Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
Das Problem am Workshop ist, wenn du bei einer Mod das Abonnieren kündigst, wird die Mod nicht deinstalliert, sondern lediglich deaktiviert. Sprich, wenn du viele Mods ausprobierst kleisterst du dir deinen Skyrim Ordner zu, und somit auch die Festplatte. Und bei Skyrim Mods, die mittlerweile bis zu 3 Gb groß sein können (auch Questmods), ist das nicht zu unterschätzen. ^^
Ist meiner Meinung nach kein großes Problem, da ich mit dem Wissen, das ich brauche, um Nexus Mod Manager, Wrye Bash etc. zu nutzen, auch ausreichend Wissen habe, um schnell in meinen Skyrim-Ordner zu gehen und diese zwei (!) Dateien zu löschen.
Außerdem ist die Download-Datei von Nexus ja auch relativ groß, wenn ich eine 3 GB Mod runterlade. Ich weiß nicht wie gut die Komprimierung da ist, aber selbst wenn die Datei nur 1 GB statt 3 GB ist, habe ich dann insgesamt 4 GB auf meinem Rechner, es sei denn ich lösche die komprimierte Datei direkt (was ja genau derselbe Aufwand ist, wie wenn ich die Dateien vom Workshop lösche).

Und ich sehe gerade in meinem Verzeichnis noch folgende Must-Have Mods:
Train Twenty Times (ich finde es total legitim, Gold für Training aufzuwenden und will da keine künstliche Begrenzung haben)
Morrowind Potion Names (ich hab einfach einen Faible ^^)
Auto Unequip Ammo (sieht einfach hübscher aus, wenn man nicht ständig mit Köcher rumläuft)