Zitat Zitat von Schattenläufer
Ist tatsächlich ne andere Geschichte, aber ich wollte nur kurz sagen dass ich genau das Gegenteil denke. ^^ Hängt letztendlich davon ab wie viel Zeit man in Mod-Ladereihenfolge und ähnliche Scherze stecken will, schätze ich. Wer nur Questmods und ähnliche "leicht verdaulichen" Mods benutzt, ist mit dem Steam Workshop jedenfalls definitiv am besten beraten.
(Aber das hat alles nichts mit den Mods und deren Qualität zu tun.)
Das Problem am Workshop ist, wenn du bei einer Mod das Abonnieren kündigst, wird die Mod nicht deinstalliert, sondern lediglich deaktiviert. Sprich, wenn du viele Mods ausprobierst kleisterst du dir deinen Skyrim Ordner zu, und somit auch die Festplatte. Und bei Skyrim Mods, die mittlerweile bis zu 3 Gb groß sein können (auch Questmods), ist das nicht zu unterschätzen. ^^

Unverzichtbar für mich:
Tatsächlich auch SkyUI, ohne würde ich mit den Menüs nicht mehr klar kommen, RLO (Realistic Lighting Overhaul), da es einfach eine deutlich schönere Atmosphäe erzeugt als Skyrim. Das ist nichtmal unbedingt eine frage des Geschmacks, da RLO das Grundlichtthema unangetastet lässt. Es leuchtet die Welt einfach realistischer aus (z.B. intensivere Lichtquellen und Kontraste bei Nacht, kein blasses farbloses Fackellicht mehr usw.).