Zitat Zitat
Original geschrieben von dead girl walking

@Lysandros
Das ist das Problem. Kann man seine Gedanken wirklich so lenken? Wenn etwas auf mich zukommt kann und werde ich es nicht ignorieren. Und das hatte schon so oft zur Folge, dass es mir hinterher mies ging. Und trotzdem konnte es mir nie egal sein.
Depressionen...? Ich werde oft als melancholisch bezeichnet. Schlicht weg als jemand, der zu viel denkt und sich von seinen Gefühlen zu sehr beeinflussen lässt. Das sagte ein Freund mal zu mir. Aber was heißt das? Soll ich somit lieber Gefühlskalt sein? Das würde mich vielleicht weniger verletzen, aber dann wäre ich vermutlich auch kalt gegenüber Menschen, die meine Hilfe brauchen. Und so kann ich ihnen nicht helfen.
Und warum ich den Text geschrieben habe...? Die Situation hat sich nahezu wie im Text abgespielt. Vielleicht habe ich einfach versucht, meine wirrden Gedanken zu ordnen. Aber besonders gut ist mir das nicht gelungen. Und vielleicht war auch das der Grund, weshalb ich den Text veröffentlichte. Vielleicht können andere mir helfen, Klarheit in mir zu schaffen.
Denn momentan weiß ich nicht mehr, was ich tun soll.
ich meinte nicht deine Gefühle zu unterdrücken, sondern deine Gedanken zu lenken; Gedanken sind etwas anderes als Gefühle und können Gefühle beeinflussen, als auch Gefühle hervorrufen. Du scheinst ein sehr sensibler Mensch zu sein, aber du kannst damit nicht sehr gut umgehen, aber du hast auch ein Mittel der Verarbeitung in Texten - schreibst du auch Gedichte? - und Bildern gefunden.
"sich von seinen Gefühlen zu sehr beeinflussen lässt. " das verstehe ich auch nicht, was soll das bedeuten oder wie äußert sich das?
Was der Satz "Denn momentan weiß ich nicht mehr, was ich tun soll. " ausdrücken? Inwiefern weißt du nicht mehr, was du machen sollst? Drückt etwas auf deine Seele, dem du freien Lauf gewähren solltest, aber du nicht weißt, was es ist? oder du weißt es, verleugnest es oder hälst es in dir versteckt? Du sagst du malst auch, darf ich fragen, was deine Bilder darstellen?

Tut mir leid, wenn ich zu viel frage; ist irgendwie eine Angewohnheit von mir.