Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Ich verstehe die einzelnen Komponenten bisher auch weniger als Klassen denn als Vorlagen, die den Zweck haben, dass der Entwickler den Code für ein bestimmtes Objekt oder Script nicht immer komplett neu schreiben muss. Oder hab ich das falsch verstanden?
Das ist so schon richtig. Komponenten sind lediglich gewisse Vorlagen zur Datenhaltung.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
Naja, nur irgendwas muss mit diesen Daten später geschehen, und da würde es sich anbieten, aus diesen Daten Klassen zu generieren, die dann in Bytecode übersetzt werden.
Oder wie soll das hinterher von statten gehen?
Das bietet sich eher nicht an. Für diesen sehr limitierten Nutzen wäre es zwar auch möglich, aber aus meiner Sicht nicht sinnvoll soetwas zu tun. Nicht nur wegen dem überproportionalen Overhead, sondern vor allem auch wegen gängigen Design Paradigmen.
Die Daten werden auf andere Art und Weise verarbeitet.

Zitat Zitat von tuxtuxtux Beitrag anzeigen
Compiler? Ich dachte es geht um Java?
Java verwendet einen Compiler. Meistens sogar zwei: Einen um den Java-Code zu Java-Byte-Code zu kompillieren, und dann in der JVM einen Just-In-Time Compiler um den Java-Byte-Code in Maschinen-Code zu kompillieren. Der zweite ist zwar gängig aber optional da der Java-Byte-Code auch interpretiert werden kann.