Wunderschöner Text.
Ich will jetzt nicht sagen, dass das, was du beschreibst , jeder mal durchmacht..
Denn das stimmt AFAIK nicht.

Jedoch bist du auch nicht so allein, als dass niemand verstehen würde was du denkst.
Was ich spüre, die Wahl deiner Worte, die Metapher des Regens, all das verrät sehr viel über dich, und dir selbst ist es auch bewusst.
Zitat Zitat
Was will ich eigentlich?
Ich will jetzt nicht zu viel hineininterpretieren, aber dass du das hier schreibst, drückt deinen (meiner Meinung nach) unterbewussten Wunsch aus, jemanden zu finden, mit dem du diese Fragen teilen kannst, denn sie sind sehr schwer auf der Schulter eines Einzelnen.

Zitat Zitat
Tränen kullern mir über die Wange. Ich egozentrische Kuh. Warum fühle ich mich nur so? Warum nur...
Dies hat nichts mit Egozentrik (nennt man das so?) zu tun, vielmehr beantwortet die Frage "Warum" eben die Frage "Warum".
"Warum frage ich warum?" Du bist auf der Suche nach einer Antwort, eine Antwort auf alles. Warum du du bist, warum du denkst, warum du fragst, nicht zuletzt warum du lebst.
All das lese ich aus deinem Text herraus, und es würde mich wundern, wenn ich gravierend falsch liegen würde.

Nun, jedoch, was bleibt mir zu sagen?
Vielleicht, dass du mit diesen Fragen nicht allein dastehst, und das es nicht hoffnungslos ist, nach deren Antworten zu suchen.