Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Konzept] Triple Triad Heroes

  1. #1

    [Konzept] Triple Triad Heroes

    Kennt ihr noch Triple Triad? Das war bzw. ist ein Minispiel aus Final Fantasy 8. Anfang des Jahres hat ein Portugiese ein solches Script für den Ace fertiggestellt. Als großer Fan des Spiels konnte ich mich dann auch nicht mehr halten und habe losgemakert. Es gab zwar schonmal eins für den XP, das war damals aber sehr kompliziert und User-unfreundlich. Jedenfalls bin ich nun schon am Makern und ich poste den Thread einfach mal hier, da es für eine Vorstellung sicherlich noch zu früh ist. Wer Triple Triad nicht kennt, kann sich diesen Artikel mal durchlesen.
    http://de.finalfantasy.wikia.com/wiki/Triple_Triad


    Generell würde ich gerne um Feedback für die Größe der Zahlen bitten. Sind die so für euch gut leserlich (Bild 1 & 2)? Größer möchte ich sie eigentlich nicht machen, da es sonst ziemlich erdrückend wirkt, jedenfalls meiner Meinung nach. Was denkt ihr?
    Rege mich auch schon wieder auf die kleine Auflösung vom Ace auf. Will endlich einen Maker der wesentlich größere Auflösungen bietet. Selbst die Originalgröße der Karten unten ist schon größer als das Y-Maximum.

    Vermutlich werde ich desweiteren Karten mit Motiven aus kommerziellen Spielen nehmen. Bin mir da noch nicht so sicher.

    Die Bilder sind noch nicht final oder so, erst zur Hälfte zusammengeschustert, aber für das was ich von euch wissen möchte reicht es ja aus.






  2. #2
    Die Größe der Zahlen ist super, allerdings sind die viel zu busy. Motiv und Zahlen sollten im Vordergrund stehen, so drängen sich aber die Tonnen an Verzierung vor. Schau dir vielleicht mal echte TCGs an, die sind normalerweise immer recht clean. Auf der Rückseite kannst du dich natürlich austoben

    Als Engine würde ich den guten alten Gamemaker empfehlen

  3. #3
    JAAA das kenn ich und ich finde das sieht klasse aus mach es bitte fertig mir gefällt es jetzt schon, geben Tako aber recht, dass die Verzierungen ein bißchen hervorstechen.......

    Gamemaker ist super für so ein projekt, melde dich wenn du hilfe brauchst

  4. #4
    Leider sind bestimmte Dinge nur schlecht erkennbar, wie zum Beispiel der Name der Karte. Wäre schön, wenn alle Zahlen/Textelemente in weiß, oder ner ähnlichen, sehr kontraststarken Farbe wären.

    Geändert von Lares Yamoir (05.02.2014 um 18:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •