Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Rpgmaker Spiele gehen nicht!!!

Rpgmaker Spiele gehen nicht!!!

Hallo, ich habe leider jetzt schon ein großes Problem und zwar habe ich mir vorhin viele Spiele für den Rpgmaker runtergeladen aber sie funktionieren alle irgendwie nicht.

ich bekomme nämlich immer die Meldung dass der Rpgmaker nicht installiert ist und ich die spiele deshalb nicht spielen kann........

ich habe natürlich schon selbst gegoogelt, aber den Rpgmaker leider nirgends finden können weil irgendwie alle links auf allen websiten einfach rausgenommen wurden.

Man fängt sich leider nur trojaner und spyware ein, weil manche trojan downloader umbenannt wurden in Rpgmakerinstall.EXE oder so.....

Kann mir jemand helfen??

Das wäre sehr nett von Euch.

Danke schonmal.

LG Gengar

Ich denke dir fehlt eher das RTP (Run Time Package) für den entsprechenden Maker des Spiels, was du spielen möchtest. Die musst du meistens installieren damit die Spiele laufen. Du kannst sie auf der Hauptseite von Atelier herunterladen =)

Den RPG-Maker kostenlos herunter zu laden ist illegal, immerhin handelt es sich dabei um kommerzielle Software. Daher ist es auch leicht verständlich, dass du ihn nicht finden kannst.
    Du brauchst den Maker allerdings nicht um die Spiele spielen zu können. Wie Irregular schon sagte benötigst du dafür nur das RTP, und das kannst du an vielen Orten kostenlos finden.

Spiele können gar nicht gehen, denn sie haben keine Beine.

Hey voll cool wie schnell ihr antwortet

Welches von diesen rtp ist denn das richtige??? Da gibt es doch mehrere irgendwie oder sind die nur anders benannt???irgendwie laufen die spiele bei mir immer noch nicht......

Es gibt für jeden RPG-Maker ein eigenes RTP. Der 2000, der 2003, der XP, der VX und der VX-Ace haben jeweils ihre eigenen. Du benötigst genau das RTP des Makers, in welchem dein Spiel erstellt worden ist.
    Gegebenenfalls kann es auch für einen Maker verschiedene RTP's in verschiedenen Versionen geben; in dem Fall solltest du dir das RTP mit der höchsten Versionsnummer herunterladen und installieren.

Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Es gibt für jeden RPG-Maker ein eigenes RTP. Der 2000, der 2003, der XP, der VX und der VX-Ace haben jeweils ihre eigenen. Du benötigst genau das RTP des Makers, in welchem dein Spiel erstellt worden ist.
    Gegebenenfalls kann es auch für einen Maker verschiedene RTP's in verschiedenen Versionen geben; in dem Fall solltest du dir das RTP mit der höchsten Versionsnummer herunterladen und installieren.

Okey danke und woher weiss ich mit welchem Maker die spiele erstellt wurden steht das dran oder wie???

Du kannst den Namen des Spiels ja hier einmal nennen, vielleicht kann dir ein Community-Mitglied aushelfen. Gegebenenfalls sogar einen Link zum Vorstellung-Thread des Spiels falls dir einer bekannt ist.

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Spiele können gar nicht gehen, denn sie haben keine Beine.
    Luthandorius2 ich meinte natürlich, dass sie nicht funktionieren entschuldige

Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Du kannst den Namen des Spiels ja hier einmal nennen, vielleicht kann dir ein Community-Mitglied aushelfen. Gegebenenfalls sogar einen Link zum Vorstellung-Thread des Spiels falls dir einer bekannt ist.

Die Spiele heißen zum beispiel alex vor den Spiegeln und die Graefin und die spinne. wollte mal ein paar raussuchen, ich weiss aber nicht welche gut sind.was für ein rtp brauche ich für diese spiele???

Versuche mal den rtp 2000 und 2003.Die kannst du hier finden https://www.dropbox.com/sh/ebf4ck9wu9ax177/oGVn4n3BPR
    Runtimepackages soltest du suchen und die rtp 2000 und 2003 exe benutzen.Moglicherweise brauchts du nuhr 2000.

