Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Rpgmaker Spiele gehen nicht!!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gengar Beitrag anzeigen
    ja das kann ich schon verstehen hast du ihn??? würde ihn gerne mal ausprobieren
    Google kann dir da problemlos aushelfen, du musst nur wissen nach welchen sehr offensichtlichen Begriffen du suchen musst

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Google kann dir da problemlos aushelfen, du musst nur wissen nach welchen sehr offensichtlichen Begriffen du suchen musst
    najaa, wenn ich eine Rpgmakerinstall.EXE finde und ein trojan downloader sich dahinter versteckt ist mir damit auch nicht geholfen....

gibt es keinen einfacheren Weg an den Maker zu kommen???

Welche Suchbegriffe muss ich denn verwenden?? *sigh*

Und warum schweigen? Aber viele haben den Maker doch auch?

Geändert von Gengar (04.02.2014 um 22:05 Uhr) Grund: Frage hinzu gefügt

Der Maker ist immer noch ein kostenpflichtiges Programm, somit sind kostenlose Downloads sowie Links dazu illegal. Auch illegal sind veränderungen an dem Programm, wozu etwa die Übersetzungen aus dem Japanischen ins Englische (/Deutsche/etc.) zählen.

Du kannst dir via Steam aber bspw. den RPG Maker VX Ace kaufen, das ist der aktuellste Maker der Reihe, der auch recht Einsteigerfreundlich ist (finde ich jedenfalls ). Teste ihn mal vorher, die Testversion bietet schon ein ganz gutes Bild von dem Programm.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Der Maker ist immer noch ein kostenpflichtiges Programm, somit sind kostenlose Downloads sowie Links dazu illegal. Auch illegal sind veränderungen an dem Programm, wozu etwa die Übersetzungen aus dem Japanischen ins Englische (/Deutsche/etc.) zählen.

Du kannst dir via Steam aber bspw. den RPG Maker VX Ace kaufen, das ist der aktuellste Maker der Reihe, der auch recht Einsteigerfreundlich ist (finde ich jedenfalls ). Teste ihn mal vorher, die Testversion bietet schon ein ganz gutes Bild von dem Programm.

Danke. Gibt es nur zu diesem Ace ein Testprogramm oder zu den anderen Makern (2000, 2003) auch?? Ich hätte gerne einen Vergleich vor dem Kauf.

Den RPG MakerVX-Ace gibts bei Stem regelmässig im Angebot für 29,95€ und neulich sogar für 20€ und dann aufeinmal nur das eine Wochenende zu Weihnachten für 15€.
    Ansonsten ist die Endlos benutzbare Demo sehr gut, nennt sich Ace Lite, oder halt die 30 Tage Testversion ohne Einschränkungen.

Danke. Gibt es nur zu diesem Ace ein Testprogramm oder zu den anderen Makern (2000, 2003) auch?? Ich hätte gerne einen Vergleich vor dem Kauf.
    Hier dürftest du auch eine zum XP bekommen.

Zitat Zitat von Gengar
    najaa, wenn ich eine Rpgmakerinstall.EXE finde und ein trojan downloader sich dahinter versteckt ist mir damit auch nicht geholfen....
    Man muss natürlich auch darauf achten von wo man sich sowas runterläd. Aber wenn ich entsprechend suche finde ich bereits beim 1.Link Downloads zu allen Fassungen.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Hier dürftest du auch eine zum XP bekommen.

Man muss natürlich auch darauf achten von wo man sich sowas runterläd. Aber wenn ich entsprechend suche finde ich bereits beim 1.Link Downloads zu allen Fassungen.

Hallo und danke für die XP testversion aber du hast das in der Klammer überlesen:ich will auch eine von 2000,2003.........

gibts da echt nirgends wo jemand der helfen kann???

Soweit ich weis gibt es keine Testversionen der "alten" Maker. Die wurden, falls ich mich nicht irre, niemals aus dem japanischen übersetzt.

Da es den 2k/2k3 in englischer oder deutscher Sprache nicht zu kaufen gibt, wirst du wohl auch keine Testversion dazu finden. Wenn man sich ohnehin einen Maker illegal/ semilegal kostenlos anschafft macht es ja auch keinen Sinn hier eine beschnittene Testversion zu nehmen (bzw. eine solche zu veröffentlichen wenn man keine Vollversion vertreibt).

