so schlecht finden.
    Ich nicht!

    Zitat Zitat
    Die ersten beiden Arcs des Anime waren gut, der dritte Arc war mMn. etwas langweilig, der letzte Arc (mit der Parallelwelt) war phantastisch. Ich weiss ja nicht, mit was fuer Erwartungen Leute an diese Serie rangegangen sind, aber mich hat sie wirklich bestens unterhalten. Es haetten nur halt gerne noch mehr Episoden sein koennen.
    Abgesehen davon, dass ich den zweiten Arc als sehr handlungsarm empfand, kann ich das unterschreiben. In den drei Ortus-Episoden ist absolut gar nichts passiert, was auf die weitere Handlung irgendeinen Einfluss hatte, und es gab keinen echten Konflikt. Ai geht einfach herein, verrät der Prinzessin das dunkle Geheimnis der Stadt, das jedermann über Jahre vor ihr geheim hielt, und kann unbehelligt gehen. Okay, am Ende stößt Celica zur Gruppe dazu, aber die ist ein verdammtes Baby und bleibt den Rest der Serie nur ein Red Herring. Der Arc hatte zwar etwas mehr Hintergrund zur Welt, aber ansonsten war er grauenhaft. Der Schul-Arc ließ mich im Preview dann auch die Stirn runzeln, allerdings war es immerhin nicht der Bullshit, den man von einem Schul-Arc erwartet hätte. Dee und Alice haben durch den letzten Arc eine sehr gut umgesetzte Wende bekommen, aber die Präsenz der anderen Schüler war leider eher schwach. Was mir auch sehr positiv an der Serie aufgefallen ist, war das gut eingearbeitete französische Flair, von dem sie gerne noch mehr hätten bringen können.


    Enttäuschung des Jahres ist Gen'ei o Kakeru Taiyou, weil es dem selbst gesteckten Anspruch das neue Madoka zu sein in keinster Weise gerecht wurde. Das Tarot-Thema war nicht allzu originell, aber es wurde nicht einmal voll ausgespielt, ebenso wie die italienischen Motive (womit es ziemlich gegen das parallel laufende Kaminai abstank). Die fehlenden Tarot-Karten und das offen gehaltene Ende könnten auf eine ursprünglich angedachte zweite Staffel hindeuten, die bei 800 verkauften Einheiten für eine Originalserie aber illusorisch sein dürften (aber il sole penetra le illusioni). Den Rest hat Shieru schon gesagt.

  19. #19
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ich verstehe immer noch nicht, warum alle die Serie so schlecht finden.
    Mangaleser hier. Ich weiß nicht, wie es mit der Originalnovel aussieht, aber meine Lieblingsmomente aus dem Manga sind verschwunden und durch zusätzliche Screentime für Loliservice ersetzt wurden. Ai ist im Manga deutlich intelligenter dargestellt als im Anime, weil man auch am Anfang mehr Einsicht in ihre Gedanken bekommt und merkt, dass sie weiß, dass im Dorf nicht alles rein ist, aber einfach sich entschloßen hat, dass ihr Leben angenehm ist und sie nicht weiter nachsehen will.
    Und Hampnie und Ai bekommen etwas mehr Zeit auf der Reise zusammen in der der Unsterbliche unter anderem demonstriert, wie praktisch er seine Fähigkeit benutzt. Sein Körper regeneriert sich nämlich nicht, sondern resettet. Wenn er also hungrig oder erschöpft ist, killt er sich einfach mal kurz selbst, sehr zum Missfallen von Ai auch manchmal sogar mitten im Rennen. Er nimmt auch gern Abkürzungen, in dem er einfach Klippen runterspringt, sich die Knochen bricht und wieder resettet. Die Szenen waren sehr lustig und mit Ais Reaktionen auch sehr sympathisch. Sehr schade, dass sie das rausgelassen haben.
    Und dann ist da natürlich noch das Pacing, dass Shieru schon angesprochen hat.

  20. #20
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Mein zitierter Beitrag beginnt mit "Kamisama no Inai Nichiyoubi war nicht schlecht[...]"
    Ich meinte auch gar nicht Dich, auch wenn ich Deinen Beitrag als Zitat rausgepickt habe. War etwas doof von mir formuliert. Ich habe an diversen Stellen aber schon von Leuten gesehen, die einfach meinten, die Serie sei aufgrund von {Pacing, Episodenhaftigkeit, bloeder Charaktere} der totale Mist, was ich halt wirklich nicht nachvollziehen kann.

    @ Karl
    Aus dem Grund wuerde ich da wirklich gerne in die Romane reinlesen. Falls ich irgendwie drankomme, berichte ich mal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •