mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
    @Pursy
    Zitat Zitat
    Es klingt warscheinlich alles sehr theoretisch und nicht-mensch bezogen, aber vielleicht sind wir Menschen ja so aufgebaut?
    Ich finde deine Argumente einleuchtend, das rührt wohl auch daher, dass ich sehr wissentschaftlich denke in solchen Sachen (wie ich aber dann trotzdem nicht über meinen Gefühlen stehen kann, kann ich mir auch nicht erklären ) Deshalb finde ich diese Theorie recht einleuchtend.
    Deine Geschichte werde ich noch lesen, versprochen

@ Saturos
    erstmal danke für deinen Post (ist trotzdem lang geworden )
    Zitat Zitat
    Du hast gesagt es gibt so viele Dinge von denen du weist das du sie nicht willst und das du dich nicht an sie errinnern möchtest, aber wenn du dich nicht diesen Dingen stellst wirst du nie wieder an etwas schönes denken können, da dir sonst immer dieser Müll vor die Augen tritt. Auch wenn es schwer ist und wie eine unendlich weiter Weg durch die dicksten Sümpfe, heißesten Wüsten und höchsten Bergen erscheint, musst du es hinter dich bringen um weiter zu kommen. Nur wer den Geschmack des verlierens kennt ist in der lage wirklich zu gewinnen und sich dann auch als Gewinner zu fühlen. Sehe Schmerz nicht als deinen Feind an , sieh es als deinen Lehrer der dir zeigt was welchen Preis in deinem Leben hat und ordne alles danach. Wenn du dann die "Preisliste" hast, kannst du daraus erschließen was du willst.
    mh... du hast ja recht... aber es tut mir momentan einfach noch zu sehr weh, mich dem zu stellen, was ich vor mir herschiebe... ich hoffe, ich werde deinen Rat bald befolgen können...

Zitat Zitat
    sol lucet omnibus

"Die Sonne scheint für alle"

ich hoffe das baut dich etwas auf...du bist nie allein, außer du willst es sein.
    dank dir... (he, ich kann langsam wieder lächeln!)
    Geändert von dead girl walking (28.08.2003 um 19:20 Uhr)

Sorry, das ich den Thread wieder aus der Versenkung hole.
    Aber ich würde gerne wissen wie es dir jetzt geht

Dead Girl Walking. Du hast nichts weiter von dir hören lassen.
    Ich denke auch die andern wären gerne an einem kurzen hallo interessiert.

mh... ein kurzes Hallo...
    Vielleicht ist es gar nicht so schlecht gewesen, dass dead girl walking momentan weniger hier auftaucht.
    Ich möchte mich aber bei denen bedanken, die sich bei mir via PM gemeldet haben. Ich melde mich in den nächsten Tagen bei euch. Vielen Dank

wie es mir geht... nun. Wenn ich es ganau weiß, melde ich mich nochmal, denn momentan steht für mich die Welt kopf. Wenn ich wüsste, wie ich mein leben ordnen soll, wäre vieles so einfach... aber hey, es ist das leben. Warum sollte es einfach sein...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von dead girl walking
    wie es mir geht... nun. Wenn ich es ganau weiß, melde ich mich nochmal, denn momentan steht für mich die Welt kopf. Wenn ich wüsste, wie ich mein leben ordnen soll, wäre vieles so einfach... aber hey, es ist das leben. Warum sollte es einfach sein...
    He, ich habe vor kurzen erst das Topic endeckt, ich musste hier einfach drauf antworten, den zu vieles in deinen Gedankengängen kommt mir bekannt vor. Das Problem liegt oft da das man zu viele Gedanken nicht verarbeiten kann- stattdessen baue ich mir auch eine Innere Welt auf in der bald noch mehr Chaos herrscht als in der Welt die man versucht zu erklären- die Gefahr besteht darin das man sich irgendwo darinnen verliert, mehrere Seiten aufbaut um das Chaos einzugrenzen und dann am Schluss gar nicht mehr weis wer man ist. Ähm- ich glaub ich kann das jetzt nur schwer erklären ohne das es alzu bescheuert/verrückt klingt, werde es später vielleicht noch mal versuchen ^^

@Rick Jones: Passt nicht ganz ins Topic aber habe angefangen Shizophrenic zu lesen. Werde demnächst mal was dazu schreiben, es ist irgendwie sehr besonders…
    Master Neclord is... googly goo!

mh... ich denke, ich weiß, was du meinst.
    Es ist einfach eine Flut von Eindrücken, Sachverhalten und Veränderungen, die auf mich einprasseln. Versuche ich mcih auf ein Problem zu konzentrieren, habe ich kein Auge auf andere dinge, die quase hinter meinem Rücken ablaufen. Sie verselbständigen sich und sobald man sie wieder bemerkt, ist ein ganz anderes neues Problem entstanden.
    So kommt es mir zumindest vor.
    "Dann achte doch auf alles gleichzeitig" wurde mir mal gesagt. Aber das ist schwer, sobald die Probleme eine gewisses Ausmaß angenommen haben. Und so verliere ich mich langsam in den Problemen und hoffe, einfach nur einen klaren Kopf zu bekommen.

und ja, Shizophrenic ist gut *smile* aber das habe ich dir schon gesagt, rick.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von dead girl walking
    mh... ich denke, ich weiß, was du meinst.
    Es ist einfach eine Flut von Eindrücken, Sachverhalten und Veränderungen, die auf mich einprasseln. Versuche ich mcih auf ein Problem zu konzentrieren, habe ich kein Auge auf andere dinge, die quase hinter meinem Rücken ablaufen. Sie verselbständigen sich und sobald man sie wieder bemerkt, ist ein ganz anderes neues Problem entstanden.
    So kommt es mir zumindest vor.
    "Dann achte doch auf alles gleichzeitig" wurde mir mal gesagt. Aber das ist schwer, sobald die Probleme eine gewisses Ausmaß angenommen haben. Und so verliere ich mich langsam in den Problemen und hoffe, einfach nur einen klaren Kopf zu bekommen.
    Einen kleinen Rat kann ich versuchen zu geben, wenn dir von allen Seiten Probleme entgegenkommen, gibt's -imo- nur zwei Möglichkeiten aus der Situation rauszukommen:
    Entweder du hast jemanden, der dir den Rücken freihält - damit sind "die Hälfte" aller Probleme "weg" oder zumindest nicht so latent - oder du musst die Flucht nach vorne antreten, bzw. angreifen. Klingt einfach, ist es aber nicht - es gilt, ein Problem zu lösen, und dann das nächste. Alle wirste nie lösen können, aber es sind dann zumindest 1,2,... Probleme weniger.

Just my 81 cents (spruch verschandeln? viooo, uns ist nichts zu billig )
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Ich bin mir über diese zwei Wege bewusst, und wie du schon sagtest, ist es schwer sie umzusetzten, obgleich es einfach klingt.
    Es fällt mir ausgesprochen schwer, mit anderen über meine Probleme zu reden, bzw. sie damit zu belasten. In dieser Beziehung bin ich ein gebranntmarktes Kind.
    Und für die Flucht nach vorne fehlt mir momentan einfach die nötige Kraft und der Mut... aber ich arbeite daran.

just my 83 cents (wegen temporärer Unkreativität meinerseits fiel mir nichts besseres ein, aber ich hab den Spruch schon verstanden, vio)

das soll jetzt keine Kritik an vio sein, aber ich bin anderer Meinung in Bezug auf die zwei Wege. Der erste funktioniert sicherlich, andere Menschen lenken ab, lassen einem aus seinem Gedankenlabyrinth für kurze Zeit entkommen und man sollte dabei mindestens eine Person haben, auf die man sich stützen kann. Der zweite Weg ist aber, wie du schon sagtest, eine Flucht und nicht nur eine Flucht vor den Problemen, sondern auch eine Flucht vor sich selber und hält man einmal inne, kann es sein, dass die volle Last wieder auf einen hereinfällt; auch ist es in Bezug auf die eine Person so, falls die wegfällt, steht man alleine da und ist eigentlich gezwungen sich einen neuen Menschen zu suchen, aber man könnte vorher lernen, sich selbst seinem Leben zu stellen. Man kann sich auch andere Stützen schaffen und die eigentliche Stütze sollte man dann auch in sich selbst finden können; nämlich in der Form des Glauben an sich selbst, auch Selbstbewusstsein genannt. Ein Problem muss man erst in sich, in einem selbst, gelöst haben, bevor man es in der Realität löst. Das äußere Problem wird in dein Inneres verlagert und man muss es in seinem Inneren lösen, bevor man sich dem eigentlichen äußeren zuwendet oder aber man kann es verschieben, auch verdrängen. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

ich hab mich wieder unzureichend ausgedrückt
    passiert mir leider öfters dass ich das, was ich sagen will, nicht in den Satz vollständig reinpacke sobald ich nebenbei TV schau oder etwas arbeite, sorryyyyyyyy ^^***

ich meinte mit der Flucht eher die Flucht nach vorne in Verbindung mit dem Problem angreifen. Auch wenn man vom jetztigen Standpunkt aus nicht glaubt, das Problem, sei es auch das schwächste, angreifen zu können, sollte man trotzdem nicht auf der Stelle ausharren bis man "umzingelt" ist und die Luft zum Atmen weg ist - vielmehr sollte man zum Angriff übergehen, und das relativ leichteste Problem zu lösen versuchen. Man ist sozusagend nichtmehr passiv, sondern aktiv. Der Entscheidende Vorteil -imo- ist, sich nicht als Spielball zu fühlen, sondern selber ein Minimum an Kraft zu haben, die Dinge zu lenken.

