Wie sollten Sidequests und optionaler Content in RPGs präsentiert sein?
[Edit von Naricssu: Ausgelagert aus Valkyria Chronicles 3]
Zitat von Akito
Viele der modernen Spiele neigen dazu Überlänge zu haben, vielleicht haben die Entwickler Angst davor, dass viele nach dem Durchspielen die Spiele sofort weiterverkaufen aber Filler einzubauen um künstlich die Spielänge zu erhöhen können genau sogut genau dazu führen

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Besonders bei RPGs hat man ja den Eindruck, dass es schon als Muss angesehen wird, dass ne gewisse Spiellänge (eventuell so 30-40h) erreicht wird, und notfalls halt ohne Ende gepadded wird. Auf Handhelds ist das daher sehr extrem, weil die Spiele früher ja mal eher als "on the go" und daher kürzer gedacht waren. Der Speicherplatz reicht meist auch nicht aus, also wird gern Content recycled. Hat ja das ziemlich hochgeblobte Crisis Core sehr gut vorgemacht, um Nebenmissionen zu erschaffen.
Also muss man hier immer noch als Nebenmissionen auf den Maps der Hauptmissionen spielen, aber die Missionsziele variieren eventuell und dadurch, dass die Maps größer sind, kann man ein wenig mehr damit machen. Klingt immer noch nicht gut, aber wohl etwas besser als Teil 2.