Zitat Zitat von fonzer Beitrag anzeigen
    Versuche mal den rtp 2000 und 2003.Die kannst du hier finden https://www.dropbox.com/sh/ebf4ck9wu9ax177/oGVn4n3BPR
    Runtimepackages soltest du suchen und die rtp 2000 und 2003 exe benutzen.Moglicherweise brauchts du nuhr 2000.

Okey danke fonzer für die Hilfe ich werde das alles gleich mal beides downloaden und mir hoffentlich nicht wieder ein trojaner einfangen.

nochmal eine kleine Frage und zwar:welche der Maker ist denn am besten und wieviel kosten sie denn jeweils wenn man sie nicht legal runterladen darf? gibt es für alle Maker Testversionen, die man dann vergleichen kann??? Will nicht die Katze im sack kaufen.

Die "alten" Maker, das sind 2000 und 2003 werden, soweit ich weis, nicht offiziell zum Verkauf angeboten außerhalb von Japan. Vielleicht gibt es inzwischen Ausnahmen, aber nicht das ich wüsste.
    Die "neuen" Maker, also XP, VX und VX-Ace haben jeweils jeder für sich eigene Vor- und Nachteile. Anscheinend hat es jeder von diesen geschafft manche Aspekt des Vorgängers zu verschlechtern während andere verbessert wurden.

Glücklicherweise kann man sich von allen 3 neuen Makern eine 30-Tage Testversion herunterladen, und zwar von der offiziellen Homepage. Mache dir am besten ein eigenes Bild davon mit welchem du arbeiten möchtest.
    Mein persönlicher Favorit (unter den neuen Makern) ist der XP, allerdings würde ich einem Anfänger eher zu dem Ace raten, da der XP mehr Kenntnisse von Ruby erfordert um wirklich etwas damit schaffen zu können.

Am "besten" ist keiner wirklich, denn alle haben ihre Vor- und Nachteile. Vom RPG Maker Ace gibt es eine legale Testversion, allerdings mit recht beschränktem Umfang. Für ein erstes Reinschnuppern reicht es aber allemal aus. Soweit es mir bekannt ist, gibt es für die anderen keine Testversionen.

http://www.rpgmakerweb.com/download/...er-vx-ace-lite

Edit: Ah, Cornix war schneller.^^

Haben diejenigen die mit dem Maker 2000 und 2003 spiele machen den Maker alle aus Japan???

wie kommt man da am besten dran? Amazon???

Ist der Maker dann auf japanisch? dann würde ich wahrscheinlich nicht damit umgehen können.

Okey danke Sanghelios ich probier den mal aus

Geändert von Gengar (04.02.2014 um 21:32 Uhr) Grund: Beitrag editiert,weil ich sanghelios beitrag übersehen hab

Zitat Zitat von Gengar Beitrag anzeigen
    Haben diejenigen die mit dem Maker 2000 und 2003 spiele machen den Maker alle aus Japan???
    Nö, diese Maker dürften nur die wenigstens auf legale Weise erworben haben. Und es gibt natürlich Übersetzungen, denn komplett auf japanisch hätte wohl kaum jemand Lust damit zu arbeiten.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Nö, diese Maker dürften nur die wenigstens auf legale Weise erworben haben. Und es gibt natürlich Übersetzungen, denn komplett auf japanisch hätte wohl kaum jemand Lust damit zu arbeiten.

ja das kann ich schon verstehen hast du ihn??? würde ihn gerne mal ausprobieren

Das ist so ein Thema über das man lieber schweigt.

Zitat Zitat von Gengar Beitrag anzeigen
    ja das kann ich schon verstehen hast du ihn??? würde ihn gerne mal ausprobieren
    Google kann dir da problemlos aushelfen, du musst nur wissen nach welchen sehr offensichtlichen Begriffen du suchen musst

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Google kann dir da problemlos aushelfen, du musst nur wissen nach welchen sehr offensichtlichen Begriffen du suchen musst
    najaa, wenn ich eine Rpgmakerinstall.EXE finde und ein trojan downloader sich dahinter versteckt ist mir damit auch nicht geholfen....

gibt es keinen einfacheren Weg an den Maker zu kommen???

Welche Suchbegriffe muss ich denn verwenden?? *sigh*

Und warum schweigen? Aber viele haben den Maker doch auch?

Geändert von Gengar (04.02.2014 um 22:05 Uhr) Grund: Frage hinzu gefügt