mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 37

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich glaube, ich hab mal was gehört, was im Zusammenhang mit Gefühlen und Gedanken wichtig sein könnte.
    An unsere Schule hat vor ca. einem Jahr ein Dr. für Philosophie und was Naturwissenschaftliches einen Vortrag über die Theorie gehalten, dass Menschen nur eine Auswahl an Gedanken und Ideen in ihr Bewusstsein bekommen, nachdem das Unterbewusstsein eine Auswahl dieser getroffen hatte. Also ging es im Groben und Ganzen um das Thema, ob der Mensch wirklich einen Freien Willen hat, wenn er doch von seinem Unterbewusstsein eingeschrenkt wird!
    Ich war zwar nicht persöhnlich bei dieser Vorlesung, weil es nur für die Oberstufe gedacht war, aber mir wurde erzählt, dass Gefühle, bzw. Hormone, die im Unterbewusstsein zu Gefühlen verarbeitet werden, erst danach geprüft werden, ob sie wirklich wichtig sind!

Wenn also jemand (jetzt komm ich zum eigentlichen Punkt) über seine Gefühle schreibt, die er im Moment empfindet, kann es sein, dass er Gefühle, die das Unterbewusstsein für unwichtig hält, nicht Bewusst werden. Trotzdem setzt das Unterbewusstsein immer einen kleinen Akzendt in diese Sachen hinein, wodurch eine Art Unterschwellige Botschaft ensteht! Und das vergisst das Unterbewusstsein nicht!
    Es war bestimmt daran beteiligt, dass du mal Bilder von dir aus Wut zerstört hast! Es könnte sein, dass das Unterbewusstsein sie zerstört sehen wollte, um ihre Unterschwellingen Botschaften zu zerstören, auch wenn deine Wahl in dem Moment recht zufällig schien!

Worauf ich eingentlich hinaus will, ist, dass dein Unterbewusstsein sich warscheinlich an deine Stimmung errinnerte, in der du "cogito ergo sum" geschrieben hast, und musstest bei der Verarbeitung deiner Gedanken und Erlebnisse daran erinnert worden sein!
    Es klingt warscheinlich alles sehr theoretisch und nicht-mensch bezogen, aber vielleicht sind wir Menschen ja so aufgebaut?

Trotzdem denke ich, dass ich mit meinen Storys vielleicht einen Schritt näher an mich selbst komme, da ich ja nur indirekt von mir selber schreibe, nur in anderen Situationen! Ich sehe also nicht mich, sondern jemand anderes, der so ist, wie ich.

BTW: Ich könnte ja gleich mal meine Story hochladen, aber nicht so kritisch, ist mit Sicherheit kein John Grisschim (oder wie auch immer), aber es beschreibt immer einen teil meiner Stimmung!

EDIT: Ich habs mal verlinkt! Top Picture Episode
    Und seid nicht so kritisch, bin halt kein geborener Schriftsteller!
    Vielleicht finden ja noch mehr den Mut, hier was zu presentieren?
    Geändert von Pursy (28.08.2003 um 01:47 Uhr)