Umfrageergebnis anzeigen: Bester Soundtrack 2013

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jojos Bizarre Adventure

    5 23,81%
  • Girls und Panzer

    7 33,33%
  • To Aru no Kagaku no Railgun S

    3 14,29%
  • Arpeggio of Blue Steel: Ars Nova

    5 23,81%
  • Kyousogiga

    5 23,81%
  • Psycho-Pass

    6 28,57%
  • Shingeki no Kyojin

    12 57,14%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sakuranet Anime Awards 2013 Abstimmung - "Soundtrack"

  1. #1

    Sakuranet Anime Awards 2013 Abstimmung - "Soundtrack"


    Geändert von Karl (02.02.2014 um 18:10 Uhr)

  2. #2
    Ohne zu überlegen SnK. Gigantischer OST. Girls und Panzer hatte Nur Katyusha.

  3. #3
    Ars Nova. Ihr Heiden.

  4. #4
    Was ist los mit euch, Leute?

    Maoyuu Maou Yuusha >>>> Shingeki no Kyojin.
    Wolfskinder hatte auch einen wunderbaren und stilistisch einzigartigen Soundtrack (auch wenn ich den Film zweimal gucken musste, um den richtig zu schätzen).
    Und auch Zetsuen no Tempest vermisse ich in dieser Auswahl. Michiru Ooshima leistet als Orchesterkomponistin wirklich exzeptionell gute Arbeit.

    Jojo und Girls und Panzer kenne ich (noch) nicht. Railgun S hatte nette Musik, aber viel davon wurde aus Railgun übernommen. Ars Nova war sicherlich auch nicht schlecht, auch wenn mir die epischen Stücke etwas generisch vorkamen. Kyousougiga ist natürlich wegen Go Shiina stilistisch großartig und auch einzigartig. Ein Psycho-Pass erinnere ich mich musikalisch kaum, auch wenn ich glaube, dass der Soundtrack das nicht verdient.

    Daher habe ich nur Kyousougiga gewählt.

  5. #5
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Railgun S hatte nette Musik, aber viel davon wurde aus Railgun übernommen.
    Das stimmt auf jeden Fall, der Soundtrack erweitert sich ja nur seit Index I nur noch erweitert - was an sich freilich nicht so schlimm ist, die Tracks sind immer noch geil. Aber wenn man nur die neuen Lieder betrachtet, ist nicht mehr so viel übrig.

    Ich weiß auch gar nicht so ganz, wie ich mich entscheiden sollte, weil alle OSTs hier ziemlich gut sind. Die internationale Marschmusik von Girls und Panzer ist auch ziemlich gut. Der Soundtrack bietet weit mehr als Katyuscha.

  6. #6
    Ich finde es viel schlimmer, dass kein Gatchaman mit dabei ist. Gatchaman hatte den einprägsamsten Soundtrack des letzten Jahres (von all dem, was ich geguckt hab). Wenn man da ein Lied hört, weiß man genau was währenddessen passiert ist.

    Shingeki war klasse. Besonders der Soundtrack der ersten Hälfte. Alles andere in der Liste hab ich nicht gesehen.

    Zetsuen no Tempest hab ich für die Nominierung auch zu spät gesehen. Aber die Serie fehlt hier auch eindeutig. Ich bin kein wirklicher Fan von klassischer Musik, aber Zetsuen no Tempest konnte eben jene so gut einbinden, dass ich sie sogar passend an den Stellen fand.

  7. #7
    JoJo hatte Roundabout, das dürfte ja wohl bereits reichen. Davon abgesehen war die musikalische Untermalung durchweg gelungen.

    Bei Girls und Panzer waren es dagegen eher die Inserts, wie Katyusha und der Anglerfisch-Tanz.

  8. #8
    Von den hier aufgelisteten Serien sind einige mit guten Soundtracks dabei aber Jojo war einsame spitze

  9. #9
    Na endlich sind wir bei den Shingeki no Kyojin-Kategorien angekommen. Läuft noch bis morgen.

    Gosh, diese Umfrage war schwer, ich hätte beinahe wieder alles angekreuzt, habe es dann aber bei Girls und Panzer, Railgun S, Ars Nova, Kyousogiga und Psycho-Pass belassen. Bei Shingeki no Kyojin habe ich realisiert, dass ich keinen anderen Track außer DOA wirklich gut finde und bei Jojos gefällt mir eigentlich nur Propaganda und ein Track, dessen Namen ich schon vergessen habe. Girls und Panzer kann dagegen neben dem "normalen" OST, noch mit einer ganzen Disc voller eingehender Militärmärsche punkten. Railgun S kann noch mit den Tracks aus Index und Railgun punkten, plus einigen netten neuen Sachen. Ars Nova hat lauter epische Tracks. Kysougiga hat einen kleinen, aber feinen OST (nichtzuletzt auch den einen Insert-Song. Und Psych-Pass hat ein halbes Dutzend geniale Tracks.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •