Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Rpgmaker Spiele gehen nicht!!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Du kannst den Namen des Spiels ja hier einmal nennen, vielleicht kann dir ein Community-Mitglied aushelfen. Gegebenenfalls sogar einen Link zum Vorstellung-Thread des Spiels falls dir einer bekannt ist.

Die Spiele heißen zum beispiel alex vor den Spiegeln und die Graefin und die spinne. wollte mal ein paar raussuchen, ich weiss aber nicht welche gut sind.was für ein rtp brauche ich für diese spiele???

Versuche mal den rtp 2000 und 2003.Die kannst du hier finden https://www.dropbox.com/sh/ebf4ck9wu9ax177/oGVn4n3BPR
    Runtimepackages soltest du suchen und die rtp 2000 und 2003 exe benutzen.Moglicherweise brauchts du nuhr 2000.

Zitat Zitat von fonzer Beitrag anzeigen
    Versuche mal den rtp 2000 und 2003.Die kannst du hier finden https://www.dropbox.com/sh/ebf4ck9wu9ax177/oGVn4n3BPR
    Runtimepackages soltest du suchen und die rtp 2000 und 2003 exe benutzen.Moglicherweise brauchts du nuhr 2000.

Okey danke fonzer für die Hilfe ich werde das alles gleich mal beides downloaden und mir hoffentlich nicht wieder ein trojaner einfangen.

nochmal eine kleine Frage und zwar:welche der Maker ist denn am besten und wieviel kosten sie denn jeweils wenn man sie nicht legal runterladen darf? gibt es für alle Maker Testversionen, die man dann vergleichen kann??? Will nicht die Katze im sack kaufen.

Die "alten" Maker, das sind 2000 und 2003 werden, soweit ich weis, nicht offiziell zum Verkauf angeboten außerhalb von Japan. Vielleicht gibt es inzwischen Ausnahmen, aber nicht das ich wüsste.
    Die "neuen" Maker, also XP, VX und VX-Ace haben jeweils jeder für sich eigene Vor- und Nachteile. Anscheinend hat es jeder von diesen geschafft manche Aspekt des Vorgängers zu verschlechtern während andere verbessert wurden.

Glücklicherweise kann man sich von allen 3 neuen Makern eine 30-Tage Testversion herunterladen, und zwar von der offiziellen Homepage. Mache dir am besten ein eigenes Bild davon mit welchem du arbeiten möchtest.
    Mein persönlicher Favorit (unter den neuen Makern) ist der XP, allerdings würde ich einem Anfänger eher zu dem Ace raten, da der XP mehr Kenntnisse von Ruby erfordert um wirklich etwas damit schaffen zu können.

Am "besten" ist keiner wirklich, denn alle haben ihre Vor- und Nachteile. Vom RPG Maker Ace gibt es eine legale Testversion, allerdings mit recht beschränktem Umfang. Für ein erstes Reinschnuppern reicht es aber allemal aus. Soweit es mir bekannt ist, gibt es für die anderen keine Testversionen.

http://www.rpgmakerweb.com/download/...er-vx-ace-lite

Edit: Ah, Cornix war schneller.^^

Haben diejenigen die mit dem Maker 2000 und 2003 spiele machen den Maker alle aus Japan???

wie kommt man da am besten dran? Amazon???

Ist der Maker dann auf japanisch? dann würde ich wahrscheinlich nicht damit umgehen können.

Okey danke Sanghelios ich probier den mal aus

Geändert von Gengar (04.02.2014 um 21:32 Uhr) Grund: Beitrag editiert,weil ich sanghelios beitrag übersehen hab

Zitat Zitat von Gengar Beitrag anzeigen
    Haben diejenigen die mit dem Maker 2000 und 2003 spiele machen den Maker alle aus Japan???
    Nö, diese Maker dürften nur die wenigstens auf legale Weise erworben haben. Und es gibt natürlich Übersetzungen, denn komplett auf japanisch hätte wohl kaum jemand Lust damit zu arbeiten.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Nö, diese Maker dürften nur die wenigstens auf legale Weise erworben haben. Und es gibt natürlich Übersetzungen, denn komplett auf japanisch hätte wohl kaum jemand Lust damit zu arbeiten.

ja das kann ich schon verstehen hast du ihn??? würde ihn gerne mal ausprobieren

Das ist so ein Thema über das man lieber schweigt.

ja das kann ich schon verstehen hast du ihn??? würde ihn gerne mal ausprobieren
    Google kann dir da problemlos aushelfen, du musst nur wissen nach welchen sehr offensichtlichen Begriffen du suchen musst

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Google kann dir da problemlos aushelfen, du musst nur wissen nach welchen sehr offensichtlichen Begriffen du suchen musst
    najaa, wenn ich eine Rpgmakerinstall.EXE finde und ein trojan downloader sich dahinter versteckt ist mir damit auch nicht geholfen....

gibt es keinen einfacheren Weg an den Maker zu kommen???

Welche Suchbegriffe muss ich denn verwenden?? *sigh*

Und warum schweigen? Aber viele haben den Maker doch auch?

Geändert von Gengar (04.02.2014 um 22:05 Uhr) Grund: Frage hinzu gefügt

Der Maker ist immer noch ein kostenpflichtiges Programm, somit sind kostenlose Downloads sowie Links dazu illegal. Auch illegal sind veränderungen an dem Programm, wozu etwa die Übersetzungen aus dem Japanischen ins Englische (/Deutsche/etc.) zählen.

Du kannst dir via Steam aber bspw. den RPG Maker VX Ace kaufen, das ist der aktuellste Maker der Reihe, der auch recht Einsteigerfreundlich ist (finde ich jedenfalls ). Teste ihn mal vorher, die Testversion bietet schon ein ganz gutes Bild von dem Programm.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Der Maker ist immer noch ein kostenpflichtiges Programm, somit sind kostenlose Downloads sowie Links dazu illegal. Auch illegal sind veränderungen an dem Programm, wozu etwa die Übersetzungen aus dem Japanischen ins Englische (/Deutsche/etc.) zählen.

Du kannst dir via Steam aber bspw. den RPG Maker VX Ace kaufen, das ist der aktuellste Maker der Reihe, der auch recht Einsteigerfreundlich ist (finde ich jedenfalls ). Teste ihn mal vorher, die Testversion bietet schon ein ganz gutes Bild von dem Programm.

Danke. Gibt es nur zu diesem Ace ein Testprogramm oder zu den anderen Makern (2000, 2003) auch?? Ich hätte gerne einen Vergleich vor dem Kauf.

Den RPG MakerVX-Ace gibts bei Stem regelmässig im Angebot für 29,95€ und neulich sogar für 20€ und dann aufeinmal nur das eine Wochenende zu Weihnachten für 15€.
    Ansonsten ist die Endlos benutzbare Demo sehr gut, nennt sich Ace Lite, oder halt die 30 Tage Testversion ohne Einschränkungen.

Danke. Gibt es nur zu diesem Ace ein Testprogramm oder zu den anderen Makern (2000, 2003) auch?? Ich hätte gerne einen Vergleich vor dem Kauf.
    Hier dürftest du auch eine zum XP bekommen.

Zitat Zitat von Gengar
    najaa, wenn ich eine Rpgmakerinstall.EXE finde und ein trojan downloader sich dahinter versteckt ist mir damit auch nicht geholfen....
    Man muss natürlich auch darauf achten von wo man sich sowas runterläd. Aber wenn ich entsprechend suche finde ich bereits beim 1.Link Downloads zu allen Fassungen.