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Was ich wichtig finde, dass Sidequests nirgends auf der Karte hervorgehoben werden und nach Möglichkeit auch nirgends in einem Questlog eingetragen werden sollen. Sollten die Quests jetzt nicht so 08/15: "sammle irgendwas Dinger ein," wird man die sich schon von selbst merken. Einen guten Kompromiss bietet da Bravely Default, welches den Spieler erlaubt Questmarker auszuschalten. (Für Haupt- und Nebenquest)
Ich fands schon immer ungemein langweilig wenn überall Questgeber in Städten rumstehen, mit Ausrufezeichen über dem Kopf, seit den MMORPGS ist das plötzlich auch ein Trend in Singleplayer West- und OSt RPG`s (Wobei West noch öfters.)
Früher sind Nebenquests mitten in die Erkundung eingeflochten, man hatte nicht alles schön von Anfang an auf ner Minikarte im Überblick und graste auch nicht direkt systematisch alles ab. Ich finde sowas langweilig und überschaubar. Und wenn man erst Mal ein Spiel durch- und überschaut hat, verliert es viel schneller an Reiz.
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