@Lysandros
Aus Gedanken resultieren Gefühle. Und da ich ja noch nicht mal imstande bin, meine Gedanken zu ordnen, kann man sich vorstellen, wie es momantan in mir aussieht. Natürlich sind Gefühle etwas anderes als Gedanken und das eine ist mit dem anderen eng verknüpft. Ich verstehe, was du meinst, aber ich fürchte, dass ich das nicht schaffen werde. Zumindest nicht in nächster Zeit...
"Sich zu sehr von seinen Gefühlen beeinflussen lassen"... nun... ich bin ein Gefühlsmensch, das wird mir immer wieder gesagt. Vielleicht bedeutet es, dass ich mich zu weit von meinen Gefühlen lenken lasse, weil es mir dadurch schlecht geht? Ich kann dir keine genaue Antwort darauf geben. Vielleicht in ein paar Tagen, aber jetzt nicht...
Und warum ich nicht mehr weiter weiß? Ich habe durch meine Art Menschen verletzt und unbewusst hintergengen. Das war zwar noch nicht der Fall, als ich "cogito ergo sum" verfasste, aber heute, da es so ist passte es mehr denn je. Ich habe mit dem, was ich tat womöglich einen Menschen verloren, der mir sehr viel bedeutet. Also kann mein bisheriges Verhalten Menschen gegenüber nicht richtig sein.
Ja, ich schreibe auch Gedichte. Aber das letzte mal, dass ich eines verfasst habe ist lange her. Meine Bilder... nun. Sofern ich wieder anfange zu malen stellen sie das dar, was in mir vorgeht, was ich vor meinem inneren Auge sehe. Ich habe letztens aus Frust einige Bilder zerstört. Mittlerweile tut es mir leid. Aber es ist schwer zu beschreiben, was ich male, weil es ganz unterschiedlich ist, je nach dem, wie es mir geht.

@Pursy
Zitat Zitat
Irgendwie kann ich mir vorstellen, dass fast alle irgenwelche Texte haben, wo sie, wenn auch nur indirekt, ihre Gedanken wiedergeben. Ich hab wirklich Massen von diesem Zeug bei mir, aber meine eigenen Gedanken werden dadurch nicht klarer!
Siehe mich... ich habe zwar aufgeschrieben, was in meinem Kopf vorgeht, aber wirklich schlau werde ich nicht daraus. Vielleicht kommt das noch...
btw: Ich würde mich über eine Geschichte von dir freuen.

@ rick
danke... einfach nur "danke" ich sollte mehr Optimist sein, oder? *smile*