Hallo zusammen.

Nachdem ich schon zuvor 2 Threads erstellt hatte um ein wenig die Bereitschaft der Community aus zu loten habe ich mich nun schlussendlich entschieden mit einem Projekt zu beginnen um einen eigenen Game-Maker zu erstellen.

Der bisherige Arbeitstitel des ganzen lautet Brickwork und befindet sich zu diesem Zeitpunkt noch in einem sehr frühen Stadium. Das bedeutet allerdings auch, dass ihr im Moment noch viel Gelegenheit dazu habt die zukünftige Entwicklung der Software maßgeblich zu beeinflussen.
Ich habe im Moment bereits einiges an Konzepten zusammen geschustert und begonnen sie detailliert auf zu schreiben. Eigens dafür habe ich eine öffentliche Gruppe hier im Forum erstellt: http://www.multimediaxis.de/group.php?groupid=416
Alle die an diesem Projekt interessiert sind sind herzlich dazu eingeladen der Gruppe beizutreten und Kommentare und Anregungen zu den diversen Themen abzugeben.

Ich werde im Laufe der Entwicklung die Inhalte in der Gruppe ergänzen und den Fortschritt dokumentieren. Alle Änderungen und Meilensteine werden dort in passenden Themen festgehalten und veröffentlicht werden.
Zu diesem Zeitpunkt gibt es auch bereits einiges zu lesen; ich habe in der Gruppe bereits Auskünfte zu Spielobjekten und Scripten sowie dem Grundgerüst des Programms gegeben. Es wäre wirklich hilfreich falls ein paar Personen sich ein bisschen Zeit nehmen könnten diese Informationen zu lesen und mir Feedback zu geben.
Solch ein Projekt lebt von einer Community und der Mithilfe von Nutzern. Ich hoffe hier eine kleine Nutzerschaft finden zu können um dem Projekt ein Fundament zu geben.

Ich hoffe auf rege Teilnahme und bedanke mich für die Aufmerksamkeit.