Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Ohne jetzt zu viel zu sagen ... Sicher, dass du Bravely Default als gutes Beispiel ohne große Quest-Wiederholungen bringen willst?
Also Bravely Default ist sicher nicht der Vorzeigebeispiel, aber eines der besseren Spiele in dieser Hinsicht in letzter Zeit. Wobei es natürlich noch VIEL variativer und auch mal ohne Kämpfe geht. ^^ FF8 hat das wunderbar gemacht und noch toll mit der Story verknüpft wie kaum ein anderes Spiel (Shumi-Dorf etc.).

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Ich find sowas ja nett, weil ich es nicht machen muss. Noch viel cooler finde ich es allerdings, wenn es von Anfang an was bringt und nicht nur einen 100%!-Sticker am Ende.
Ja, das alte Pokémon-Problem. Und vom stärksten Gegner die beste Waffe zu kriegen bringt's jetzt auch nicht so. Lieber noch eine lohnenswerte Cutscene oder so etwas, aber das gibt's ja nur sehr selten. Na ja, außer wenn es ein True Ending gibt – was für mich auch der größte Ansporn ist.