Hmmm okey danke für eure Antworten.

Also ich verstehe das so: Jeder hat den Rpgmaker irgendwo illegal herbekommen, aber daher redet man auch nicht drüber.... aha ok.

Aber selbst wenn ich 2000,2003 legal kaufe aus Japan will ich ihn doch davor testen. Dann ist es komisch dass ihn so viele gleich gekauft haben ohne zu wissen was dieser Maker kann. Außer ihr habt ihn alle illegal.

Nicht jeder hat den Maker illegal beschafft. Zunächst mal sind die neuen Versionen XP, VX, Ace ja alle legal (mittlerweile auch in deutsch, zumindest der Ace, bin mir nicht sicher ob das bei den andern auch nachgerüstet wurde) erwerbbar. Bei den älteren 2k/2k3 ist es weniger so, dass niemand drüber redet weil viele ihn kostenlos besorgt haben, sondern mehr der Umstand, dass eben im Forum keine Links und Tipps zum illegalen Beschaffen von Software gegeben werden sollten/ erlaubt sind. Zudem ist es halt so, dass selbst wenn du den 2k3 aus Japan erwirbst immernoch das Patchen aufs Englische nicht legal ist. Viele Makern hier ja auch schon recht lange und es gab eben auch nicht immer die einfache Möglichkeit mal eben einen Maker über Steam in verständlicher Sprache zu ewerben. Wenn dich meine persönliche Meinung dazu interessiert: Hol dir einen der neuen Maker bei Steam, dann kannst die ganzen rechtlichen Fragen ruhigen Gewissens abhaken und auch wenn ich nachvollziehen kann das manche noch lieber mit dem 2k3 arbeiten wird dich der Ace in Sachen Funktionalität da in keiner Weise wirklich beschränken, notfalls kannst du selbst ältere Ressourcen anpassen und verwenden wenn du das denn unbedingt möchtest.

Zitat Zitat von IronChef Beitrag anzeigen
    Nicht jeder hat den Maker illegal beschafft. Zunächst mal sind die neuen Versionen XP, VX, Ace ja alle legal (mittlerweile auch in deutsch, zumindest der Ace, bin mir nicht sicher ob das bei den andern auch nachgerüstet wurde) erwerbbar. Bei den älteren 2k/2k3 ist es weniger so, dass niemand drüber redet weil viele ihn kostenlos besorgt haben, sondern mehr der Umstand, dass eben im Forum keine Links und Tipps zum illegalen Beschaffen von Software gegeben werden sollten/ erlaubt sind. Zudem ist es halt so, dass selbst wenn du den 2k3 aus Japan erwirbst immernoch das Patchen aufs Englische nicht legal ist. Viele Makern hier ja auch schon recht lange und es gab eben auch nicht immer die einfache Möglichkeit mal eben einen Maker über Steam in verständlicher Sprache zu ewerben. Wenn dich meine persönliche Meinung dazu interessiert: Hol dir einen der neuen Maker bei Steam, dann kannst die ganzen rechtlichen Fragen ruhigen Gewissens abhaken und auch wenn ich nachvollziehen kann das manche noch lieber mit dem 2k3 arbeiten wird dich der Ace in Sachen Funktionalität da in keiner Weise wirklich beschränken, notfalls kannst du selbst ältere Ressourcen anpassen und verwenden wenn du das denn unbedingt möchtest.

Okey naja dann danke ich dir für den Rat und genügne mich erstma mit dem AceLite und probiere den aus danke

Du willst RPG2000 testen? Bittesehr.

http://www.famitsu.com/freegame/trial/2000_trial.html

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Du willst RPG2000 testen? Bittesehr.

http://www.famitsu.com/freegame/trial/2000_trial.html
    DANKE

Also ich verstehe das so: Jeder hat den Rpgmaker irgendwo illegal herbekommen, aber daher redet man auch nicht drüber.... aha ok.
    Illegal ist illegal, selbst im Internet.
    Falls dir hier jemand versuchen würde dabei zu helfen den Maker illegal zu erwerben, dann müsste diese Person aus dem Forum gebannt werden und könnte strafrechtlich verfolgt werden. Niemand will Ärger und niemand will Drama, jeder hier benutzt nur legal erworbene software nach allen Informationen die uns allen vorliegen.