Das sollte eigentlich da oben noch rein, aber das fehlte halt ^^***

btw, dein Ansatz gefällt mir auch ziemlich gut,

Users Awaiting Email Confirmation

Meines Wissens her wollte Réne Descartes mit Cogito Ergo Sum nicht ausdrücken, dass man existiert weil man denkt, sondern mehr... naja... dass man sich seiner Existenz durch sein Denken bewusst wird, was nicht zwangsläufig darauf hinausläuft dass man wirklich existiert, vielmehr darauf, dass der Gedanke daran dich real genug macht, um sagen zu können, dass du existierst. Also so hab ich das vernommen

Sorry wenn ich euch jetz vom Thema abgebracht habe, und sorry wenn das schon jemand gesagt hat, aber ich will nur mal wissen ob ich das richtig interpretiert habe...^^

Zitat Zitat von Navraxis
    Meines Wissens her wollte Réne Descartes mit Cogito Ergo Sum nicht ausdrücken, dass man existiert weil man denkt, sondern mehr... naja... dass man sich seiner Existenz durch sein Denken bewusst wird, was nicht zwangsläufig darauf hinausläuft dass man wirklich existiert, vielmehr darauf, dass der Gedanke daran dich real genug macht, um sagen zu können, dass du existierst. Also so hab ich das vernommen

Sorry wenn ich euch jetz vom Thema abgebracht habe, und sorry wenn das schon jemand gesagt hat, aber ich will nur mal wissen ob ich das richtig interpretiert habe...^^
    Und dafür kramst du einen Thread aus, der über zwei Jahre alt ist? Respekt Frage mich, wie du den Thread gefunden hast, immerhin hat dgw nicht gerade viel gepostet.

Wer hätte gedacht, dass meine Gedanken auch noch nach zwei Jahren begeistern können?

Interessant, dass nach zwei Jahren sich jemand darüber wundert, dass der eigene Thread nach zwei Jahren wieder rausgesucht wurde... und dass nur, weil jemand den Titel erklären wollte... (nicht besonders sinnig).
    Aber scheinbar existiert du ja immer noch und es geht dir auch gut... also sollte dein Problem zumindest nicht mehr so schlimm sein...
    ...aber wie erinnerst du dich nach ZWEI JAHREN noch an dein PW, während ich meins nach einem Monate schon zehn mal vergessen hätte!

Users Awaiting Email Confirmation

Ich hab nach Cogito Ergo Sum gesucht und hab das hier gefunden^^
    Hätt ja sein können, dass wenn ich nen neuen Thread aufmache, ein mod böse wird... :P

Zitat Zitat von Pursy
    Interessant, dass nach zwei Jahren sich jemand darüber wundert, dass der eigene Thread nach zwei Jahren wieder rausgesucht wurde... und dass nur, weil jemand den Titel erklären wollte... (nicht besonders sinnig).
    Aber scheinbar existiert du ja immer noch und es geht dir auch gut... also sollte dein Problem zumindest nicht mehr so schlimm sein...
    ...aber wie erinnerst du dich nach ZWEI JAHREN noch an dein PW, während ich meins nach einem Monate schon zehn mal vergessen hätte!
    ich war nie wirklich weg. Und ich habe ein gutes gedächtnis.

Wie es mir momentan geht ist eine andere geschichte, schön dass ihr euch noch an mich erinnert.
    Geändert von dead girl walking (26.09.2005 um 22:08 Uhr)

Zitat Zitat von dead girl walking
    ::schön dass ihr euch noch an mich erinnert.

Zitat Zitat von dead girl walking
    ich war nie wirklich weg. Und ich habe ein gutes gedächtnis.

Wie es mir momentan geht ist eine andere geschichte, schön dass ihr euch noch an mich erinnert.
    hehe, wird direkt ein Stelldichein der "alten" Poster ... und ist btw ganz interessant, mal zu lesen, was man selbst vor 2 Jahren gepostet hat, da ich mich an einen Post rudimentär erinnern kann, an die anderen aber nicht.

Von daher hätte ich das PW schon hundertmal vergessen, außer es ist so offensichtlich, dass ich es behalten könnte ... anyway, ein toller "Zeitgeist"-Thread.
    Wenn ich bedenke, was seither passiert ist, darüber könnte man schon eigentlich einen eigenen Thread aufmachen .

Verzeiht mir deshalb die Frage, aber wie geht's euch so? ^^

Tja, manchmal besitzen Texte, Gedanken und Worte, die man vor Jahren verfasst hat eine Aktualität, die einen teilsweie erschreckt.

@Rick
    jaja, du mich auch

@Vio
    Tja, dass du unter Alzheimer leidest wusste ich schon immer.

Wie geht es mir...? Wechselhaft würde sagen

(zu viele smiles benutzt hab)