mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Auflösung der Hilfe-Foren

    Schon seit Ewigkeiten benutzt keiner die Hilfe-Foren mehr und eine Auflösung ist seit langer Zeit überfällig. Deshalb wurden alle Hilfe-Foren (Final Fantasy, Kingdom Hearts, RPGs allgemein) aufgelöst und in ihre entsprechenden Foren integriert. Das gleiche gilt auf für die Tipps- und Tricks-Werkstadt. Die entsprechenden Themen existieren natürlich noch, werden aber unter Umständen schwieriger zu finden sein. Als Hilfethemen werden ja meistens eh die Threads zu den jeweiligen Spielen genutzt, und falls bisweilen ein neuer Thread für eine Frage aufgemacht wird, bringt das auch keinen um.

    Sieht jetzt zwar ein bisschen ausgedünnter aus, aber tote Foren sind ja auch nicht gerade schöne Vorzeigeobjekte.

    Ich lasse dieses Thema mal für eine Weile gepinnt, damit alle bescheid wissen.
    Geändert von Narcissu (03.02.2014 um 22:19 Uhr)


  2. #2

  3. #3
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Find ich gut.
    Ich schließe mich dem wolframator an.

  4. #4
    Seh ich auch so.
    Vor allem sieht das viel ordentlicher aus.

  5. #5
    A-Aber mein erster Post im Forum hier war in dem Hilfe Forum. Mein Geburtsort wurde zerstört!

  6. #6
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    A-Aber mein erster Post im Forum hier war in dem Hilfe Forum. Mein Geburtsort wurde zerstört!
    Nicht der Ort, nur die Stadt. Das Dorf, in dem du das Licht der Welt erblicktest wurde dem Erdboden gleich gemacht, aber die Privatklinik wurde Stein für Stein abgetragen und in Osteuropa genau so wieder aufgebaut.

    Oder so.

  7. #7
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Nicht der Ort, nur die Stadt. Das Dorf, in dem du das Licht der Welt erblicktest wurde dem Erdboden gleich gemacht, aber die Privatklinik wurde Stein für Stein abgetragen und in Osteuropa genau so wieder aufgebaut.

    Oder so.
    Ok. So wie ich das jetzt verstehe wurde also meine Geburtsklinik (= Topic) nach Osteuropa geschafft. Da die Themen ja in diesem Unterforum nun sind, ist also das RPG² Forum = Osteuropa? Man lernt nie aus. Bin trotzdem nicht mit einverstanden. Ist doch nicht die Matrix hier.

  8. #8
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ok. So wie ich das jetzt verstehe wurde also meine Geburtsklinik (= Topic) nach Osteuropa geschafft. Da die Themen ja in diesem Unterforum nun sind, ist also das RPG² Forum = Osteuropa? Man lernt nie aus. Bin trotzdem nicht mit einverstanden. Ist doch nicht die Matrix hier.
    Sieh's doch positiv: Jetzt hast du die gleiche Background-Story wie die meisten JRPG-Protagonisten: Dein Heimatdorf (Hilfe-Foren) wurde von dem bösen Bösewichten (Staff) vor deinen Augen zerstört und nun hast du geschworen, dass du dein Dorf rächen wirst und ziehst in die weite Welt um stundenlang zu grinden (im RPG² posten), aufzuleven (neuen Usertitel freizuschalten) bis du eines Tages im übertrieben großen Enddungeon deinen Feind (Such dir einen Admin aus) endlich entgegen stehst - und merkst, dass du nicht genug Items hast, deinen letzten Speicherstand überschrieben hast und von vorn beginnen kannst
    Geändert von Mivey (05.02.2014 um 19:53 Uhr)

  9. #9
    Ich hätte persönlich lieber die einzelnen Foren in ein großes Hilfeforum aufgelöst gesehen, als dass diese mit den Topic Foren zusammengelegt werden. Naja es ist zumindest besser als das alte System.

  10. #10
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Ich hätte persönlich lieber die einzelnen Foren in ein großes Hilfeforum aufgelöst gesehen, als dass diese mit den Topic Foren zusammengelegt werden. Naja es ist zumindest besser als das alte System.
    Darüber hatten wir auch geredet. Aber die Hilfeforen wurden einfach nicht mehr genutzt. Wenn jemand Hilfe brauchte, hat er in der Regel in den jeweiligen Threads nachgefragt, und das schon seit Jahren. Dass die Hilfeforen unnötig sind, war keine Entscheidung, sondern eine natürliche Entwicklung. Die größte Veränderung ist wohl wirklich, dass es nun überschaubarer aussieht. ^^


  11. #11
    Zitat Zitat
    Sieh's doch positiv: Jetzt hast du die gleiche Background-Story wie die meisten JRPG-Protagonisten: Dein Heimatdorf (Hilfe-Foren) wurde von dem bösen Bösewichten (Staff) vor deinen Augen zerstört und nun hast du geschworen, dass du dein Dorf rächen wirst und ziehst in die weite Welt um stundenlang zu grinden (im RPG² posten), aufzuleven (neuen Usertitel freizuschalten) bis du eines Tages im übertrieben großen Enddungeon deinen Feind (Such dir einen Admin aus) endlich entgegen stehst - und merkst, dass du nicht genug Items hast, deinen letzten Speicherstand überschrieben hast und von vorn beginnen kannst
    Das Geile daran: Mit aller Wahrscheinlichkeit wird der große Feind irgendwann bei 2/3 des Spiels aus der Story geschrieben (der Admin hat keinen Bock mehr und geht Real Life machen), und stattdessen muss dann irgendein abstraktes Böses als Endgegner herhalten, das sich jemand mit all seinen Tentakeln und Augen und seinem Mindfuck-Weltraum-Kampfhintergrund aus dem Ärmel geschüttelt hat (heißt, du wirst ein deprimierter alter Mensch, der mit seinem digitalen Krückstock über den Staff und die neuen User schimpft). Außerdem gibt es dann ganz am Ende einen Twist, den niemand außer dir selbst versteht. Aber du bist der große Held, der uns alle gerettet hat.

    Ach ja, der Qfrat ist übrigens das Comic-Relief-Duo, das eigentlicht nichts mit der Story zu tun hat, aber aus Nostalgiegründen und einem verklärt-pubertären Sinn von Humor trotzdem irgendwie dazu gehört.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •